Hallo Jonies Papa . Nichts besonderes. Wie bei allen anderen auch. Das starke Rasseln nach dem Ölwechsel kommt leider auch bei uns des öfteren vor. Dann machen wir den Motor sofort aus und starten dann erneut. Das funktioniert dann komischerweise ohne Rasseln. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo IAF . Warum die das nicht auch so wie beim Diesel gemacht haben bleibt mir auch ein Rätsel. Ich drehe den Deckel immer nur soweit raus bis es anfängt rauszulaufen und machen derweil solange was anderes bis es aufgehört hat. Da hält sich der Schweinkram in Grenzen.MfG
-
Hallo fidibus5 . Ja , Bei allen sind es sind 10 Nm und die Zündkerzen mit 17 Nm. MfG
-
Klasse, dann schau ich mal ob das beim B16SHT passt und was das kostet
Ob die Schraube da passt weiß ich nicht. Habe jetzt nur für Jonies Papa sein Motor rausgesucht. MfG
-
Der Corsa F ist doch schon ein 208er PUG, oder?
Moin. Leider Ja !
MfG -
Die Idee ist super - schade das GM/Opel nicht daran gedacht hat...
Doch ! MfG
-
Hallo fidibus5 . Normalerweise hättest du die weiße Sicherung nur hochziehen ( nicht rausziehen) und dann durch drücken die Verriegelung lösen können/müssen. (Bild 1). Wenn du aber dennoch den Stecker nicht abbekommst ,dann mit einem kleinen Schraubendreher da wo der rote Pfeil ist( Bild 2) vorsichtig nachhelfen. MfG
-
Hallo Chris-2706 . Der Tropfen könnte darauf hindeuten das dein Geberzylinder undicht ist. Das Geräusch kommt auch vom Geberzylinder. Eventuel trifft auch der Anhang auf dein Auto zu oder wurde schon durchgeführt. Am Besten mit der Info beim Händler vorstellig werden. Kannst ja für dich behalten woher du das hast.MfG
-
Hallo fidibus5 . Das weiße ist nur die Sicherung. Entweder schaffst du es mit Fingerkraft die jetzt freiliegende Entriegelung zu drücken oder aber du hebst dann mit einem ganz kleinen Schraubendreher die Verriegelung von unterhalb des Steckers an. MfG
-
Hallo. Habe mal im EPC gesucht. Es sieht nicht so aus als wenn es funktionieren würde. Crossland X hat Opel-Teilenummer ,Grandland X ist bei Stellantis zu finden. Sehen unterschiedlich aus und haben auch verschiedene Teilenummern. MfG