Hallo Uwe. Das sind dann quasi noch Rohlinge, denen man noch mit einem geeigneten Gerät sagen muss in welchem Fahrzeug sie verbaut sind . Dann erst senden sie die erforderlichen Daten und werden vom Fahrzeug erkannt. Wenn das die Ursache sein sollte, müsste Dir ( rey) eigentlich jeder Reifenhändler die Sensoren programmieren können. Wenn das geschehen ist und sie dann auf dein Fahrzeug programmiert sind müsstest dein Gerät in Zukunft funktionieren. Viel Erfolg und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo. Entschuldigt bitte wenn ich mich da mit reinhänge. Verfolge eure Konversation und habe mal nach Schrader Artikelnummer 2210 wie auf deinem Foto gegoogelt. Da bekomme ich auf der Schraderseite einen Text zu sehen in dem steht das das ein Universalsensor ist ,den man programmieren kann. Solche haben wir auch schon mal verbaut. Man kann dann mit einem geeigneten Gerät die Programmierung seiner alten Sensoren auf die neuen Kopieren oder gänzlich neue Sensoren kreieren. Vielleicht ist das die Ursache.MfG
-
Hallo WolfgangN-63 . Danke für den Hinweis. Werde mir deine Empfehlung merken.
Schönen Abend und MfG
-
Hallo Jonies Papa . Ja, Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Bremsbeläge für VA und HA . Die einen werden normal als Bremsbeläge bezeichnet und die Anderen haben den Zusatz ( Aftermarket Spezifikation) . Letzteres sind die günstigeren. Um jetzt keine Lawine los zutreten , spekuliere ich hier nicht darüber warum die günstiger sind.
Bei den Bremsscheiben werden nur Unterschiede beim Durchmesser gemacht. Keine unterschiedlichen Qualitätsangeben. Wenn du die Teilenummern haben möchtest, müsstest du mir deine Fahrgestellnummer über PN senden. Ich persönlich werde mal , wenn meine Bremsen dann mal fällig sind , die von WolfgangN-63 empfohlenen ATE Powerdiscs versuchen. Da meine Felgen einen Blick ins Innere zulassen, habe ich dann auch was für´s Auge .
MfG
-
Hallo Flo13. In meiner Antwort habe ich nie behauptet das es das nicht gibt. Und schon gar nicht behauptet ich wisse mehr als du. Davon steht in keinster Weise was im Text. Ich habe geschrieben das es so wohl eher die Ausnahme ist. Ich wollte dir lediglich dabei helfen zu ergründen warum deine Beläge so schnell runter waren. MfG
-
Um Mißverständnisse vorzubeugen. Wir reden jetzt von den Hinteren Bremsbelägen ? Im Anhang ein Bild von meinen. Ez. 03/19 , 32000km . Fast neuwertig. Bei unseren Kundenfahrzeugen haben wir auch noch keinen gehabt der frühzeitig die Bremsbeläge HA verschlissen hat. Hast du mechanische oder elektrische Handbremse ? MfG
-
Das ist aber so wohl eher die Ausnahme. Normalerweise halten die länger. Könnte sein das sie vielleicht in ihrem Sitz festklemmen (Rost usw.) und dadurch einem erhöhten Verschleiß unterliegen. MfG
-
Auch bei Autovergleichstest in Zeitschriften und Tv findet man als Testgegner selten einen Opel. MfG
-
Nein. Selbst gesucht habe ich noch nicht. Das verschiedene Grössen angezeigt werden, hätte ich jetzt nicht erwartet.MfG
-
Hallo. Habe selber keine genaueren Informationen gefunden. Aber so wie du es vermutest passiert wirklich nichts anderes als das das was du auch schon weißt. Gaspedal wird einfach nur die Kennlinie geändert, Lenkung wird straffer und eventuel wird beim Automatikgetriebe das Schaltverhalten verändert. Eine Leistungsänderung findet nicht statt. MfG