Hallo BassT. Redest du jetzt von dem bischen Öl das im Ansaugtrakt ist oder von den Verkokungen durch die AGR ? MfG
Beiträge von Mikey
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Hallo BassT . Der Ausbau ist nicht schlimm. Kommt man gut ran. Wenn es dir aber um die Beseitigung der Ablagerungen im Ansaugtrakt geht, so wäre das ein sinnloses Unterfangen. Am schlimmsten von den Ablagerungen betroffen sind die Ansaugbrücke mit den Drallklappen und der AGR-Kühler.MfG
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Mal ne Frage, wenn der Filter gewechselt worden ist, müsste es doch auch schon besser sein??
Nein. Ist genau so wie Dr.Pepper es beschrieben hat.MfG
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Hallo rey. So aus der Erinnerung gesagt müßtest du ihn eigentlich sehen können wenn Du Handschuhfach und die unter Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite entfernst . Steckt seitlich im Heizungskasten und hat soweit ich mich erinnere nur 2 Kabel. Ist nur eingesteckt. Mit leichtem hin und her und/oder drehen/ruckeln rausziehen. Google mal nach Vereisungsschutzschalter Klimaanlage Kfz. Da müßten dann etliche Bilder bei der Orientierung helfen. Den Abfluss sieht man , so glaube ich, nicht so einfach. Ist versteckt hinter dem Hitzeschutzblech vorderes Auspuffrohr. Wenn die Klimaanlage an und funktionsfähig ist, siehst du aber wo das Kondenswasser heraus tropft.MfG
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Hallo BassT. ---Also kanns da vorne eigentlich nur vom Schlauch oder LLK kommen? ----
So wie es für mich auf deinem Foto aussieht,würde ich es von hier aus erst einmal bejaen. MfG
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Hallo KerimGel . Genau das gleiche Gerät habe ich auch. Kann daher deine Empfehlung voll bestätigen.
MfG -
Hallo BassT . Das sich der Fehlercode im Stand nicht löschen läst ist schon ungewöhnlich. Schon mal für ca 5. Minuten die Batterie abgeklemmt ? Manchmal hilft das. - Ein Turbolader ist konstruktionsbedingt in der Lage mehr Ladedruck aufzubauen als er soll. Das heißt, geringe Verluste durch Undichtigkeiten kann er ausgleichen, so das es sein kann ,das nicht bei jeder Fahrt ein aktuell vorhandener Fehlercode generiert wird ,der dann zu einem Notlauf führt. Unter Umständen hast du auch 2 Baustellen und der Ölverlust steht nicht im Zusammenhang mit dem Fehlercode. Kann auch sein das die Ansteuerung des Laders nicht ordnungsgemäß funktioniert.Das kann aber mit Sicherheit die Werkstatt herausfinden. Einen Riss im Ladeluftschlauch erkennst du oftmals auch daran das in dem Bereich der Schlauch verölt ist. Wenn der Riß noch nicht zu groß ist , schaft es der Turbolader aus den schon genannten Gründen den Schlauch dennoch stramm aufzublasen. Daran kann man den Zustand des Schlauches nicht 100% ig bewerten. Ein Rauchgenerator funktioniert in dem Fall als Diagnosewerkzeug hervorragend. Aber wie ich ebenfalls schon sagte, das müsste deine Werkstatt herausfinden können.Viel Erfolg und MfG.
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Hallo BassT. Nur keine Panik. Auch ohne einen Technischen Defekt ist immer etwas Öl im Ansugtrakt. Solange du nach hinten raus keine schwarze Rauchwolke erzeugst oder ständig Öl nachkippen mußt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Natürlich kann es auch der Ladeluftkühler sein, aber der geht nicht von selbst kaputt. Da muß schon eine Mechanische Einwirkung erfolgen. Aber meiner Erfahrung nach ist ist es meistens ein gerissener Ladeluftschlauch der den Fehlercode ,einhergehend mit Ölverlust, verursacht. Daher erstmal abwarten. Wenn es doch mehr ist kannst du dich ja immer noch aufregen
. MfG -
Hallo. Du sagst ja das der Sitz schon mal ausgebaut war. Dann würde ich mir den Leitungssatz und alle Stecker noch einmal genau ansehen. Vielleicht helfen dir folgende Informationen etwas dabei. MfG
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Sieht so aus.MfGpasted-from-clipboard.jpg