Hallo Herr Biberich . Die Aussage das erst einmal die Ventile gereinigt werden mußten hört sich für mich merkwürdig an. Welche Ventile denn ? Da denke ich immer zuerst an die Ein- und Auslaßventile. Aber die bedeuten einen riesigen Aufwand. Daher gehe ich davon aus da etwas anderes gemacht worden ist. Steht denn auf der Rechnung nichts genaueres. ? Wenn eine Fehlermeldung vorhanden war hätte man dir auch genaueres dazu sagen können. Wie schon franz5744 sagte , wird die Kontrollleuchte aus vielerlei Gründen eingeschaltet. Mit so wenig Informationen wirst du hier nichts hilfreiches erfahren. Fehletext wäre super. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
-
Hallo warener. Wenn sich herausstellen sollte das es sich hierbei doch um eine Nachlackierung handeln sollte ,im folgenden link die Erklärung warum sie so weit geht. siehe Abschnitt (Viel Platz bringt gute Ergebnisse ). Sollte sich herausstellen das es sich doch um eine Nachlackierung handelt , würde ich auf jeden Fall mal bei der Lackierfirme vorsprechen und sehen ob man da was auf Kulanz/ Garantie machen kann. Viel Erfolg und MfG --- http://schlieker.de/beilackier…n-farbtondifferenzen.html
-
pasted-from-clipboard.pngDie Seitenteile gehen durchaus bis in den Dachbereich.

-
Hallo warener. Es ist durchaus üblich das die Lackierwerkstatt zwecks Farbengleichung (alter ausgeblichenerLack trifft auf neuen farbintensiven Lack) die zu Lackierende Fläche ausweitet um einen unauffälligen Farbverlauf hinzubekommen. Ob es sich in deinem Fall um eine Grundierfarbe vom Werk handelt oder vom Nachlackieren könnte man feststellen in dem du mal an eine versteckte Stelle ohne Aussenlack im Fahrzeug suchst und die Farben der Grundierungen vergleichst. Vielleicht trägt das zur Lösung bei. MfG
-
Hallo Alex69. Wenn du kein Problem mit einer Zubehörlösung hast,dann google mal nach Astra K DAB+ nachrüsten. Da wird so einiges angeboten. Vielleicht ist ja auch für dich was dabei. Oder guck mal im folgendem link. MfG. https://www.opel-freisprechanl…nachruestset-astra-k.html
-
Hallo Alex69 . Ob hier jetzt jemand Vergleichstest mit unterschiedlichen Zündkerzen und deren Auswirkungen auf den Motor durchgeführt hat wage ich zu bezweifeln. Daher kann ich dir zumindest nur sagen, das du mit Zündkerzen bekannter Hersteller wie Zb. Beru, Bosch ,NGK usw. und auch mit originalen von Opel ,wo einer der schon genannten Hersteller hinter steckt, nichts falsch machst. Sind alles Erstausrüster der Automobilindustrie. Es müssen halt nur die für dieses Fahrzeug passenden sein.MfG
-
Hallo. Aus der Ferne kann ich sagen das eingeschalte elektrische Verbraucher , die Klimaanlage ,die Heizung und die Motortemperatur Einfluss auf die Motordrehzahl im Leerlauf haben können. Am deutlichsten müsste es auffallen wenn im Winter bei kalten frisch gestartetem Motor die Solltemperatur der Heizung erhöht wird. Dann müsste sich ein paar Sekunden später die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 1100 1/min erhöhen damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt. Wie ich schon sagte, lässt sich aus der Ferne nicht mehr sagen. Wenn du ganz sicher gehen willst , einfach zum Händler fahren und da nachfragen. MfG
-
Hallo. Das muss nicht unbedingt Ignoranz sein weshalb hier keiner Antwortet. Kann auch sein das es die Personen die was dazu sagen könnten es noch nicht gelesen haben, oder es hat wirklich niemand eine Antwort auf dein Problem.Mfg
-
Hallo. Das Produktionsdatum der Batterien ist oftmals Grund dafür das so unterschiedliche Betriebszeiten erreicht werden. Auf jeder Packung dieser Batterien steht ,so meine ich es zu wissen, das Jahr ,bis wann sie verbraucht werden sollten. Wenn jetzt Batterien eingesetzt werden die schon jahrelang auf Lager lagen,halten sie natürlich nicht so lange durch wie die, die gerade frisch produziert worden sind. Vielleicht ist das auch ein Grund für die unterschiedlichen Zeiten. MfG