Beiträge von Mikey

Damit hast Du auf alle Fälle schon mal die Täter.

Ist in der Tat der Grund. An der Stelle ist die Frontverkleidung nur in einer darunter liegenden Klemmleiste festgeklemmt. Durch abnehmen der Frontverkleidung ( manchmal reicht leider sogar ein kleiner Stoß auf die Frontverkleidung von vorne der dazu führt das die Ecke rausspringt) verformen sich die kleinen Nuten die in die Leiste darunter greifen und dann ist die Klemmfunktion nicht mehr gegeben. Wer nicht vorhat regelmäßig die Frontverkleidung abzubauen kann sich folgendermaßen helfen. Die Frontverkleidung in dem Bereich komplett lösen. 3 oder 4 Schrauben der Radhausschale vorne und eine kleine Schraube mit dem die Frontverkleidung Radhausseitig am Seitenteil befestigt ist entfernen und dann die Frontverkleidung an der Stelle vom Seitenteil abziehen. Dann eine kleine Menge 2-Komponenten Kleber in den Spalt der Klemmleiste geben,( NUR oben) die Frontverkleidung dann wieder zügig randrücken und solange festhalten bis der Kleber durchgehärtet ist. Danach alle Schrauben wieder rein und fertig.MfG

Hallo Buckcherry . Erfahrungen hinsichtlich einer Ozonbehandlung habe ich leider nicht. Kann dazu nur sagen das bei diesem Verfahren , meines Wissens nach, die Geruchsverursachenden Stoffe durch das Ozon zerstört werden. Bei den Gerüchen aus der Klimaanlage handelt es sich aber um Bakterien die die Gerüche verursachen. Wenn das Ozon in der Lage ist diese abzutöten, dann müsste das auch funktionieren. Mußt mal googeln ob die Bakterien davon sterben . MfG

Hallo BassT . Dafür braucht es nicht unbedingt den Gang zur Werkstatt.Aber um die Ansaugbrücke auszubauen ist schon einiges an Handwerklicher Erfahrung und Werkzeug notwendig.Das mußt du für dich selbst entscheiden ob du es dir zutraust. Vielleicht mit Unterstützung von anderen. Den AGR-Kühler bekommst du nicht so einfach gereinigt. Dafür müßte er zerlegt werden um an die Kühllamellen im Inneren ran zu kommen. Und dann ist es auch ein zeitaufwendiges Unterfangen ,da die Kühllamellen im Durchmesser recht klein sind , dafür aber ca. 10 cm lang. Die durchgehend frei zu bekommen dauert lange, Da man immer nur ein paar Millimeter der Oberfläche eingeweicht und ausgeblasen bekommt. Macht auch viel Dreck. Aus Erfahrung weiß ich, das nur ein reinigen der Ansaugbrücke das Problem nicht komplett beseitigt, sondern die nächste Fehlermeldung einfach nur herausschiebt.Im Internet gibt/gab es neue AGR-Kühler schon für ein paar hundert Euro. Zumindest vor ca. 1,5 Jahren. Wie es jetzt ist weis ich nicht. MfG

Hallo Dolphin525 . Klinke mich interessehalber mal mit ein. Hast du eine original Rückfahrkamera ? Und wenn ja, läßt die sich im Radio integrieren oder muss man in dem Fall die extra bestellbare einbauen ? MfG

Hallo tobimbas . Schade eigentlich. Aber wenn das Auto dir sonst gefällt, käme denn eventuell einer mit einem anderen Motor in Betracht ? Negativ Auffällig ist eigentlich nur der 1,6er Diesel. Alle anderen ( auch die neuen) sind im großen und ganzen sehr zuverlässig. MfG

Am 15.6. solls in Urlaub gehen,das wird knapp!

Hallo. stone865 .Die eigentliche Reparatur dauert nicht lange. Der Astra K ist in der Hinsicht echt reparaturfreundlich. Achse raus , Getriebe raus und alles wieder zusammen. Kurz nach dem Mittagessen läuft er wieder. Hoffentlich bekommst du noch rechtzeitig einen Termin. Das wird das größte Problem sein. Viel Erfolg und MfG

Ich finde es nur schade, dass es direkt deutlich teurer wird.

Hallo Jonies Papa . Ja, ist schon heftig wie die Industrie die Preise angehoben hat. Beispiel : Plastikclipse zum Halten von Karrosserieanbauteilen kosteten uns vor den ganzen Krisen nur ein paar Cent im Einkauf. Jetzt zahlen wir mittlerweile ein Vielfaches ( bis zu ca. 400 % teurer) . Aus ehemals 50 Cent wurden mittlerweile über 2 Euro pro Plastikclip. X( Selbst wir Mitarbeiter schauen uns vorher im Internet um ob wir die Teile für uns selbst dort günstiger bekommen. :( MfG

Hallo Jonies Papa . Wenn sich bei Opel die Teilenummer ändert , liegt es meines Wissens nach daran, das entweder eine technische Änderung am Ersatzteil stattgefunden hat oder einfach nur der Zulieferer/ Hersteller gewechselt wurde. Hat also nichts gravierendes zu bedeuten. MfG