Hallo. OFFIZIELL dürfen das nur Mechaniker die auf Airbag und Co. geschult wurden. Natürlich können auch freie Werkstätten den Gurt umbauen, sofern sie an den richtigen Gurt als Neuteil rankommen.Länger als 'ne halbe Stunde sollte es nicht dauern. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo. Auf jeden Fall würde ich mal die Batterie entfernen und den Schlüssel dann mit geöffneten Deckel trocknen lassen. Wer weiß ob da nicht doch Wasser reingelaufen ist und dann still und heimlich die Platine korrodieren läßt.MfG
-
Frosch is um Klassen besser
Mag sein das es dann nicht mehr quietscht. Aber dafür quakt es dann !! 😉😂🤣 Nehme folgende Reaktionen mal vorweg : " Hahaha sehr witzig !!! Voll der Brüller ! 🤣MfG
-
Hallo tabbasco . Ich würde es erstmal nur mit reinigen versuchen. Tuch mit Seifenlauge um ein normales Messer zum Broteschmieren dünn umwickeln und bei heruntergelassener Scheibe die Dichtung reinigen. Aber bitte das Messer nicht verkanten und zuviel Gewalt anwenden, da Glas sehr leicht platzen kann wenn man die falsche Stelle erwischt. Aus eigener Erfahrung weiß ich,das alles was du auf diese Dichtung schmierst, Du es hinterher auch auf deiner Scheibe hast. Wenn das nicht hilft versuche mal mit der gleichen Lappenmethode wie beim Reinigen Graphitpulver auf die Dichtung aufzutragen. Vielleicht funktioniert das ja.Auf keinen Fall etwas was schmiert und danach an der Scheibe haftet.MfG
-
Der 1,6er Diesel ist nicht gerade eine Meisterleistung. Da ist/war der 1,7er wesentlich besser. Laufen bei uns wie ein Uhrwerk. Bis auf AGR-Ventil keine Auffälligkeiten. Ob die, die den 1,6er zu verantworten haben , dort noch arbeiten ?!?!?
MfG
-
Besten Dank!
Shit Happens übrigens.
Nach dem gestrigen Motorölwechsel rasselt die Kette jetzt bei jedem Start.
Läuft...
Hallo. Die gleiche Ölsorte drin die vorher auch drin war ?
-
Hallo Jonies Papa . Dicht dran
. Mfg
-
-
Habe kompletten Dichtungssatz bestellt. Auch diese Teflondichtungen. Super danke dir
Echt jetzt ? Einfach so auf Verdacht ? Auch das Werkzeug ? Wollte dich jetzt nicht dazu verleiten wegen einer Eventuellen Ursache so viel Geld auszugeben und am Ende ist/war es was anderes. MfG
-
Hallo. Sowas z.B. . Und dann noch das Werkzeug um die Teflondichtungen der Düsen zu erneuern. --- https://www.xxl-automotive.de/…ventile-wie-opel-en-51146 --- MfG