Hallo BassT . Kommt es wirklich vom Lenkgetriebe ? Beim Insignia B habe ich es schon ein paar Mal gehabt das die Lenksäule in der Gummidurchführung nach Außen zum Lenkgetriebe Geräusche von sich gab. Gummidichtung angehoben, mit Silikonspray eingesprüht und danach war Ruhe. Mit einer zweiten Person die das Lenkrad dreht während du im Fußraum horchst, lässt sich feststellen ob es von da kommt. Viel Erfolg und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo. Hier die Beschreibung des Kühlsystems beim 1,5er Diesel. Siehe Modus 7 im Anhang.MfG
-
Hallo DerHackbart . Deiner ist ja von 07/18. Wenn kein Lagerfahrzeug dann ein 2019er Model . Frag deinen Händler mal ob dein Fahrzeug unter folgender Kundendienstmaßnahme fällt/fiel , und wenn ja,ob sie schon durchgeführt wurde. Die betrifft den Nehmerzylinder. Viel Erfolg und MfG
Technische Nacharbeit E191903680
-
Hallo DerHackbart . Du meinst sicherlich den Nehmerzylinder. Der Geberzylinder ist im Fahrzeug am Kupplungspedal. MfG
-
Hallo woe43. Der Fehlercode P0401 bedeutet das das Motorsteuergerät erkennt, das der Sollwert an AGR-Rate über mehrer Sekunden zu gering ist. Das kann bedeuten das dein AGR-Ventil selbst defekt ist, du eine Undichtigkeit im Saugrohr hast, oder das die besagten Lamellen im AGR-Kühler verstopft sind. Dein Foto scheint die Anlenkung der Druckdose zur Klappe AGR-Kühler zu sein . Habe zum Vergleich mal ein eigenes Foto von einem ausgebauten AGR-Kühler angehängt. MfG
-
Hallo woe43. Die ganze AGR-Kühlereinheit kostet so viel. Das Ventil an der Seite ist Bestandteil des Kühlers. Deshalb so teuer. Nicht nur das Ventil. Das Ventil regelt in der Einheit den Abgasstrom über die Kühlereinheit. Es ist vorgekommen das die Lamellen im Kühlergehäuse verstopfen und dann der Fehler gemeldet wird. Mir stellt sich aber eine andere Frage. Warum war die Messingstange gebrochen ? So viel Kraft hat das Ventil nicht. Im Internet gibt es die Kühlereinheiten schon für weniger Geld. MfG
-
Hallo. Ich möchte hier jetzt niemanden vorschreiben was er zu tun hat. Das bleibt am Ende jedem selbst überlassen. Aber wer glaubt es besser zu wissen als Leute die sich damit auskennen,tut den Leuten die sich damit nicht auskennen keinen großen Gefallen.Denn die müssen am Ende die teuren Reparaturen bezahlen. Im folgenden Link ist alles was man über Motorenöle wissen muß aufgeführt. Auch das Thema Ölverdünnung durch Kurzstrecke !!! MfG. https://www.adac.de/rund-ums-f…tung-inspektion/motoroel/
-
Wenn ein kurzfristiges abklemmen der Batterie auch nicht hilft, kannst du Sicherung F36und F34 im Sicherungskasten Instrumententafel ziehen. Die sind für das Display und das HMI. MfG
-
Hallo. Habe nur mal ganz grob und oberflächig nachgesehen. Ohne Eingrenzung durch Fahrgestellnummer haben Kurbelwelle und Turbolader beim 1,5er Diesel beim Astra K und Insignia B die gleiche Teilenummer. Auf den ersten Blick scheinen die Unterschiedlichen Leistungen eventuell durch die Software erreicht zu werden . Diese Aussage ist aber ohne Gewähr. MfG https://www.opel.de/fahrzeuge/…D_BwE&gclsrc=aw.ds#/model https://www.opel.de/fahrzeuge/…/konfigurator.html#/model
-
Hallo kicos . Eventuell hat es sich aufgehängt. Mal für ca. 5 min. die Batterie abklemmen. Wenn das nicht hilft ab zur Werkstatt und gucken ob es eine neue Software gibt. Wenn das nicht hilft wird deine Werkstatt schon wissen was zu tun ist. MfG