Beiträge von Mikey

Hallo @Jannes002 . Wie vecco schon richtig angedeutet hat sind geringe Ölanhaftungen im Ansaugtrakt durch die Kurbelgehäuseentlüftung völlig normal. Sie ist ja dafür da, das die Öldämpfe nicht in die Umwelt gelangen, sondern dem Verbrennungsprozess zugeführt werden. Mit dem Ergebnis das diese Dämpfe sich auch an den Aussenwandungen des Ansaugtraktes niederschlagen und dann bei Undichtigkeiten nach Aussen gedrückt werden. Da an dieser Stelle ein am sich bewegenden Motor befestigter Schlauch auf einen festen Kühler trifft , ist es nicht ungewöhnlich das dort der Dichtring versagt und die Kondensierten Öldämpfe nach Aussen gelangen. Daher würde ich auch sagen, solange Du keinen erkennbaren Ölverbrauch hast, einfach nur den Schlauch erneuern. MfG

Würde behaupten eher nein, werden ja bei Facelift nicht gleich den ganzen Fahrzeugbus umbauen:/

Da wäre ich mir nicht so sicher . Komplett andere Motoren, anderes Infotainment und Kabelbäume, Automatisches anlernen der Sensoren usw. Mag vielleicht sein das die "Sprache "der Datenkommunikation sich nicht geändert hat, aber es sind doch sehr viele Steuergeräte gegenüber VFL geändert worden. Kann sein das es dennoch funktioniert, aber verlassen kann man sich heutzutage nicht mehr darauf. Vieles ändert sich einfach viel zu schnell. Ob da die Hersteller von Diagnosegeräten zeitnah hinterher kommen wage ich zu bezweifeln. Ist aber nur meine Meinung. Mehr nicht.MfG

Hallo Sebden . In der Anweisung steht wirklich nicht wie das geschieht. Bevor ich jetzt hier aber einen Roman schreibe, hänge ich hier lieber zwei Links an. Beim zweiten Link ist nur der Anfang wichtig. Der Rest ist nur Werbung.Darin sind alle Möglichkeiten der NOx-Reduktion ausführlich beschrieben. Die Software die dann bei denjenigen aufgespielt wird , nimmt dann Einfluss auf das am Fahrzeug verbaute System und verbessert damit die NOx-Reduktion. MfG https://bdi.eu/artikel/news/die-technik/ und hier ein Link zur AGR-Rate . https://www.mahle.com/de/news-…dstoffe-und-verbrauch-440

die ist ja bis jetzt nur 2 mal erschienen.

Im Forum steht üegendwo steht das es auch eine Fehlermeldung sein kann.

Mhh

Ja, dies ist ein Hinweis darauf das ein Technischer Defekt vorliegt. Es handelt sich nicht um den Hinweis das eine Inspektion fällig ist. Da bist du nicht der erste und wahrlich nicht der einzige der das verwechselt. Ist scheinbar unglücklich bezeichnet worden. MfG

Hallo Eugen88 . Möglicherweise. Möglicherweise auch was anderes. Auch wenn es sich jetzt ein wenig doof für dich anhört, aber Hellsehen kann hier, so denke ich mal , keiner. Alles was du hier zu hören bekommen würdest, wären nur Spekulationen die dir nicht wirklich weiterhelfen. Sofern du selbst kein Auslesegerät hast oder jemanden kennst der eines hat, bleibt dir nichts anderes übrig als zur Werkstatt zu fahren und den Fehler auslesen zu lassen. Nur auf diesem Weg erfährst du was wirklich los ist. MfG

Hallo Sebden . Wie WolfgangN-63 schon richtig sagte, wird dadurch sehr wahrscheinlich die AGR-Rate zwecks Herabsetzung der Verbrennungstemperatur und der damit erziehlten Verminderung von Stickoxiden , erhöht. Ob dadurch Veränderungen im Alltag real zu merken sind oder ob es sich nur um subjektive Wahrnehmungen handelt, vermag ich nicht zu sagen. Die einen sagen so, die anderen so. Bis jetzt ist bei uns noch kein Kunde nach dem Update wiedergekommen und hat gesagt das der Wagen jetzt anders fährt. Aber wie ich schon angedeutet habe, habe ich dahingehend keine praktischen Erfahrungen. -- Bei Fahrzeugen die über eine Adblueanlage verfügen wird die Stickstoffreduktion durch Erhöhung der Einspritzmenge und Einspritzvorgänge des Harnstoffes erreicht. Gab dafür auch mal ein Update ,wo der Kunde mit seiner Unterschrift bestätigen mußte ,das man ihn darüber informiert hat, das sich der Adblueverbrauch nach dem Update erhöht. Beide Updates werden als ,Anpassung der Schadstoffemisionen im realen Betrieb , bezeichnet. MfG

H6 Scorpion0815 . Ich ging jetzt davon aus das du den Wagenheber dauerhaft mit im Fahrzeug transportieren wolltest und nur im Pannenfall benutzen wolltest. Dafür ist ein Original-Scherenheber hinsichtlich Platzbedarf und verstauen natürlich besser geeignet. Wenn du aber einen Wagenheber für den häufigenGebrauch Zuhause suchst ( Winterreifen/ Sommerreifen) so ist ein ordentlicher Hydraulischer Rangierwagenheber in Sachen Standfestigkeit, Bedien - und Wiederverwendbarkeit natürlich die bessere Wahl. Ideal wäre ja wenn du beide Versionen besitzt. Wäre am Anfang aber noch teurer.;) MfG