Beiträge von Mikey

    Moin. Diese Information ist für die, die in Zukunft ein ähnliches Fehlerbild haben. Heute ein K reinbekommen mit dem gleichen Fehlerbild. Stecker X200 ( Fußraum Fahrer hinter der Verkleidung ,da wo man die Motorhaube entriegelt) nass und durch Grünspan Brücke von Spannungsführenden Kabel zu Kabel Gurtstraffer hinten links. Versuche nachher herauszufinden wo das Wasser herkommt. Melde mich wieder. MfG

    Hallo. Ich finde diese Diskussion hier schon ein wenig beängstigend. Wie wichtig ist euch die Sicherheit eurer Kinder ? Wenn ich so etwas oder ähnliches vor hätte, würde ich die Fragen ,die wirklich die Antwort kennen sollten. Ein Anruf beim TÜV ist mit Sicherheit aussagekräftiger und vorallem sicherer, als die ganzen Spekulationen hier.Es geht hier um die Sicherheit eines Kindes !!!! Da vertraut man doch nicht den Antworten eines Forums. MfG

    Hallo @Baumbart . Warum gleich so agro ? Es ist Weihnachten. Wie soll die Werkstatt denn einen Fehler finden, sofern es denn einer ist ,der dann auch nur zeitweise vorhanden ist und vom Kunden nicht vorgeführt werden kann. Wenn du nicht krank bist, dennoch zum Arzt gehst, wird er bei dir auch nichts finden. Übers Wasser laufen und heilen durch Handauflegen können Werkstätten auch nicht. Es gibt halt Dinge im Leben die nicht immer so laufen wie man es gerne hätte. Dann muss man sich halt mit ihnen arrangieren und Kompromisse schließen. Entweder der Werkstatt bei der Fehlersuche zu helfen, gewillt dir zu helfen scheint sie ja zu sein , oder aber Situationen in denen das Verhalten auftritt meiden oder abändern.Auch dir und euch allen ein frohes Weihnachtsfest. MfG

    Hallo. Ob jetzt ein Technischer defekt vorliegt kann ich von hier aus nicht sagen, ABER, das Fahrprofil hat einen großen Einfluss auf die Rußbildung und die damit einhergehende Beladung der Filter. Die Temperatur des Motors und der Abgasanlage spielen dabei eine wichtige Rolle. Diese Probleme haben wir in jeder Kälteperiode zu verzeichnen. Im Sommer kommt kaum einer mit diesen Sorgen. MfG

    Hallo. Das passt zu meinem Eindruck den ich beim Lesen deiner Antworten bekommen habe. Der Raildruck scheint hier nicht das Problem zu sein. Ob das Steuergerät jetzt defekt ist vermag ich von hier aus nicht beurteilen. Die Ausgänge zu den Injektoren sind ja überwacht und es kann sein das das Steuergerät aufgrund gespeicherter Fehler die Ausgänge deshalb wegschaltet und/ oder aber immer nur kurzfristig nach einem Zündungswechsel kurzfristig prüft(Ansteuert) und dann die Prüfspannung wieder weg ist. In dem Fall gehen wir dann wieder auf Anfang. Alle Stecker aufstecken,Fehlerspeicher löschen, Zûndung aus, Multimeter mit Meßspitzen von hinten in die Stecker der Injektoren. Dann Zündung an , evtl. Starten und Multimeter beobachten. Die Überprüfung der Injektoren bei Zündung an kann sehr kurz sein. Eventuell Startversuch unternehmen und Multimeter dabei beobachten. Nur so ist gewährleistet das man nicht selbst dazu beiträgt ,das das Steuergerät die Ausgänge wegschaltet. Um auf die fehlende Ansteuerung zurück zu kommen. Wenn es denn so ist, fehlen dem Steuergerät die dazu benötigten Informationenen . Diese könnten z.B nicht gesteckte Stecker oder fehlerhafte Informationen( Rauldrucksensor, Nockenwellen und Kurbelwellensensor) oder aber auch die Freigabe durch den Sendeschlüssel sein. Schon mal bei Zündung an die ZV am Schlüssel betätigt ? Oder noch besser , ist der zweite zuletzt funktionierende Schlüssel vor Ort ? Und dann Fahrzeug verriegeln , entriegeln und dann neu starten. Schalplan kommt nachher.Bis dahin und MfG