So wie ich es rauslese warst du bis jetzt in einer freien Werkstatt ? Ohne richtigen Zugang zu ALLEN Schaltplänen deines Autos , ohne passenden Diagnosecomputer der ALLE Datenlisten deines Autos auslesen kann und ALLE Stellglieder im Fahrzeug ansteuern kann ? Bei so einem Fehlerbild reicht eine Glaskugel nicht mehr aus !!! Da braucht man die nötige technische Ausrüstung, Zugang zu ALLEN Informationen über dein Auto und Fachkenntnisse über Kfz-Elektrik, deren Vernetzung und Datenkommunikation. Ergo , entweder in den sauren Apfel beißen und eine Fachwerkstatt aufsuchen oder weiterhin hier im Forum auf Kommissar Zufall hoffen . MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Schrompf . Du hast das Auto seit einer Woche ? Privat oder Händler ? Wenn vom Händler , dann soll er sich die Gedanken machen. Wenn Privat, bleibt erst einmal nur auslesen der Datenliste in dem Moment in dem der Schalter betätigt wird. So kann man dann evtl. sehen was die Störung verursacht. MfG
-
Alles anzeigen
Sodele,
Auto abgeholt.
Eins vorab, extra für Mikey :
Mein Schrauber sagt, dass er mir das Absteckwerkzeug schenkt.
Das war sein erster 1.6 cdti.... und sein letzter.
🙈😄
Das tut er sich nicht mehr an.
Deshalb häufen sich bei uns die Krankmeldungen wenn so einer zur Reparatur kommt

-
Hall Andre112 .Deine Werkstatt soll sich mal im Isolve die Items 30107 und 33488 mit deinen Fehlercodes anschauen. Betrifft zwar nicht deinen Motor , aber vielleicht hilft es denen ja bei der Fehlerbehebung. Ich mache hier mit Absicht keine genaueren Angaben dazu. MfG
-
Moin. Grundsätzlich rate ich dazu die Wischerarme nur mit einem Abzieher zu lösen, da Gefahr besteht ,das bei zu hoher Kraftaufwendung das Wischergestänge ,das zumeist aus Aluguss und Kunststoff besteht, Schaden nehmen kann. Wer es dennoch ohne Versuchen möchte hier die Anleitung. 1. Mutter entfernen 2. Den Wischerarm auf halber länge zwischen Befestigungspunkt und Wischeraufnahme greifen und mit kontrollierten Druck und Zugbewegungen vorsichtig vom Befestigungspunkt abhebeln. Der Wischerarm sitzt auf einem Konus, so das ein geringfügiges abheben vom selbigen schon reicht um den Wischerarm zu entfernen. Einbau : Wie Jonies Papa schon schrieb entweder vor Ausbau Markierungen setzen oder aber , sofern die Scheibe vorher nicht gründlich geputzt wurde , einfach an dem noch sichtbaren Wischfeld orientieren. Ihr könnt aber auch die Maße aus dem Anhang nehmen. Die Mutter wird mit 23 Nm angezogen. Es kann sein das Ihr beim ersten Mal die Verzahnung nicht richtig trefft und dann beim Festziehen der Wischerarm sich verstellt. Daher Anfangs noch nicht komplett festziehen, sonder erst langsam rantasten und beobachten ob der Wischerarm in seiner Position bleibt. Erst dann mit 23 Nm. anziehen. MfG
-
Moin. So wie WolfgangN-63 es schon angedeutet hat. Besser nicht mischen. MfG https://www.chemie.de/lexikon/Bremsfl%C3%BCssigkeit.html#:~:text=Mischen%20von%20Bremsfl%C3%BCssigkeit&text=Das%20Mischen%20von%20DOT%2D3,Ausfall%20des%20Bremssystems%20f%C3%BChren%20kann.
-
Die Aussage mit dem Fahrstil ist schon Hardcore. Geht gar nicht. Suche dir eine andere Werkstatt. MfG
-
Am Telefon so ein Thema zu klären ist ungünstig und könnte zum Nachteil eines der beteiligten Parteien führen. Vor Ort von Angesicht zu Angesicht und mit genügend Zeit in ruhiger Atmosphäre ist besser. MfG
-
Wie ich schon sagte. Die sollen dir dann vor Ort einen 60.000km Wartungsplan mit deiner Fahrgestellnummer ausdrucken und dann erklären warum sie einige der augenscheinlich Vorgeschriebenen Positionen nicht gemacht haben. MfG
-
Der Nachfolger eures Grandland X steht für euch auch schon in den Startlöchern .
Mfg