Beiträge von Mikey

    Hallo. Nicht viel höher als der Sollwert ?! Ist es so gemeint wie es geschrieben steht :" Also nur ein bischen drüber " oder noch innerhalb des Sollwertes . MfG

    Wenn die Rußspuren aus einer kleinen Welle kommen ,die durch ein Ventil betätigt wird und in den AGR-Kühler geht , dann ist es nicht weiter schlimm. Das haben viele. Ist nur durch geringe Fertigungsmaße abgedichtet. Nicht durch eine Dichtung. Ist das gleiche Phänomen welches auch bei dem Turbolader zu beobachten ist. MfG

    OK. P2002 bedeutet Wirkungsgrad Partikelfilter zu gering. Der Symptombyte wäre auch noch wichtig um zu erfahren welcher Fehler vorliegt ( Kurzschluß, Unterbrechung, Werte nicht im Sollbereich etc.) . Versuche es dennoch erstmal so.Die sollen mal im Leerlauf den Differenzdruck auslesen. Er darf im Leerlauf nicht höher als ca. 10 KPa sein. Wenn er es ist ,dann ist vermutlich der Partikelfilter verstopft. Die sollen ihn mal nach Vorgaben statisch Regenerieren ,wenn das denn der Fall ist. Aber daran denken das der Kofferraum leergeräumt wird und wenn dann nur draußen . Wegen Hitzeentwicklung ( 600 Grad C.) . Danach wegen Ölverdünnung einen Ölwechsel durchführen. Bei einem Insignia B haben wir deshalb schon einmal den Partikelfilter erneuern müssen,weil da nichts mehr zu retten war. Der Kunde hat die Regenerationsphasen mehrfach nicht zu Ende führen lassen. Folgende Gründe können zusätzlich für diesen Fehler verantwortlich sein ;

    1. Sicherstellen, dass die nachfolgend aufgeführten Zustände nicht vorhanden sind:
    • Die Schläuche/Rohrleitungen zum B136 Sensor Abgasdifferenzdruck auf Undichtigkeiten oder Verstopfungen prüfen.
    • Beschädigte Komponenten einschließlich Turbolader, Ladeluftkühler und Turbolader-Wastegate Q42.
    • Irgendwelche Haarrisse auf dem Ansaugkrümmerdruck- und Lufttemperatursensor B65
    • Loser oder unsachgemäßer Einbau von Bauteilen
    • Behinderung des Luftstroms
    • Vakuumlecks
    • Löcher oder Brüche in den am Wastegate des Turboladers Q42 angeschlossenen Unterdruckschläuchen.
    • Verstopfungen in den am Wastegate des Turboladers Q42 angeschlossenen Unterdruckschläuchen.
    • Falsche Führung oder fehlerhafte Verbindungen der Unterdruckschläuche am Ladeluftkühler und dem Magnetventil Turbolader-Wastegate Q42.
    • Luftlecks zwischen dem Turbolader und dem Drosselklappengehäuse einschließlich Ladeluftkühler-Baugruppe.
    • Sicherstellen, dass die Abgasanlage einschließlich des Anschlussflächenbereichs zwischen Turbolader und Abgaskrümmer keine Undichtigkeiten aufweist.
    • Die Dichtheit des Unterdruckbehälters überprüfen.

    Viel Erfolg und MfG

    Dann hättest du dir ein Auto kaufen müssen das sowas hat. Was kann denn das Produkt oder der Hersteller dafür wenn der Kunde sich vorher nicht richtig informiert. Da verstehe ich echt dein Problem nicht. Wer sich nicht informiert kann doch hinterher nicht rummeckern wenn der Kauf nicht die Wünsche erfüllt die man gerne hätte. In so einem Fall ist man doch sauer auf sich selbst wenn man zu sorglos war und ohne zu überprüfen etwas kauft . MfG