Beiträge von Mikey

Hallo Mikey ,

wenn ich das hier richtig sehe ist es (ausnahmsweise) nicht das Problem des "billiger bekommens", sondern eher dass eine freie Werkstatt in Ihrer Software einfach nach LE2 gesucht hat und dann eine (falsche) Antwort für das aktuelle Modell bekommen hat ...

Gruß Uwe

Hallo UHM1 . Hast Recht. In diesem Fall war meine Antwort vielleicht nicht zu 100%Themenbezogen. Ist halt nur anstrengend ständig die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu geben. Alles was es zum Thema Richtiges Öl zu sagen gab, wurde hier schon mehrfach ausführlich beantwortet. Wenn man bereit wäre nicht immer am falschen Ende zu sparen ,würde so manche Frage und Ungewissheit gar nicht erst entstehen. Eine Inspektion in einer Fachwerkstatt kostet zwar etwas mehr, (manchmal sogar auch nicht) , dafür aber ist Gewährleistet das auch das richtige und zumeist qualitativ höherwertige Material verbaut wird. ( Habe bis jetzt nicht nur 1x billige Ölfilter aus Papier aus dem Filtergehäuse pulen dürfen) . Möchte jetzt aber nicht über das Für und Wider Freie Werkstätten vs. Fachwerkstatt diskutieren. Muß jeder für sich entscheiden. MfG

Moin. Im Anhang NOCHMALS die von Opel vorgegebenen Ölsorten. In den Jahren 2017/2018 fand der Wechsel statt. Daher ist es für diese Fahrzeuge erforderlich das Wartungsblatt mit Fahrgestellnummer zu erstellen. Wie UHM1 auch schon Markiert hat , und WolfgangN-63 richtig gesagt hat,ist das von BIG_I verlinkte Öl NICHT für seinen Motor geeignet. Petronas schreibt ja selbst Dexos 2 Gen. 1 in die Beschreibung. Ergänzend möchte ich hinzufügen das diese ständige Ungewissheit , die damit Verbundenen Diskussionen und Verunsicherungen welcher Motor welche Ölsorte haben muß nicht sein müßte. Manchmal sollte man einfach diese leidige Geiz ist Geil Mentalität aus den 90ern ablegen und selbst ,wenn es nur ein paar Euro mehr sind, doch einfach das Öl bestellen , welches eindeutig dafür vorgeschrieben ist. Macht vieles einfacher. ;) ;) Allen einen schönen Sonntag und MFG.

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben tippe ich auf undichten Kupplungsnehmer- oder Geberzylinder (ziehst dir offenbar Luft in die Leitung). :/

Laß jetzt nochmals die Kupplung entlüften und die sollen geziehlt auf Luftblasen dabei achten. Dein Kupplungsgeberzylinder im Innenraum ist trocken ? Es gab mal einige Rückrufaktion hinsichtlich fehlerhaftem Nehmerzylinder. Ob deiner jetzt dazu gehört kann ich aber nicht sagen . Kann deine Werkstatt aber nachgucken. MfG

Hallo X16XEL . Mich irritiert dabei nur das das Ventil selbst zeitnah auch einen elektrischen Fehler meldet, obwohl es neu ist und die Leitung ja anscheinend i.O ist. Selbst wenn das Ventil eine Fehlfunktion aufweist und dadurch Einfluss auf den Luftdurchsatz am Luftmassenmesser hervorruft, geht der bei 2000-2500 U/min nicht real gegen Null. Dann würde der Motor in dem Moment ja überhaupt keine Luft mehr ansaugen. Irgendwie passt das nicht. :/ Da du den Fehler aber jetzt bewusst hervorrufen kannst, sollte man diese Spur weiter verfolgen. Scheint nicht einfach zu werden. Wünsche dir viel Erfolg und ich werde mir mit dieser neuen Info mal Gedanken darüber machen. Wenn mir was neues einfällt melde ich mich. Life vor Ort wäre es natürlich einfacher. Bis dann und MfG P.s. Habe im Anhang was rot markiert. Mehr macht das Ventil nicht. Die Luftmasse dürfte eigentlich nicht gegen Null gehen. Die Fehlermeldung P0102 einzeln kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber in Verbindung mit P0034 ergibt zurzeit keinen Sinn . :/ Dei Unterdrucksystem ist dicht ? :/ :/ :/ Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Hallo asus0254 . Habe mir nochmals so meine Gedanken gemacht. Da du als Laie ja nicht davor zurückschreckst da selbst beizugehen und der Krimi für Madsnowdevil nicht allzufrüh zuende gehen soll ;) , hätte ich da die nächste Eskalationsstufe für dich. Da du die Sitzbank und Rückenlehne ja schon raus hast eine Frage. Traust du dir zu die Verkleidungsteile auf den Bildern im Anhang auszubauen, um dann zu versuchen die Türdichtung nach innen hoch zu ziehen, damit du Platz hast ,um zwischen Tür und Verkleidung zu kommen ? Ob du dann aber genügend Platz bekommst kann ich nicht garantieren . Nur so ein Gedanke. MfG

Hallo asus0254 . Schade das über die Schachtleiste nichts zu machen ist. Hoffentlich hat die Werkstatt mehr Erfolg. Das aber ein Schloss dermaßen kaputt ist das es nicht mehr öffnet hatte ich noch nie. Ver/Entriegelung o.F ja, aber sowas noch nicht. Wünsche dir alles gute und möge es nicht zu teuer werden. Laß mal hören was die Werkstatt in so einem Fall gemacht hat. Bis dahin und MfG