Moin
@Tobihey . Wie hast du das denn hinbekommen? Schuhgröße 85 ?
Es gibt Firmen die Sitze und andere Oberflächen per Smart-repair ausbessern. Musst mal danach googeln. In Autosendungen im TV wurden auch schon mal Reparatursets zum Selber-reparieren vorgestellt. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Hennak . Das Abgassystem mit seinen Bauteilen und deren Zusammenspiel ist zu komplex um es hier beschreiben zu können. Das würde ein ganzes Buch werden. Da du sich ändernde Fehlerbilder hast,wirst du um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen. Dafür benötigt man die komplette Palette an Fachwissen, Schaltpläne und Diagnosemöglichkeiten. Selbst wenn du Schaltpläne ,Informationen über Einbauorte und einen Diagnosecomputer hättest,wirst du als Laie nichts mit den Informationen anfangen können. Daher mein Rat. Du hast die Reparatur in Auftrag gegeben und danach hast du andere Probleme bekommen. Dann sollten erstmal die , die dabei waren, gucken was da los ist. MfG
-
Blau find ich auch schön

-
Hallo Widar . Warum stellt sich bei dir überhaupt die Frage nach dem Kühlerfrostschutz ? Soweit ich sehen kann ist deiner noch nicht so alt. Oder gilt die Frage einem anderen Opel ? Wenn ja warum machst du dir es denn nicht einfach und nimmst das von Opel? MfG
-
Alles klar, hab's kapiert

Danke und MfG -
Ok dann ist das wohl nur bei Opel und meinem und dem Hersteller für den ich im Lack arbeite so.
Alle anderen zerlegen die Karossen und lackieren die Teile einzeln.
Ich bin raus
Entweder verstehe ich dich nicht,aber in deiner Antwort behauptest du aber das Gegenteil
??? BMW zerlegt seine Autos auch nicht. Warum sollten es dann die anderen tun ?? -
Hallo mue0815 . Guckst Du hier
Lackiererei BMW . Adresse kopieren und einfügen. httpss://m.youtube.com/watch?v=XVDxe0xTjkY -
Hallo. Wenn ich mir das Bild so ansehe,dann erkenne ich auf der Federseite eine Nase. Gegenüber ist nichts. Also kann man den Deckel nicht ohne weiteres um 180 Grad verdrehen. Wenn du dir aber die Mühe machst und die Steckdose ausbaust,dann kannst du die Nase entfernen und andersrum wieder einbauen. MfG
-
Hallo WolfgangN-63 . Jupp, genau so ist es. Gruß zurück

-
Habe die Teilenummer mal gegoogelt. Ich meine da habe ich sie auch für 79 Euro gesehen. Aber wer weiß wie zuverlässig der Händler ist. Wenn du dem Händler vertraust, würde ich lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür aber auf der sicheren Seite sein.