Beiträge von Mikey

Das Geräusch bekommst du nur zustande wenn du auf exakt dem Bereich klopfst ? Oder auch noch weiter weg ? Wenn ja ,wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Instrument auszubauen um zu sehen ob dahinter ein Blech lose ist. Denn so hört es sich für mich an. MfG

Hallo @DaMutwillige . Wenn ich bei mir die Fahrersonnenblende nach vorne Richtung Windschutzscheibe positioniere knistert sie bei Fahrbahnunebenheiten zeitweise in ihrem Scharnier und Klemmhalter. Vielleicht trifft es auch bei dir zu. MfG

Hallo. Aufgrund von Anfragen über PN habe ich den Eindruck bekommen das es bei einigen hinsichtlich der Handhabung des Birnenwechsel ein Mißverständins zu geben scheint. Der Bügel darf NICHT ausgehakt werden . Er wird lediglich ähnlich wie ein Schieberiegel nur verschoben. Daher habe ich mal versucht eine Anleitung zu erstellen die hoffentlich einiges aufzuklären vermag.

Habe mal Fotos vom Vorgang des Birnenwechsel gemacht. Bild 1 ist Ursprungszustand. Bild 2 zeigt wie man mit dem Mittelfinger die Birne gegen Rausfallen sichert während man mit dem Zeigefinger den Drahtbügel einfach nach oben zieht. Bild 3 zeigt dann die gespreitzten Haltebügel links und rechts neben der Birne . Nun kann die Birne entnommen und die neue wieder eingeführt werden. Dann fixiert man die Birne wieder mit dem Mittelfinger in seinem Sitz und drückt den Bügel mit dem Zeigefinger der gleichen Hand wieder runter so das die Bügel sich unten wieder schliessen. Sollte der Drahtbügel aufgrund von Haftreibung etwas widerspenstig sein muss man einfach nur die Position des Zeigefingers beim Hochziehen oder beim Runterdrücken geringfügig verändern um die Kraft auf die jeweils klemmende Seite zu verlagern. Wenn man das ein paar mal gemacht hat ist es wirklich total einfach.Ich hoffe ich konnte hier auf diesem Wege helfen. Viel Erfolg und MfG

Die "Halterung" im Astra ist ein simpler gebogene r Draht. Und der ist nicht fixiert, sondern nur eingeklemmt und er kann natürlich leicht runterfallen und lt. Foren passiert dies häufig.

Aber das weißt du ja sicher als "Experte" im Ruhestand.

Ein gebogener Draht ? JA. Eingeklemmt und leicht runterfallen ? NEIN . Wir reden hier ,so glaube, ich vom Abblendlicht , nicht vom Fernlicht. Da ist der Bügel anders so wie Du ihn beschreibst. Aber auch hier ist es kein Problem die Birne zu wechseln . Im Ruhestand ? NEIN . Experte ? :/ Äh - JA :) Habe jeden Tag mit der aktuellen Technik zu tun und komme damit gut zurecht. Anscheinend besser als du. Wie ich Anfangs schon erwähnte ist es nicht schlimm wenn man nicht alles kann oder weiß. Man sollte sich aber auch eingestehen das dies so ist und es immer jemanden geben wird der mehr weiß als man selbst. Und wenn dieser jemand nun sagt das es nicht so ist wie du glaubst, dann brichst du dir keinen Zacken aus deiner Krone wenn du dir das Wissen anderer aneignest und Willens bist dazu zu lernen. Möchte mich auch jetzt nicht weiter darüber streiten. Es ist nur Fakt das meine Kollegen und ich mit dem System keine probleme haben und bei uns auch nichts kaputt geht. Man muss halt nur wissen wie das geht. Guck mal, jetzt weißt du es auch und hast wieder was dazu gelernt. Ist nie verkehrt sich weiter zu entwickeln. Allen noch einen schönen Abend und bleibt gesund. MfG

Gibt es denn keine andere Werkstätten in deiner Nähe. Wenn ich so unzufrieden wäre, würde ich auch eine geringfügig weiter entfernte Werkstatt in Betracht ziehen. Brauche ich aber nicht,bin mit mir zufrieden.;) Dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben. MfG

Bevor du da jetzt gleich mit der Tür ins Haus fällst, frag doch erstmal nach ob sie das überhaupt Vorhaben. Freundlicher wäre es erstmal ,wenn du sagst,das du da von einem Update gehört hast das freiwillig sein soll und wenn es sich bewahrheiten sollte , sie es bitte nicht aufspielen sollen,da Du das nicht möchtest. Gleich so rumpoltern , zumindest bekommt man durch das Wort "verlangen" den Eindruck , macht keinen guten Eindruck. Falls ich dich jetzt aber nur falsch verstanden habe , ist der vorangegangene Satz natürlich hinfällig. Viel Erfolg und MfG