Hallo daberndi . Irgendwo hier im Forum habe ich schon einmal eine bebilderte Anleitung, wie man die Abblendlichtbirne H7 wechselt, eingestellt. Mußt mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen. Normalerweise verstellt sich da nichts. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Moin. Wie versprochen hier die Auflösung woher das Wasser kam. Der Schlauch für die Scheibenwaschanlage Heckscheibe ist in dem Kabelbaum mit eingebunden und im Laufe der Zeit durch den Kabelbinder mit dem der Kabelbaum fixiert war , beschädigt worden. Dadurch lief das Scheibenwaschwasser im Kabelbaum entlang zum bereits erwähnten Stecker und verursachte dort die oftmals nur sporadisch auftretenden Fehler. Siehe Anhang. MfG
-
Moin. Diese Information ist für die, die in Zukunft ein ähnliches Fehlerbild haben. Heute ein K reinbekommen mit dem gleichen Fehlerbild. Stecker X200 ( Fußraum Fahrer hinter der Verkleidung ,da wo man die Motorhaube entriegelt) nass und durch Grünspan Brücke von Spannungsführenden Kabel zu Kabel Gurtstraffer hinten links. Versuche nachher herauszufinden wo das Wasser herkommt. Melde mich wieder. MfG
-
Hallo. Ich finde diese Diskussion hier schon ein wenig beängstigend. Wie wichtig ist euch die Sicherheit eurer Kinder ? Wenn ich so etwas oder ähnliches vor hätte, würde ich die Fragen ,die wirklich die Antwort kennen sollten. Ein Anruf beim TÜV ist mit Sicherheit aussagekräftiger und vorallem sicherer, als die ganzen Spekulationen hier.Es geht hier um die Sicherheit eines Kindes !!!! Da vertraut man doch nicht den Antworten eines Forums. MfG
-
Hallo @Baumbart . Dann habe ich dich falsch verstanden . Sorry.

MfG -
-
Hallo. Das ist der Außentemperatursensor. Solange die Außentemperatur plausibel angezeigt wird ist er noch heil. Einfach erstmal bis zur Reparatur provisorisch da unten neu befestigen. MfG
-
Hallo @Baumbart . Warum gleich so agro ? Es ist Weihnachten. Wie soll die Werkstatt denn einen Fehler finden, sofern es denn einer ist ,der dann auch nur zeitweise vorhanden ist und vom Kunden nicht vorgeführt werden kann. Wenn du nicht krank bist, dennoch zum Arzt gehst, wird er bei dir auch nichts finden. Übers Wasser laufen und heilen durch Handauflegen können Werkstätten auch nicht. Es gibt halt Dinge im Leben die nicht immer so laufen wie man es gerne hätte. Dann muss man sich halt mit ihnen arrangieren und Kompromisse schließen. Entweder der Werkstatt bei der Fehlersuche zu helfen, gewillt dir zu helfen scheint sie ja zu sein , oder aber Situationen in denen das Verhalten auftritt meiden oder abändern.Auch dir und euch allen ein frohes Weihnachtsfest. MfG
-
Hallo. Googel mal (isofix Beifahrersitz nachrüsten Opel Astra) . Vielleicht suchst du ja soetwas. MfG
-
Hall Krebserl . Im Anhang ein Ausschnitt des Schaltplanes. MfG