Der 1,6er Diesel ist nicht gerade eine Meisterleistung. Da ist/war der 1,7er wesentlich besser. Laufen bei uns wie ein Uhrwerk. Bis auf AGR-Ventil keine Auffälligkeiten. Ob die, die den 1,6er zu verantworten haben , dort noch arbeiten ?!?!?
MfG
Beiträge von Mikey
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Besten Dank!
Shit Happens übrigens.
Nach dem gestrigen Motorölwechsel rasselt die Kette jetzt bei jedem Start.
Läuft...
Hallo. Die gleiche Ölsorte drin die vorher auch drin war ?
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Hallo Jonies Papa . Dicht dran
. Mfg -
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Habe kompletten Dichtungssatz bestellt. Auch diese Teflondichtungen. Super danke dir
Echt jetzt ? Einfach so auf Verdacht ? Auch das Werkzeug ? Wollte dich jetzt nicht dazu verleiten wegen einer Eventuellen Ursache so viel Geld auszugeben und am Ende ist/war es was anderes. MfG
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Hallo. Sowas z.B. . Und dann noch das Werkzeug um die Teflondichtungen der Düsen zu erneuern. --- https://www.xxl-automotive.de/…ventile-wie-opel-en-51146 --- MfG
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Hallo 0neDay . Einspritzdüsen ausbauen bei dem Motor nur mit Spezialwerkzeug und neuen Dichtungen möglich. Also keine leichte Aufgabe. Kenne deinen Kenntnisstand, deinen Werkzeugbestand und Handwerkliche Fähigkeiten aber nicht. MfG
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Hallo 0neDay . Die Werkstatt soll mal beim Kaltstart die Datenliste überprüfen. Ich weiß jetzt nicht genau welche Daten dort alle angegeben werden, (denn es sind sehr viele) ,aber ein erfahrener Mechatroniker sollte daran schon erkennen können, welche Werte für diesen Moment auffällig sind. - -z.B. Einspritzdüse 3. Zylinder ist die Einspritzdauer auffällig länger als bei den anderen. Dann wäre z.B. etwas mit dem 1. Zylinder. --Beim Dieselmotor wird auf diesem Wege ein gleichmäßiger Leerlauf damit gewährleistet . Nennt sich da Leerlaufruheregelung. Wie ich schon sagte , nur ein Beispiel dafür ,das man auch sehr viel aus der Datenliste erfahren kann. Oder mal die Kerzen raus und mit einem Endoskop die Einspritzdüsen begutachten , ob sie stark verrußt sind. Die Direkteinspritzer sind was Ruß anbelangt nicht gerade die saubersten. Daher ja das Additiv gegen LSPI. Es gibt also doch so einiges was man machen könnte. Da so ein Symptom offiziel bei Opel nicht bekannt ist , wird es wohl leider auf eine Kostenpflichtige Fehlersuche hinauslaufen. Kannst ja eine Preisgrenze vereinbaren. P.S Im Kaltstart zu mager glaube ich nicht, da das Gemisch beim Kaltstart aufgrund der Kondensationsverluste , eher angefettet wird. Fehlerhafte Lambdaregelung schließe ich auch aus,da sie erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur anfängt zu arbeiten. Eine leicht leckende Einspritzdüse die im Stand den Brennraum überfettet könnte zu einem sägendem Leerlauf führen. Solange bis der Kraftstoffüberschuss verbrannt ist. Nur einige von vielen möglichen Ursachen.Wünsche dir dennoch viel Erfolg und MfG
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Diese Gimmicks sind ja ganz nett, aber ich drehe lieber den Hals als mich auf die Anzeigen zu verlassen
Also bist Du ein Uhu 😂MfG
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Hab den Toten-Winkel-Warner, und der macht was er verspricht: leuchtet, wenn ein anderer Wagen im toten Winkel ist.
Was mir bei den Systemen von anderen Herstellern gefällt, dass die Anzeige viel früher leuchtet (z.B. wenn der Wagen 2 Autolängen hinter mir fährt). Das hätte ich bei dem K gern, bzw. die Optionen, die Abstandswarnung nach hinten einstellen zu können.Hallo. Beim K basiert das System auf Ultraschall. Nicht auf Radar.Daher ist die Reichweite begrenzt. siehe Anhang. MfG