Hallo. Lies mal den Link und bilde dir deine eigene Meinung dazu. Denn die sind zu diesem Thema, wie zu vielen anderen auch, vielfältig. MfG https://www.mobile.de/magazin/…im-premium-benzin-an-3700
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo snoerre . 8,3 ist schon viel für so einen Motor .Meiner liegt durchschnittlich bei 7,6 . Ich fahre nur Langstrecke, muß aber durch viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und habe daher viele Beschleunigungsphasen die den Durchschnittsverbrauch nach oben puschen. Um zu sehen wie sparsam ich gerade fahre laß ich mir im Instrument den Momentanverbrauch anzeigen und fahre dann mit Tempomat ca. 105 Km/h auf gerader Strecke und möglichst bei Windstille. Da habe ich dann mit Klimaanlage so ca. 4,8 -5,5 Liter. Kannst bei dir ja auch mal so gucken wieviel er dann verbraucht.Durchschnittsverbräuche sind immer so eine Sache. Hängen echt vom Fahrprofil ab. Daher gehe ich diesen Weg um zu sehen ob meiner zu viel verbraucht. Ich habe bei Kundenfahrzeugen festgestellt das die, die einen auffällig hohen Durchschnittsverbrauch im Instrument angezeigt bekommen ,auch eine auffallend niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit haben. Dann wahrscheinlich überwiegend Kurzstrecke oder Stadtfahrt. MfG
-
Hallo Jonies Papa . Da traust du dir ja was. Selbst wir gehen da ungerne ran weil es ziemlich aufwendig und kompliziert ist. Wenn wir so einen Rassler auf den Hof ankommen hören häufen sich die Krankmeldungen 😂. Kenne jetzt aber auch nicht deine Kenntnisse und Fähigkeiten. Für Machen lassen spricht, das Du dann Garantie auf die Arbeit hast und dir auch nicht das teure Werkzeug dafür kaufen mußt. Dennoch viel Erfolg , egal wofür du dich entscheidest.MfG
-
Hallo Jonies Papa . Meinst du mit Hebebühne kaufen und dann selbst reparieren ? MfG
-
Hallo Jonies Papa . Nichts besonderes. Wie bei allen anderen auch. Das starke Rasseln nach dem Ölwechsel kommt leider auch bei uns des öfteren vor. Dann machen wir den Motor sofort aus und starten dann erneut. Das funktioniert dann komischerweise ohne Rasseln. MfG
-
Hallo IAF . Warum die das nicht auch so wie beim Diesel gemacht haben bleibt mir auch ein Rätsel. Ich drehe den Deckel immer nur soweit raus bis es anfängt rauszulaufen und machen derweil solange was anderes bis es aufgehört hat. Da hält sich der Schweinkram in Grenzen.MfG
-
Hallo fidibus5 . Ja , Bei allen sind es sind 10 Nm und die Zündkerzen mit 17 Nm. MfG
-
Klasse, dann schau ich mal ob das beim B16SHT passt und was das kostet
Ob die Schraube da passt weiß ich nicht. Habe jetzt nur für Jonies Papa sein Motor rausgesucht. MfG
-
Der Corsa F ist doch schon ein 208er PUG, oder?
Moin. Leider Ja !
MfG
-
Die Idee ist super - schade das GM/Opel nicht daran gedacht hat...
Doch ! MfG