Falls du meine Antwort schon gelesen hast, ich habe sie soeben überarbeitet. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Krebserl . Im Anhang die Prüfanleitung. Sehe gelbe Markierung im Anhang. Dabei wird es sich mit Sicherheit um die Prüfspannung des Steuergerätes handeln. Vermutlich werden die Einspritzdüsen mit 12 V angesteuert. Einen konkreten Hinweis darauf konnte ich aber nicht finden.Bisher war es aber eigentlich immer so.MfG
-
Hallo. Gucke mal nach ob ich Informationen über die Sollspannung finde. Erst einmal im Anhang was zum lesen .siehe gelbe Markierung. MfG
-
Hallo Krebserl . Wenn ich mir das eine Bild so ansehe , sieht es so aus als wenn während deines Versuches die Stecker der restlichen Injektoren nicht drauf stecken . Täusche ich mich da ? Es müssen alle Stecker drauf sein . Sonst wäre es möglich das das Steuergerät es erkennt und vielleicht deshalb nicht ansteuert. Kannst du beim Startvorgang die Innentankpumpe hören ? 2. Person mit Ohr auf der Rückbank wäre hilfreich. Wenn noch Luft im Filtergehäuse ist, kann man das Gluckern im Filter hören. Ein Blick in die Datenliste wäre schon äußerst hilfreich. Wichtig sind z.B die Mindest-Motordrehzahl beim Startvorgang (ca. 350 -400) . Darunter springt der Motor sehr schwer an. Batterie voll ? Dann wie gesagt der Raildruck. Da während des Startvorganges keine Kontrollleuchte blinkt, gehe ich zurzeit davon aus das eine Startfreigabe seitens der Wegfahrsperre gegeben ist. Stecker auf dem Öldruckschalter drauf ? Soweit ich mich erinnere wollten wir mal bei einem Motor Öldruck messen und da sprang der Motor ohne gesteckten Öldruckschalter nicht an. Weiß aber nicht mehr ob es dieser Motor war . Mehr fällt mir ohne Einblick in die Datenliste zurzeit von hier aus nichts mehr ein. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo Krebserl . Hast du die Möglichkeit während des Startvorganges den Rauldruck in einer Datenliste zu sehen ? Sollte innerhalb kürzester Zeit auf mindestens ca.300 bar ansteigen. MfG
-
Hallo JuLe . Auch von mir noch einige Informationen. Die gelb Markierte Nummer ist die von Opel momentan aktuell verwendete Teilenummer. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo Krebserl . Im Anhang ein wenig Lektüre zur Unterstützung. Vielleicht ist bei dir unter Umständen eine Sicherung defekt . Siehe Fehlercode P1682. MfG
-
Hallo. Entlüften macht er eigentlich von selbst. Innentankpummpe baut bei Motorstart Vordruck auf. Dauert aber ein paar Startphasen bis die Luft komplett raus ist. Läuft Anfangs etwas holprig. Nach ca. 5-10 sec. sollte er wieder normal laufen. Wenn zu lange mit Luft im Kraftstoffsystem gestartet wird und der Motor nicht abspringt,kann es sein das er dann Fehler anzeigt. Was die anderen Fehler betrifft, irgendwo noch eine Undichtigkeit ? Wenn die Luftmasse falsch gemessen wird ,wird auch die falsche Menge Kraftstoff eingespritzt.Dann springt er auch nicht an. Halte mich auf dem laufenden. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo Krebserl . Hier im Anhang die Teilenummern mit den dazu gehörenden Motoren. Warum wegen der Teilenummer eine Ungereimtheit vorhanden ist kann ich dir aber nicht sagen. Wo hast du denn diese Info her ? Am besten mit Fahrgestellnummer bei Opel raussuchen lassen. Dann solltest du auf jeden Fall die richtige für dein Auto bekommen.MfG
-
Hallo.Wegen der Teilenummer gucke ich nachher mal nach. MfG