Beiträge von Mikey

Hallo Jonies Papa . Habe soeben dein Video gesehen/gehört. Das dumpfe Klopfen schon immer da gewesen oder erst neu aufgefallen ? Wenn deiner eh in der Werkstatt steht und Du einen Verdacht Richtung Pleuellager vermutest, kannst du die Werkstatt dann mal fragen ob die da nicht mal nachschauen können ? Der Motor ist doch eh schon halb offen. Nicht das Du da jetzt so viel Geld reinsteckst und nach kurzer Zeit geht dir der Motor kaputt. Mit defekten Pleuellagern wärest du nicht der erste !! MfG

Hallo snoerre . 8,3 ist schon viel für so einen Motor .Meiner liegt durchschnittlich bei 7,6 . Ich fahre nur Langstrecke, muß aber durch viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und habe daher viele Beschleunigungsphasen die den Durchschnittsverbrauch nach oben puschen. Um zu sehen wie sparsam ich gerade fahre laß ich mir im Instrument den Momentanverbrauch anzeigen und fahre dann mit Tempomat ca. 105 Km/h auf gerader Strecke und möglichst bei Windstille. Da habe ich dann mit Klimaanlage so ca. 4,8 -5,5 Liter. Kannst bei dir ja auch mal so gucken wieviel er dann verbraucht.Durchschnittsverbräuche sind immer so eine Sache. Hängen echt vom Fahrprofil ab. Daher gehe ich diesen Weg um zu sehen ob meiner zu viel verbraucht. Ich habe bei Kundenfahrzeugen festgestellt das die, die einen auffällig hohen Durchschnittsverbrauch im Instrument angezeigt bekommen ,auch eine auffallend niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit haben. Dann wahrscheinlich überwiegend Kurzstrecke oder Stadtfahrt. MfG

Hallo Jonies Papa . Da traust du dir ja was. Selbst wir gehen da ungerne ran weil es ziemlich aufwendig und kompliziert ist. Wenn wir so einen Rassler auf den Hof ankommen hören häufen sich die Krankmeldungen 😂. Kenne jetzt aber auch nicht deine Kenntnisse und Fähigkeiten. Für Machen lassen spricht, das Du dann Garantie auf die Arbeit hast und dir auch nicht das teure Werkzeug dafür kaufen mußt. Dennoch viel Erfolg , egal wofür du dich entscheidest.MfG