Du hast einen Neuwagen gekauft. Mit 2 Jahren Garantie. Der Händler hat , wenn ich mich nicht Irre, 3x die Möglichkeit die Kundenbeanstandung abzustellen. Wenn nicht möglich oder gewollt, teilst du ihm oder besser Opel mit, das du den Wagen wandeln möchtest. Was ist denn ,wenn wirklich ein Defekt vorliegt ,der dann außerhalb der Garantiezeit zu einem schwerwiegenderen Fehler wird !?!?
Gar nicht erst lange rumärgern. MfG
Beiträge von Mikey
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Hallo tabbasco . Ich gehe mal davon aus das der dritte Gang wirklich merklich schwerer reingeht und es sich nicht nur um ein subjektives Gefühl handelt. -------Seit erhalt der Fahrerlaubnis habe ich weder privat noch beruflich die Erfahrung gemacht das die Gänge unterschiedlich schwer reingehen. Wenn ja, lag dann immer ein technischer defekt vor. Schaltseile , Kugelköpfe, Sperrklinken,Umlenkhebel,trocken, verrostet, ausgeschlagen,verschlissen etc. Aber immer nur bei älteren Fahrzeugen. Noch nie bei Neuwagen.MfG
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Hallo Buckcherry . Nimm nochmal alle Schrauben raus und versuche dann die eine Schraube als erstes rein zu drehen . So kannst du das Handschuhfach immer noch bewegen. Hatte damit bisher noch nie Probleme. Viel Erfolg und MfG
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Hallo. Wechseln kann man selbst. Anlernen laut Anweisung nicht notwendig. Schraube Drehmoment 10 Nm. MfG
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Hallo WolfgangN-63 . Stehe mit ihm in Kontakt.Da ist noch mehr im argen. Richte gerade ein Spendenkonto für ihn ein .

Kontonummer folgt.
MfG -
Hallo. Ich habe versucht irgendwo Informationen darüber zu bekommen wie die Einstellung funktionieren soll. Habe leider darüber nichts gefunden. Es könnte durchaus sein das man mit einem Diagnosegerät die Konfiguration im Instrument ändern muß. Ist schon länger her das ich es 1x gemacht habe . Möglich war es beim Insignia auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht mehr genau im klaren darüber wie ich es gemacht habe. Vielleicht hat ja jemand hier ein funktionierendes Diagnosegerät und kann dann bei seinem mal nachgucken ob er im Instrument oder Radio dahingehend was ändern kann. Ich habe zurzeit kein passendes Fahrzeug hier. MfG
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Hallo. Das ist das Magnetventil für die Verstellung der Nockenwellenposition. Teilenummer wurde abgeändert. Sicherheitshalber nur mit Fahrgestellnummer bestellen. Dichtring ist bei Opel nicht einzeln aufgeführt. MfG
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Hallo. Ich erinnere mich daran ,das Ich mal bei einem Insignia B die Verknüpfung der Anzeige im Instrument und den Zugriff auf die Navigationsdaten im Radio unter " "Einstellungen "deaktiviert habe. Danach wurde nur noch das im Instrument angezeigt was die Kamera erkennt. Vielleicht geht das bei euch ja auch. MfG
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Hallo UHM1 und WolfgangN-63 . Oh sorry. Habe da was verwechselt.Ich war nur noch auf das Additiv fixiert. Habe nicht mehr daran gedacht um welchen Motor es hier geht. Ihr habt natürlich Recht. Vorgeschrieben nur für die LE2 Motoren. Beim 1,6er ist es nicht vorgeschrieben. Aber wie WolfgangN-63 schon sagte ,schaden kann es nicht. MfG
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Hallo GONZO10 . Dieses Additiv muß laut Serviceplan bei jeder Jährlichen Inspektion in den vollen Tank gegeben werden. Ist der Tank nicht voll, so muß es dem Kunden mitgegeben werden. Soll Ablagerungen im Brennraum verhindern/entfernen und somit gegen LSPI wirken. Thema wurde hier im Forum auch schon erörtert. MfG