Beiträge von Mikey

Hej und danke Mikey :)

So, bin Mal schnell um den Block gedüst und zurück auf den Parkplatz bei uns.

Hab das Auto dann in "N" gestellt. Der Zeiger aus dem Drehzahlbereich flippte verrückt zwischen dem ersten Strich (über Auto Off) und 1.000 Umdrehungen hin und her. Hab dann noch Mal kurz in "P" gestellt, da war es auch so. Dann wieder zurück in "N". So wohl bei P als auch N war es das gleiche Spiel..

Ok, dann ist das Getriebe außen vor. Bei nächster Gelegenheit kümmer ich mich weiter drum. MfG

Moin. Wenn im Automatikgetriebe die Regelung der Kraftübertragung ( Steuerdrücke mangels Öl usw. ) kann es im jeden Gang Probleme geben. Vom Fehlerbild ist es ähnlich ,als wenn man beim Anhalten die Kupplung zu spät tritt und das Getriebe dann den Motor in den unteren Drehzahlbereich zwingt und das Motorsteuergerät versucht dagegen zu regeln und die Drehzahl wieder anzuheben versucht. Soll nur der erste Schritt sein um die Ursache einzugrenzen. MfG

Hallo Scarfix . Herzlich Willkommen hier. Möchte mich zunächst erstmal nur um deinen ersten Satz kümmern. Da schreibst du was von Parkstellung. Hast du das Problem auch wenn das Getriebe auf N steht ? Ich frage deshalb ,um herauszufinden ob eventuell das Getriebe dafür verantwortlich ist , sprich, ob es den Motor abwürgt. MfG

Jetzt muss ich anhalten, um das Navi zu bedienen.

Das sollst/darfst du sowieso nicht während der Fahrt bedienen. Da man während der Eingabe von der Straße weg zum Bildschirm schaut, ist es genauso gefährlich wie während der Fahrt das Handy zu benutzen. Und da Du im H kein Touchscreen hattest muss es nicht zwangsläufig ein Rückschritt sein. Dafür hast du jetzt Touchscreen. Ist halt nur anders. Wir können froh darüber sein das wir im K noch Drehknöpfe haben. Andere Hersteller setzen schon voll auf Touchscreen. Da wird man noch mehr vom Geschehen abgelenkt. MfG

Hallo.Hattest du beim Astra H Touchscreen ? ;) MfG

Moin. Ich brauche sowas auch nicht. Der Akku hält mindestens 1 Tag. Solange fahre ich nie. MfG

Hallo @Rico76 . Wie es jetzt mit Fahrgestellnummer aussieht weß ich nicht. Habe keine Passende. Wie es jetzt im Schadenfall aussieht kann ich nicht sagen. Die Teileverfügbarkeit hat in den letzten 2 Jahren rapide abgenommen. Ist aber überall so.Was ich aber verstörender finde, ist der Hinweis ,das es zurzeit so aussieht das die Ladeschale nur komplett mit Konsole zu bekommen ist. Kann aber auch sein das sich das auch noch ändert. Momentan ist die Situation aber noch undurchsichtig. MfG

Schöne Idee , der Einsatz vom Facelift sollte schon passen. Das Problem wird wohl eher die Verfügbarkeit sein . Mit der Verkabelung müsste man sehen wenn das Teil da ist .

Stimme ich dir zu. Aber anscheinend noch nicht zu bekommen ,da noch keine Teilenummer vergeben. Aber nachdem was in Klammern steht , ist es fraglich ob es den Einsatz überhaupt einzeln geben wird.MfG

Mein astra hat noch keine andere Werkstatt gesehen als die Opel Werkstatt aus dem Autohaus in dem ich ihn auch gekauft habe Opel Holz Neustadt an der Weinstraße

Hallo. Du schriebst : Auf Anraten eines Bekannten die Kupplung gleich mit erneuern lassen. Danach hast du die Fehlermeldung erhalten und eine Opelwerkstatt hat die Software aktualisiert und dir empfohlen eine neue Kupplung zu verbauen. Wie kann denn die Werkstatt, die ja im März erst eine neue Kupplung verbaut hat, sowas empfehlen ?🤔 Daher bin ich davon ausgegangen das du es in einer freien Werkstatt hast machen lassen. Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden ?🤔😂MfG