Beiträge von Mikey

Hallo SarahG88 . Sehe ich leider auch so. Kann mich einfach nicht an die Geräuschkulisse eines Dreizylinder gewöhnen. Aber warum willst du dein ,laut deinem Steckbrief, erst 3 Jahre altes Auto schon wieder loswerden ? Der Beschreibung nach muß es doch ein gut ausgestattetes und hübsches Auto sein. Wenn ich mir so ansehe was man auch bei anderen Herstellern zukünftig, und zu welchem Preis , bekommt, gibt es für mich zurzeit erstmal nur eine Entscheidung. Den fahre ich auf bis es nicht mehr geht oder es eine echte Alternative zu meinem jetzigen gibt. MfG

Hallo. Wie man an dem Bild von UHM1 schön sehen kann gibt es sehr wohl Unterschiede. Im Teilekatalog von Opel sind für das Kupplungspedal sogar noch mehr unterschiedliche Nummern aufgelistet. Nach Fahrgestellnummer und nach Motortyp und auch mehrere mit neuen Nummern versehene Pedale. Das wäre ein riesen Aufwand hier alles aufzulisten und kopieren geht seit kurzem auch nicht mehr so ohne weiteres . Mit der Fahrgestellnummer zum Händler und dann bekommt ihr auch wirklich die richtigen. MfG

Hallo @Baumbart . Finde den Kupplungsschalter so ohne weiteres nicht. In der Vergangenheit war es aber immer ein Poti. Aber die Kupplungsschalter waren bisher nie Gründe für eine Technische Störung. Ich denke mal das da andere Parameter zum Motorstart führen. Unter anderem wird ja auch die Innentemperatur als Größe herangezogen. siehe Markierung. Die Werkstatt kann aber mit dem Diagnosecomputer in die Datenliste gehen und die Gründe für Unterbindung Autostop/start oder Gründe für Autostart auslesen. MfG

Hallo Sputi . Ich glaube wir missverstehen uns wohl gerade. Wie das RDKS funktioniert weiß ich. Deinen Text verstehe ich aber so , das du eine Druckverlustwarnung erhalten hast ,obwohl der Druck höher war ( 2,7 bar) als die Einstellung ( normal 2,2 bar ) ! Du hast demnach eine Warnung bekommen obwohl der Istwert ÜBER dem Sollwert lag. So verstehe ich deinen Text. MfG

Mir kommt da gerade was... Hast du mal im BC nachgesehn, welche Belastung eingestellt ist? Hatte das nach der letzten Inspektion. Ich habe ihn auf Eco gestellt, demenstprechend natürlich auch Druck, und so nen Schlauberger hat wieder umgestellt auf "Normal". Was natürlich zur Folge hatte, dass alle 4 Reifen eine Warnung ausgegeben haben.

Hallo. Das bedeutet also ,das das System eine Druckverlustwarnung ausgibt ,obwohl der Ist-Druck höher ist als der Sollwert ?! Muß ich mal ausprobieren. MfG