Hallo. Wenn ihr wollt das die Klimaanlage wirklich aus ist und nicht doch aus irgendeinem Grund heimlich mitläuft, sollte das Gebläse auf Null stehen. Dann müsste eigentlich garantiert sein das der Klimakompressor wirklich nicht zugeschaltet wird.MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Sebden . In der Anweisung steht wirklich nicht wie das geschieht. Bevor ich jetzt hier aber einen Roman schreibe, hänge ich hier lieber zwei Links an. Beim zweiten Link ist nur der Anfang wichtig. Der Rest ist nur Werbung.Darin sind alle Möglichkeiten der NOx-Reduktion ausführlich beschrieben. Die Software die dann bei denjenigen aufgespielt wird , nimmt dann Einfluss auf das am Fahrzeug verbaute System und verbessert damit die NOx-Reduktion. MfG https://bdi.eu/artikel/news/die-technik/ und hier ein Link zur AGR-Rate . https://www.mahle.com/de/news-…dstoffe-und-verbrauch-440
-
die ist ja bis jetzt nur 2 mal erschienen.
Im Forum steht üegendwo steht das es auch eine Fehlermeldung sein kann.
Mhh
Ja, dies ist ein Hinweis darauf das ein Technischer Defekt vorliegt. Es handelt sich nicht um den Hinweis das eine Inspektion fällig ist. Da bist du nicht der erste und wahrlich nicht der einzige der das verwechselt. Ist scheinbar unglücklich bezeichnet worden. MfG
-
Hallo Eugen88 . Möglicherweise. Möglicherweise auch was anderes. Auch wenn es sich jetzt ein wenig doof für dich anhört, aber Hellsehen kann hier, so denke ich mal , keiner. Alles was du hier zu hören bekommen würdest, wären nur Spekulationen die dir nicht wirklich weiterhelfen. Sofern du selbst kein Auslesegerät hast oder jemanden kennst der eines hat, bleibt dir nichts anderes übrig als zur Werkstatt zu fahren und den Fehler auslesen zu lassen. Nur auf diesem Weg erfährst du was wirklich los ist. MfG
-
Hallo Sebden . Wie WolfgangN-63 schon richtig sagte, wird dadurch sehr wahrscheinlich die AGR-Rate zwecks Herabsetzung der Verbrennungstemperatur und der damit erziehlten Verminderung von Stickoxiden , erhöht. Ob dadurch Veränderungen im Alltag real zu merken sind oder ob es sich nur um subjektive Wahrnehmungen handelt, vermag ich nicht zu sagen. Die einen sagen so, die anderen so. Bis jetzt ist bei uns noch kein Kunde nach dem Update wiedergekommen und hat gesagt das der Wagen jetzt anders fährt. Aber wie ich schon angedeutet habe, habe ich dahingehend keine praktischen Erfahrungen. -- Bei Fahrzeugen die über eine Adblueanlage verfügen wird die Stickstoffreduktion durch Erhöhung der Einspritzmenge und Einspritzvorgänge des Harnstoffes erreicht. Gab dafür auch mal ein Update ,wo der Kunde mit seiner Unterschrift bestätigen mußte ,das man ihn darüber informiert hat, das sich der Adblueverbrauch nach dem Update erhöht. Beide Updates werden als ,Anpassung der Schadstoffemisionen im realen Betrieb , bezeichnet. MfG
-
Hallo Keke . Passende Pins bei Opel zu finden und zu bestellen ist nahezu unmöglich. Wenn, dann nur ganze Kabelbäume. Oder Stecker inkl. Kabel vom Schrottplatz besorgen und einlöten. Da Du aber schon einen Lieferanten für den Stecker gefunden hast ,frag ihn doch mal ob er dahingehend weiterhelfen kann. MfG
-
H6 Scorpion0815 . Ich ging jetzt davon aus das du den Wagenheber dauerhaft mit im Fahrzeug transportieren wolltest und nur im Pannenfall benutzen wolltest. Dafür ist ein Original-Scherenheber hinsichtlich Platzbedarf und verstauen natürlich besser geeignet. Wenn du aber einen Wagenheber für den häufigenGebrauch Zuhause suchst ( Winterreifen/ Sommerreifen) so ist ein ordentlicher Hydraulischer Rangierwagenheber in Sachen Standfestigkeit, Bedien - und Wiederverwendbarkeit natürlich die bessere Wahl. Ideal wäre ja wenn du beide Versionen besitzt. Wäre am Anfang aber noch teurer.
MfG
-
Hallo Scorpion0815 . Ich persönlich würde aus zweierlei Gründen nicht am falschen Ende sparen wollen. 1. Du investierest Geld um ein vernünftiges Bordwerkzeug für den Pannenfall zu haben und um es ordnungsgemäß und sicher verstauen zu können. Nun kaufst du dir einen günstigen Scherenheber der im ungünstigsten Fall nicht in die dafür vorgesehene Mulde paßt und dann lose daneben gelegt werden muss. ( Breite des Standfußes, Öffnungswinkel der Mechanik usw.) Wäre doch ärgerlich ! 2. Der Punkt Sicherheit und Qualität. Ein Kfz-Hersteller wird es mit Sicherheit nicht riskieren wollen, das er aufgrund eines nachgebenden Wagenheber und den daraus resultierenden möglichen Verletzungen, verklagt zu werden. Daher ist davon auszugehen das ein Original-Wagenheber für das Gewicht des Fahrzeuges, dessen Aufnahme am Unterboden und hinsichtlich der Wiederverwendbarkeit die bessere und sicherste Wahl wäre. Das alles garantiert dir bei Wagenhebern aus dem Zubehör niemand. Man kann nie genau sagen wo die herkommen oder wer letztendlich für evtl. auftretende Schäden haftbar gemacht werden kann. Es tut im ersten Moment vielleicht weh, so viel Geld für einen Wagenheber auszugeben, aber das ungute Gefühl, viel Geld für etwas ausgegeben zu haben, ist schneller verflogen als der Ärger über Schäden oder sogar Verletzungen durch einen in Sich kollabierenden Wagenheber aus dem Zubehör. Vielleicht findest du ja auf Schrottplätzen original Bordwerkzeug. Ich hoffe ich konnte dir dahingehend helfen. MfG und viel Erfolg.
-
Tach. Hier das, wonach du suchst. MfG
Ölablassschraube (3) » Einbauen
und festziehen 25 Nm
(18 lb ft) -
Hallo. Hier müsste alles dabei sein. Nicht wundern wenn es komisch aussieht, liegt am reincopieren. Mfg
SCHEIBENRAEDER - STAHL- SCHEIBENRAEDER (ERSATZ) 13383367 SCHEIBENRAD,6.5J X 16 (KZ AAT8) 1 13383365 FELGE,STRASSE,PLATZSPAREND,4J X 16 (KZ AAT6) 1 39084220 FLUEGELMUTTER (C) -L8000122 (C) -LG005641 1 90126755 FLUEGELMUTTER (C) L8000123- (C) LG005642- 1 39009515 SCHRAUBE 5 TUERIG HECKKLAPPE 68 1 39009517 SCHRAUBE CARAVAN 35 1 WERKZEUG (39000821) WAGENHEBER ZSB. (NML- 39064618 VERWENDEN) 1 39064618 WAGENHEBER ZSB. (FUER EUROPA) 1 39064620 WAGENHEBER ZSB. (FUER AUSTRALIEN,NEUSEELAND) (C) H8000001- (C) HG000001- 1 39121185 WAGENHEBER ZSB. (FUER GOLFSTAATEN) (C) H8000001- (C) HG000001- 1 13348506 SCHRAUBENSCHLUESSEL 1 90375681 ABZIEHER,ZIERKAPPE (FUER STAHLSCHEIBENRAEDER) 1 13385793 ABZIEHER,ZIERKAPPE (FUER LEICHTMETALL-SCHEIBENRAEDER) 1 (6651539) KOMBINATIONSSCHRAUBENZIEHER (NML- YQ00526380 VERWENDEN) 1 12780355 ABSCHLEPPOESE (C) -K8999999 (C) -KG999999 1 12780355 ABSCHLEPPOESE (FUER HOLDEN) (C) L8000001- (C) LG000001- 1 39201683 ABSCHLEPPOESE (AUSGEN. HOLDEN) (C) L8000001- (C) LG000001- 1 39034635 WERKZEUGSATZ 1 13369992 PANNENKOFFER 5 TUERIG HECKKLAPPE 68 1 13323033 RIEMEN (ERSATZRADBEFESTIGUNG) 5TUERIG SCHRAEGHECK 68 1 (13369989) PANNENKOFFER (NLS.- VERWENDEN 39216576) CARAVAN 35 1