Das Problem mit sich ablösenden Oberflächen durch Chemikalien ist nicht neu. Das gibt es schon seit Jahrzehnten bei verschiedenen Herstellern. Um zu demonstrieren wie aggressiv die Chemikalien sind habe ich extra das Bild mit angehängt. Es werden sogar Lacke für den Aussenbereich angegriffen. Und das Lufterfrischer auch nicht gerade gesund sind, ist auch schon einige Jahre in den Medien zu finden. MfG https://www.google.de/amp/s/am…abel-article11122426.html
Beiträge von Mikey
-
-
Tach. Habe da was zum lesen für euch . Vielleicht beantwortet das einige Fragen. MfG
-
Hallo. Sofern keine Mechanischen Beschädigungen vorliegen werden solche Schäden oftmals durch Handcremes und ähnlichen Pflegemittel hervorgerufen. Siehe Anhang. Solch einen Hinweis gibt es auch in Bezug auf die Verwendung von Pflegemitteln oder ähnliches an den Händen. Die Chemikalien greifen die Oberflächen an und zerstören sie. Bestes Beispiel : Niemals mit frisch eingecremten Händen den Lack berühren !pasted-from-clipboard.jpg MfG
-
Jupp . Hat er.
pasted-from-clipboard.pngMfG -
Hallo @fms . Natürlich kannst du hier Hinweise bekommen. Antenne defekt, Antennenkabel defekt oder nicht gesteckt, Radio defekt, Software fehlerhaft.Was dein Geräusch am Himmel betrifft dann muss im schlimmsten Fall der Himmel raus um den Fehler zu finden und zu beheben.Aber wie ich schon sagte ,wären das nur Vermutungen . Solltest du dann mit diesen Informationen versuchen das Problem selbst zu lösen und die Werkstatt merkt das da schon jemand bei war, läufst Du Gefahr das deine Garantie erlischt. Ich möchte hier niemanden dazu animieren sich selbst Probleme zu machen.Deshalb diese in deinem Fall Beste Antwort. Viel Erfolg. MfG
-
Hallo fms160 . Lese ich richtig ? Erstzulassung Mai 2020 ? Dann hast du noch volle Garantie und darfst zum Fachhändler fahren. Die können genau nachgucken und reparieren. Alles andere wären nur Spekulationen und würde nicht zur Lösung deines Problem führen. Viel Erfolg und MfG
-
Habe ihn schon über PN um seine Fahrgestellnummer gebeten. Kam bis jetzt noch keine Antwort. MfG
-
Mit dem Puffer (Bild 2) kannst du die Haube erhöhen . Den kann man rausdrehen.
-
Wenn die Motorhaube am Fuß der A-Säule L+R gleich eingestellt ist, würde ich die Schrauben des Kotflügel L (Bild 5) lösen und den Kotflügel vorsichtig zur Motorhaube neu ausrichten. Das wäre der einfachste Weg. Dabei aber immer den Scheinwerfer im Auge behalten. Die Motorhaube zu lösen und auszurichten ist ein wenig aufwändig. Viel Erfolg und MfG
-
Hall AstraK_2017 . Die 5. ist in der Tat nur eine kleine Inspektion. Es kann aber vorkommen das aufgrund von gewissen Umständen( Hohe jährliche Laufleistung, unterdurchschnittliche jährliche Laufleistung,Fahrzeugverkauf , überziehen des Inspektionsintervall, etc.) der Inspektionsumfang durcheinander gerät. Daher kann es vorkommen das eine Kundenorientierte Werkstatt, vom Vorgeschriebenen Inspektionsumfang abweicht. Beispiel: Innenraumfilter sollen alle 30.000 km , Luftfilter alle 60.000 km , gewechselt werden . Wenn so ein Luftfilter aber nur ca. 10.000 km in Gebrauch war, muß er nicht zwangsläufig erneuert werden nur weil es auf dem Wartungsblatt vorgeschrieben ist. Und umgekehrt. Daher orientieren wir uns z.B auch sehr stark am Serviceheft. Vielleicht liegt bei dir ja ähnliches vor. MfG