Hallo Opel15Fahrer . Wenn du in der Suchfunktion folgenden Text eingibst,erhälst du das Bild das du evtl. suchst. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
-
Nanana,wer wird denn gleich Aufgeben. Wie ich oben schon erwähnte , gibt es die ganzen Aggregate schon für weniger Geld im Internet. Man muss nur etwas Geduld mitbringen.Siehe Link. (Der aber nicht mehr vorrätig ist) https://www.ebay.de/itm/184510916805 .Viel Erfolg und Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn du ganz sicher gehen willst hol dir in einer anderen Werkstatt eine 2. Meinung ein. MfG
-
-
Hallo @Baumbart. Und UHM1. Habe mal den Konfigurator ausgefüllt . 1,4er , Stufenlose Automatik und ich konnte unter Sonderausstattung für 695 Euro eine Anhängerkupplung mitbestellen. Also wider Erwarten doch möglich. Welche Lasten man damit ziehen darf gilt es beim Verkäufer zu erfragen. Wenn das dann deinen Anforderungen entspricht,wäre,so denke ich der 1,4er mit dem besseren Drehmomentverlauf die bessere Wahl. MfG
-
Hallo UHM1. Danke für den Hinweis. Soweit habe ich gar nicht geguckt. Dann hat sich mein Vorschlag hiermit erledigt. MfG
-
Hallo @Baumbart . Im folgenden Link kann man sich den Astra k zusammenstellen. Da wird auch ein 1,4er Angeboten. Der hat im Gegensatz zum 1,2er eine bessere Drehmomentkurve. Gerade mit Anhänger wäre das doch besser. https://www.opel.de/fahrzeuge/…/konfigurator.html#/model MfG
-
Hallo basti009 . In dem Fall würde ich dir empfehlen im Bekanntenkreis jemanden mit ein wenig Ahnung darum zu bitten dich zu unterstützen,und es dann so zu machen wie ich es dir vorgeschlagen habe,oder in einer anderen Werkstatt eine 2. Meinung einholen. Auf jeden Fall würde ich nicht gleich nur auf Verdacht das Kreutzgelenk wechseln lassen. Gruß
-
Hallo basti009 . Kannst du die Beanstandung nachvollziehen ? Evtl. mit einer zweiten Person die dann unten am Kreutzgelenk horcht und fühlt während der andere das Lenkrad hoch und runter drückt. Vielleicht ist das, was der Monteur bemängelt , in der Lenksäulenverstellung.Die kommt nämlich zuerst. Habe dir zur besseren Übersicht 3 Bilder angehängt. Wenn er das Lenkrad hoch und runter drückt geht die Kraft eigentlich erst in die Lenksäulenverstellung. Wenn das Kreutzgelenk defekt ist , kannst du es auch feststellen indem du das Kreutzgelenk direkt , also im Fußraum , belastest. Viel Erfolg und Gruß