Beiträge von Mikey

Zitat : Hat noch Jemand eine Idee zu der beschriebenen "stehenden Wärme" auf der Fahrerseite in Brust und Kopfhöhe? Antwort : Bluthochdruck ! ? ;) Spaß beiseite.Hast du das Phänomen auch wenn die Sonne dich nicht anstrahlt ? Sonst verstell mal die Luftdüsen ,oder mach sie ganz zu und beobachte ob Du darüber Einfluss ausüben kannst. MfG

Hallo Spardynamiker . Ja, mit AA Wireless kann man schon viel machen. Aber mein Traum wäre, die Hardware so zu lassen wie sie ist (ohne irgendwas umbauen zu müssen) und nur mittels Software mehr aus dem vorhandenen Radio und Display herraus holen. So das ich hinsichtlich Design , Apps usw. die gleichen Freiheiten wie bei einem Android-Handy habe. Im Internet kursierte mal ein Promovideo das genau das dargestellt hat. Machbar ist es ja anscheinend. Wurde aber wohl nicht weiter verfolgt. Daher meine Frage nach jemandem der jemanden kennt der dafür eine neue Software programmieren kann. Dennoch danke für deine Antwort und MfG

Ixh frage deshalb , weil ja eigentlich der Maximalabstand Getriebe-Radnabe gleich bleiben müßte. Unterlenker, Spurstange und Anlenkpunkt der Stoßdämpfer bleiben ja original und daher der Abstand unverändert. Nur der Winkel der Antriebswelle zum Getriebe ändert sich dauerhaft. Aber ob sie deswegen rausreißt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hat die Werkstatt ja einen Fehler gemacht und versucht ihn durch diese Aussage zu verbergen. Aber warte mal erstmal die Antworten derjenigen hier ab die mehr Erfahrung darin haben. Viel Erfolg dabei und MfG

Hallo Junku851 . Erfahrungen dahingehend habe ich zwar nicht, aber die Aussage der Werkstatt das die Antriebswelle gekürzt werden muss macht mich irgendwie stutzig. Ich bin jetzt kein Profi hinsichtlich Umbauten ausserhalb der Opel-Vorgänge. Aber wenn du sie kürzt, neigt sie doch noch eher zum rausreißen. Wenn du dein Fahrzeug mit Original-Fahrwerk bis zum erlaubten Maximum belädst , kommt es doch auch tiefer und da reißt nichts raus. Wenn ich da falsch liege verbessert mich bitte. Ist beim Einbau vielleicht was schief gegangen ? MfG

Soweit mir bekannt bleibt alles beim Alten. Selbst die Rückfahrkamera wird funktionieren. Diese Radios sind Plug&Play. Ob die Empfangsqualität leidet? Keine Ahnung, mir reicht mein 900er vollkommen, selbst das DAB+ nutze ich gar nicht.

Hallo. Danke für deine Antwort. Wenn das wirklich alles anschließbar ist, ist so ein Android-Radio mal wieder eine Überlegung wert. Hat hier jemand praktische Erfahrungen dahingehend ? Mir geht es eigentlich nur ums Personalisieren des Radios. So wie bei einem Android-Handy . Da hat man ja auch alle Freiheiten. Ansonsten bin ich mit dem Radio und seinen Funktionen zufrieden. Daher die Frage nach einer anderen Software die es mir ermöglichen würde meinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen.;)^^MfG

Kauf die bei Aliexpress eines der Android-Radios die gegen die Displayeinheit getauscht werden können. SPart Geld, Zeit und Nerven!

Hallo. Mit dem Gedanken hatte ich Anfangs auch gespielt. Aber auch schnell wieder verworfen, da ich ja im Grunde alles habe . Navi, Dab+ etc. . Müßte dann alle Antennen nachrüsten und die originalen wären dann nutzlos. Im Astra H habe ich mal so ein Radio nachgerüstet und die Erfahrung gemacht das die Empfangsqualität gegenüber den Originalen Antennen doch schon geringer ist. Daher möchte ich die Original-Pereferi schon gerne erhalten. Dennoch danke für deine Antwort. MfG

Hallo InsaneLiquid . Steht dein Kennzeichen an den Enden ein wenig von der Frontverkleidung ab? Wenn ja ,kann es sein das dies die Ursache für die Falschmeldung ist. In dem Fall Kennzeichen rausnehmen ,die Enden des Kennzeichenträger mit kleinen Blechschrauben an der Frontverkleidung neu befestigen. Wenn aber der Unfall den Sensor beschädigt hat, dann bleibt nur erneuern. Die Werkstatt kann auslesen welcher Sensor es ist und was da los ist. MfG