Beiträge von Mikey

Hallo tobimbas . Schade eigentlich. Aber wenn das Auto dir sonst gefällt, käme denn eventuell einer mit einem anderen Motor in Betracht ? Negativ Auffällig ist eigentlich nur der 1,6er Diesel. Alle anderen ( auch die neuen) sind im großen und ganzen sehr zuverlässig. MfG

Am 15.6. solls in Urlaub gehen,das wird knapp!

Hallo. stone865 .Die eigentliche Reparatur dauert nicht lange. Der Astra K ist in der Hinsicht echt reparaturfreundlich. Achse raus , Getriebe raus und alles wieder zusammen. Kurz nach dem Mittagessen läuft er wieder. Hoffentlich bekommst du noch rechtzeitig einen Termin. Das wird das größte Problem sein. Viel Erfolg und MfG

Ich finde es nur schade, dass es direkt deutlich teurer wird.

Hallo Jonies Papa . Ja, ist schon heftig wie die Industrie die Preise angehoben hat. Beispiel : Plastikclipse zum Halten von Karrosserieanbauteilen kosteten uns vor den ganzen Krisen nur ein paar Cent im Einkauf. Jetzt zahlen wir mittlerweile ein Vielfaches ( bis zu ca. 400 % teurer) . Aus ehemals 50 Cent wurden mittlerweile über 2 Euro pro Plastikclip. X( Selbst wir Mitarbeiter schauen uns vorher im Internet um ob wir die Teile für uns selbst dort günstiger bekommen. :( MfG

Hallo Jonies Papa . Wenn sich bei Opel die Teilenummer ändert , liegt es meines Wissens nach daran, das entweder eine technische Änderung am Ersatzteil stattgefunden hat oder einfach nur der Zulieferer/ Hersteller gewechselt wurde. Hat also nichts gravierendes zu bedeuten. MfG

Hallo rey. So aus der Erinnerung gesagt müßtest du ihn eigentlich sehen können wenn Du Handschuhfach und die unter Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite entfernst . Steckt seitlich im Heizungskasten und hat soweit ich mich erinnere nur 2 Kabel. Ist nur eingesteckt. Mit leichtem hin und her und/oder drehen/ruckeln rausziehen. Google mal nach Vereisungsschutzschalter Klimaanlage Kfz. Da müßten dann etliche Bilder bei der Orientierung helfen. Den Abfluss sieht man , so glaube ich, nicht so einfach. Ist versteckt hinter dem Hitzeschutzblech vorderes Auspuffrohr. Wenn die Klimaanlage an und funktionsfähig ist, siehst du aber wo das Kondenswasser heraus tropft.MfG