Beiträge von Mikey

Hallo Scorpion0815 . Ich persönlich würde aus zweierlei Gründen nicht am falschen Ende sparen wollen. 1. Du investierest Geld um ein vernünftiges Bordwerkzeug für den Pannenfall zu haben und um es ordnungsgemäß und sicher verstauen zu können. Nun kaufst du dir einen günstigen Scherenheber der im ungünstigsten Fall nicht in die dafür vorgesehene Mulde paßt und dann lose daneben gelegt werden muss. ( Breite des Standfußes, Öffnungswinkel der Mechanik usw.) Wäre doch ärgerlich ! 2. Der Punkt Sicherheit und Qualität. Ein Kfz-Hersteller wird es mit Sicherheit nicht riskieren wollen, das er aufgrund eines nachgebenden Wagenheber und den daraus resultierenden möglichen Verletzungen, verklagt zu werden. Daher ist davon auszugehen das ein Original-Wagenheber für das Gewicht des Fahrzeuges, dessen Aufnahme am Unterboden und hinsichtlich der Wiederverwendbarkeit die bessere und sicherste Wahl wäre. Das alles garantiert dir bei Wagenhebern aus dem Zubehör niemand. Man kann nie genau sagen wo die herkommen oder wer letztendlich für evtl. auftretende Schäden haftbar gemacht werden kann. Es tut im ersten Moment vielleicht weh, so viel Geld für einen Wagenheber auszugeben, aber das ungute Gefühl, viel Geld für etwas ausgegeben zu haben, ist schneller verflogen als der Ärger über Schäden oder sogar Verletzungen durch einen in Sich kollabierenden Wagenheber aus dem Zubehör. Vielleicht findest du ja auf Schrottplätzen original Bordwerkzeug. Ich hoffe ich konnte dir dahingehend helfen. MfG und viel Erfolg.

Hallo. Hier müsste alles dabei sein. Nicht wundern wenn es komisch aussieht, liegt am reincopieren. Mfg

SCHEIBENRAEDER - STAHL- SCHEIBENRAEDER (ERSATZ)
    13383367 SCHEIBENRAD,6.5J X 16 (KZ AAT8) 1
    13383365 FELGE,STRASSE,PLATZSPAREND,4J X 16 (KZ AAT6) 1
    39084220 FLUEGELMUTTER (C)     -L8000122 (C)     -LG005641 1
    90126755 FLUEGELMUTTER (C) L8000123- (C) LG005642- 1
    39009515 SCHRAUBE 5 TUERIG HECKKLAPPE 68 1
    39009517 SCHRAUBE CARAVAN 35 1
    WERKZEUG
    (39000821) WAGENHEBER ZSB. (NML- 39064618 VERWENDEN) 1
    39064618 WAGENHEBER ZSB. (FUER EUROPA) 1
    39064620 WAGENHEBER ZSB. (FUER AUSTRALIEN,NEUSEELAND) (C) H8000001- (C) HG000001- 1
    39121185 WAGENHEBER ZSB. (FUER GOLFSTAATEN) (C) H8000001- (C) HG000001- 1
    13348506 SCHRAUBENSCHLUESSEL 1
    90375681 ABZIEHER,ZIERKAPPE (FUER STAHLSCHEIBENRAEDER) 1
    13385793 ABZIEHER,ZIERKAPPE (FUER LEICHTMETALL-SCHEIBENRAEDER) 1
    (6651539) KOMBINATIONSSCHRAUBENZIEHER (NML- YQ00526380 VERWENDEN) 1
    12780355 ABSCHLEPPOESE (C)     -K8999999 (C)     -KG999999 1
    12780355 ABSCHLEPPOESE (FUER HOLDEN) (C) L8000001- (C) LG000001- 1
    39201683 ABSCHLEPPOESE (AUSGEN. HOLDEN) (C) L8000001- (C) LG000001- 1
    39034635 WERKZEUGSATZ 1
    13369992 PANNENKOFFER 5 TUERIG HECKKLAPPE 68 1
    13323033 RIEMEN (ERSATZRADBEFESTIGUNG) 5TUERIG SCHRAEGHECK 68 1
    (13369989) PANNENKOFFER (NLS.- VERWENDEN 39216576) CARAVAN 35 1

daberndi . Auf dem Handy konnte ich dein Foto jetzt öffnen. Ja, da wo dein roter Kreis ist, ist bei diesem Motor die Steuerkette verbaut. War das ein Opel-Mechaniker ? Wenn nicht ,hat er es wohl nicht besser gewußt. In der Regel ist die Steuerkette nämlich auch da verbaut , wo er meinte. MfG

Hallo daberndi . Wenn Du eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem Bremskraftverstärkung hättest, müsstest du es eigentlich daran merken ,das du beim Bremsen stärker aufs Pedal treten mußt. Du kannst es aber auch im Stand prüfen. Motor ca. 30 sec. im Stand laufen lassen. Dann Motor aus , 5 sec. warten, und dann das Bremspedal treten. Wenn du dabei noch mindestens 1x Unterstützung durch Unterdruck verspürst, sollte das System dicht sein. Was deine Geräusche betrifft, da kann man aus der Ferne leider nur spekulieren. Wenn das Geräusch aber auf der Keilrippenriemenseite ist, kann es nicht die Unterdruckpumpe sein , denn die liegt unterhalb des Steuertriebs auf der Getriebeseite.Daher könnte es evt. die Wasserpumpe, der Generator , Klimakompressor, die Umlenk- oder Spannrolle sein oder einfach nur ein loses Bauteil ( loser Luftfilterkasten usw.) oder es ist das Flexrohr vom Agr-Ventil gerissen( Zischgeräusch). Wie du siehst leider alles nur Spekulationen .:/ Dennoch viel Erfolg.MfG

Hallo daberndi . Bezüglich Ausfall und wie oben beschrieben Totalausfall der Bremsanlage kann ich dich dahingehend beruhigen. Die Mechanische Unterdruckpumpe für den Unterdruck im Motormanagement und der Bremskraftunterstützung sitzt bei diesem Motor mit in der Ölpumpe und wird durch eine Kette von der Kurbelwelle angetrieben. Sollte die Kette gerissen sein, hast du auch keinen Öldruck mehr und dein Motor geht aus. Selbst wenn die Unterdruckpumpe keine Unterstützung mehr liefert, führt es nicht zum Totalausfall der Bremse !!! Du musst nur viel stärker auf die Bremse treten. So wie früher. Und kommst trotzdem zum stehen. Dauert nur etwas länger.Wenn du auffällige Geräusche aus dem Bereich hast, könnte es auch der Steuertrieb sein. Aber das Problem müsste ja fast allen schon bekannt. Wenn dein Fahrzeug eine start/stop Funktion besitzt, hast du auch noch eine elektrische Unterdruckpumpe die bei Motor-aus den Unterdruck bereit stellt. Dennoch solltest du auf jeden Fall , wenn du befürchtest das du Probleme mit der Bremsanlage hast,mal in der Werkstatt vorstellig werden, damit das Problem vor Ort diagnostiziert werden kann. Viel Erfolg und MfG

Hallo pdidi . Habe mir noch einmal die Anweisung durchgelesen. Da steht unter Betroffene Fahrzeuge was von Global Warranty. siehe Anhang. Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber ich würde das als Globale Garantie übersetzen. Vielleicht hast du ja Glück. MfG. P.s. Anhang habe ich soeben aufgrund Urheberrechte gelöscht. Möchte nicht zu viel riskieren. Wer dennoch eines haben möchte, kann hier mal Anfragen. Es wurde 6x runter geladen. Vielleicht geben sie es euch über PN.