Hallo UHM1 . Sollte jetzt kein Vorwurf sein. Das Bild suggeriert wirklich eine falsche Denkweise. Wollte einfach nur mal die Leichgläubigen auf humorvolle Weise daran erinnern, in der heutigen Zeit Dinge zuerst zu hinterfragen, bevor man jemanden an den Pranger stellt.
MfG
Beiträge von Mikey
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Hallo. Habe die Nummer mal eingegeben und folgendes erhalten. Siehe Anhang.An alle die schon den großen Aufschrei vorbereitet haben. Es sieht ZURZEIT so aus, als wenn sich alle wieder ENTSPANNEN können.
MfG
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Zum Thema -Big deal - habe ich hier auch schon so einiges gelesen. Über die Vertragsbedingungen kann ich leider nichts zu sagen. Sowas haben wir nicht. Vielleicht können hier ja einige, die Erfahrung damit haben , etwas dazu sagen. MfG
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Hallo MarkusBln . 3 Jahre und 5 Monate und NUR 12.000 Km gelaufen. Das wird dann sicherlich eine kleine Inspektion und wenn die es gut mit dir meinen evtl. sogar mit Innenraumfilter werden. Bremsflüssigkeit wäre 10/2020 dran gewesen. Mußt du dann im Serviceheft kontrollieren. MfG
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Hallo MTGL . Im Anhang findest du sie. In der gelb Markierten Zeile steht aber der Hinweis das nicht ALLE davon profitieren sondern nur die , die in einer anderen Anweisung ( muss hier auch schon irgendwo rumschwirren) mit ihrer Fahrgestellnummer reinpassen. MfG
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Hallo. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, werden auch für augenscheinlich gleiche Motoren bei Opel, unterschiedliche Öle vorgeschrieben. Abhängig vom Baujahr und Schadstoffnorm. Wie WolfgangN-63 schon richtig angedeutet hat ,ist die sicherste Aussage über die Fahrgestellnummer. MfG
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Hello. It has happened before that the edge of the pump has come loose from the shaft, slipped dry when the engine was cold and only ran when the engine was warm due to expansion. good luck and MfG
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Hello. my english is not that good either. so I am writing to you with google translator. the noise could be coming from the belt drive. Tension pulley or idler pulley. a defective or dry-running water pump also makes such noises. in such a case you remove the V-ribbed belt and hear if the noise is still there. I hope I could help you.MfG
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Hallo. Möchte dieses Thema mal nutzen um andere Meinungen darüber zu hören. Zuerst einmal kann ich aus Erfahrung sagen, das, bevor es von den Versicherungen verlangt wurde, bei uns ein Scheibenwechsel ohne Neukalibrierung der schon kalibrierten Kamera zu keinem negativen Verhalten des Fahrzeuges geführt hat. - Daher habe ich mir darüber so meine Gedanken über die Notwendigkeit einer erneuten Kalibrierung gemacht. Ich setze mal vorraus das die neue Scheibe in der selben Position wie die alte wieder eingeklebt wird. Gleicher Winkel zu Straße und gleiche Abstände zur A-Säule . -- Nun wird sehr aufwendig die Kamera neu kalibriert. Bei Abholung setzt sich z.B eine Person hinten rechts ins Fahrzeug. Schon stimmt die Ausrichtung zur Fahrbahn nicht mehr. Oder aber schwere Lasten im Kofferraum. Die Scheinwerfer werden auf die Beladungsänderung Manuel/Automatisch eingestellt. Die Kamera aber bekommt nichts davon mit. Oder aber man fährt in hügiliger Landschaft. Bergauf , Bergab. Mal sieht die Kamera schwarzen Asphalt mal den blauen Himmel. Unebene, mit Schlaglöcher übersäte Straße, das Auto wackelt hin und her.Könnte noch viele Beispiele nennen in denen sich die Lage der Kamera zur Straße ändert, es aber in keinster Weise mitbekommt , geschweige denn nachjustiert wird. Daher bin ich im Moment der Meinung das diese Prozedur unter Umständen nur Geldmacherei sein könnte. Eine NEUE Kamera muss natürlich angelernt werden. Wie seht ihr es ? MfG
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Wird schon in der Fahrschule gelehrt und leider gleich nach der Prüfung viel zu oft ignoriert. Egal ob jemand gerechtfertigt oder ungerechtfertigt bremst. Wer sich an die Vorschriften hält, einen den Witterungsbedingungen angepassten Abstand hält , nach vorne schaut und nicht aufs Handy, der kann einen Auffahrunfall verhindern. MfG https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/92-4-abstand