Beiträge von Mikey

    Hall AstraK_2017 . Dabei geht es wohl nicht um die Belastung, sondern wohl eher um die Funktion der Klimatisierung ansich. Wenn der Klimakompressor aufgrund der Einstellung der Belüftung , so lese ich es hier raus; anbleiben soll, so macht es doch keinen Sinn wenn der Motor aus gemacht wird. Dann läuft doch der Kompressor doch auch nicht mehr. Oder verstehe ich hier jetzt was falsch ? MfG

    Hallo Black Tigra . Normalerweise werden in diesen Fällen auch Fehlercode gesetzt. Die Erfahrung hat aber auch gezeigt das man sich nie 100%ig darauf verlassen kann. Besonders dann nicht wenn die Störung erst anfängt. Sollte auch nur eine Hilfestellung sein, nicht der Hinweis auf eine real vorhandene Ursache. Das beide Lambdasonden kaputt waren war bei einem 1,4er. Auch nur ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle. Da du aber anscheinend Parallelen zu der defekten Membran erkannt hast, hast du ja schon mal wenigstens eine Spur. Viel Erfolg und MfG

    Was auch schon mal vorgekommen ist das beide Lambdasonden gleichzeitig defekt waren. Die 2. unglücklicherweise so, das sie ständig im Sollbereich war und die Elektronik daher gar nicht gemerkt hat das da etwas nicht stimmt. Der CO-Wert kann auch zu hoch sein wenn der Motor etwas Öl mit verbrennt. Auf jeden Fall ist dann zu viel Brennstoff für zu wenig Sauerstoff während der Verbrennung vorhanden. In dem Fall müsste das AU -Gerät aber auch zu viele unverbrannte Kohlenwasserstoffe im Abgas anzeigen. Leider gibt es viele Gründe warum das Abgas nicht so ist wie es sein sollte. Die Werkstatt kann auch über die Datenliste ( Graphischen Anzeigemodus ) im GDS2 die Regelkurven der Lambdasonden ansehen und Bewerten. Viel Erfolg und MfG

    Tach. Also zum einen könnte ich mir vorstellen das vielleicht die Membran im Ventildeckel gerissen ist und er dadurch Falschluft zieht (siehe Anhang) ,oder der Benzinpartikelfilter ist zu voll und der Motor versucht in dem Moment ihn freizubrennen( ebenfalls siehe Anhang). Die beiden Sachen müsste die Werkstatt mal überprüfen. Wenn nicht die Ursache dann einfach nochmals melden. MfG

    Hallo Krebserl . Habe da ein wenig Blödsinn geschrieben. Natürlich nur die Sicherung ziehen. Wie sollst du denn ohne Batterie den Motor durchdrehen lassen. Ich Dösbaddel ?? . MfG

    Hallo. Wenn der Motor längere Zeit aus ist und du mit der Arbeit so weit fortgeschritten bist, dürfte der Druck schon weg sein. Auf jeden Fall vorher die Batterie abklemmen damit die Innentankpumpe nicht doch noch eventuell Druck aufbaut. Es reicht auch wenn du eine Leitung zur Einspritzdüse am Rail kurz anlöst. Damit baut sich dann auch noch evtl. vorhandener Restdruck ab. Kommt dann auch nicht viel Kraftstoff raus. Sofern die Batterie ab ist. MfG

    Hallo Krebserl . Hier einige Informationen für Dich / Euch. Das Teil vom Turbolader könnte spätetestens im Ladeluftkühler hängen geblieben sein. Die Durchmesser der Kühllamellen dort ist recht klein. Was deine Werte bei der Kompression betreffen , so sieht es da nicht so gut aus. Siehe Anhänge. Der Motor soll ca. 20 bar haben.( Umgerechnet von PSI) . Und die Unterschiede dürften auch nicht so groß sein. Warum die Werte jetzt so schlecht sind , kann ich dir von hier aus auch nicht sagen. Da bedarf es einer gründlichen Nachforschung. Ich hoffe die Anhänge helfen dir dahingehend weiter. Wenn du aber schon vieles auseinandergebaut hast und du schon bereit bist ,so viel Arbeit reinzustecken, empfehle ich dir ,die Reinigung des Ansaugtraktes inklusive AGR_Kühler vorzunehmen . Viel Erfolg und Mfg