Hamburg nein . Aber wenn du bereit bist das ganze mit einer Erholungsfahrt an die schöne Nordseeküste zu verbinden und es dir ca. 1 std. Autobahnfahrt wert ist , dann bist du herzlich zu uns eingeladen.![]()
MfG Mike
Beiträge von Mikey
-
-
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
pasted-from-clipboard.jpg Hallo kejlycz . Hier die Fotos. Zuerst habe ich die zu Klebende Fläche angeraut und entfettet. Dann den Halter mit zwei Streifen selbstklebenden Klettband angeklebt und den Rand mit Zweikomponentenkleber verstärkt. Sieht zwar so nicht schön aus, aber davon sieht man weder von Innen noch von Aussen etwas. Nur wenn man genau hinter den Spiegel schaut. Aber wer macht das schon.
Den Halter der Kamera mußte ich zwecks Änderung des Winkels zerlegen und verkehrt herum wieder zusammenbauen. Die Stromversorgung habe ich rückseitig vom Zigarettenanzünder abgezweigt, indem ich dort eine Steckdose aus dem Zubehör angelötet habe. Das ganze versteckt sich dann hinter der Verkleidung im Beifahrerfußraum. Wie ich schon erwähnt habe hält das ganze schon ein Jahr und es wackelt auch nichts bei unebenheiten. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und MfG Mike -
Hallo kejlycz . Ja. Sieht bei mir genau so aus wie bei dir. Wenn Du willst mach ich Morgen mal ein Foto davon. MfG
-
Hallo Xyoutlaw .Guck mal in den Anhang. Meinst du die ? MfG
-
Hallo kejlycz . Meine Kamera habe ich an meinem Innenspiegel befestigt. Den Saughalter der Kamera habe ich rechts ,nahe dem Halter des Innenspiegel ,so angeklebt das die Kamera unterhalb der geschwärzten Fläche nach vorne und hinten schaut. So bleibt das Sichtfeld frei. Davor habe ich beide Klebeflächen mit ganz feinen Schmiergelpapier angeraut und dann mit 2 Komponentenkleber verklebt. Hält schon seit einem Jahr so. MfG
-
Ja, leider siehst du es falsch. Auch in Zeiten der Digitalisierung hat keine freie Werkstatt zugriff auf firmeninterne Verfahrensweisen der Industrie. Inspektionsdaten - ja, interne Anweisungen- nein. Das ist halt überall so. Nicht umsonst steht unter jedem Dokument ,egal von welchem Hersteller ,das eine Vervielfältigung und Veröffentlichung verboten ist . Es ist sogar so, das der Endverbraucher zum Beispiel nur die Sicherheitsrelevanten Verbesserungen in Form eines Rückrufes über das KBA erfährt. Die anderen Abänderungen und technische Verbesserungen ( Software, verbesserte Bauteile usw. ) beommt eine freie Werkstatt nicht mit und kann sie so auch nicht an das Kundenfahrzeug weitergeben. Das geschieht nur in einer Fachwerkstatt beim Erstellen eines Auftrages oder per internen Rundschreiben. Daher hat es durchaus Vorteile wenn man zumindest ei junges Fahrzeug in die Hände einer Fachwerkstatt gibt.
Natürlich kann ich deinen Ärger voll verstehen.Dieser Motor ist in Sachen Steuerkette wirklich nicht zeitgemäß und meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion hinsichtlich der bereits erwähnten Kette . Leider hast Du bei deinem Wiedereinstieg bei Opel ausgerechnet den erwischt. Der 1,7er davor war bis auf das klemmende AGR-Ventil und ab und zu eine defekte Einspritzdüse jenseits der 100.000km Marke (die zu einem sägenden Leerlauf führte) wesentlich besser. Das schöne an dem war ,das man in ca. 45 min. den Zahnriemen gewechselt hatte. Wenn du mit dem Gedanken spielst dein Auto zu verkaufen und du dennoch bei opel bleiben willst,dann empfehle ich dir den 1,4er mit 150 PS oder den 1,6er und beide mit Automatikgetriebe. Bekommst du aber so eigentlich nur noch als Gebrauchtwagen. Mit der Kombination haben wir so gut wie keine Probleme. In meiner Familie fahren wir die schon seit Jahren und sind bisher voll zufrieden. MfG
-
Hallo. Wenn,dann wird nur der Vorförferdruck der Innentankpumpe aufgebaut. Die Hochdruckpumpe baut erst Druck auf wenn der Motor anfängt zu drehen.Daher ist es normal wenn es geringfügig länger dauert als bei Pumpe-Düse. Nun kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen ob es bei dir nun wirklich ungewöhnlich lange dauert. Aber wenn du mal die Suchfunktion benutzt,dann müsstest du fündig werden. Diese Thema wurde hier schon erörtert und es wurden auch mögliche Abhilfen genannt. MfG
-
Sicherlich kann er kaputt sein, aber ich persönlich habe noch keinen Kunden gehabt bei dem das der Fall war. Ob die Werte aber plausibel sind ,kann die Werkstatt in der Datenliste der Klimaanlage erkennen. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber das mein Auto auch stärker bläst wenn die Sonne scheint. Dann drehe ich den Sollwert ca. 2 Grad höher und mach die Ausströmöffnungen in der Mitte zu. Was den Aussentemperatursensor als Fehlercode betrifft, so kann es sein das Mal die Frontverkleidung (wo der Sensor sitzt) ab war und dann die Zündung eingeschaltet wurde. Dann wird das als Fehler erkannt. MfG
-
Das ist die Halbkugel in der Mitte des Armaturenbrett. Ob da jetzt ein Gitter ist weiß ich jetzt nicht genau. Das ist kein Temperatursensor sondern ein Lichtsensor. Der mißt die Intensität der Sonneneinstrahlung und dieser Wert wird bei der Berechnung der Kühlleistung mit eingerechnet. Die Sonne heizt den Innenraum ja auf und die Lüftung versucht dem entgegen zu wirken. Mach mal alle mittleren Lüftungsgitter zu . Vielleicht wird es für dich dann erträglicher.
MfG
-
Hallo. Du hast auf dem Armaturenbrett in der Mitte den Sonnensensor. Deck den mal ab bei Sonnenschein und beobachte ob es dann besser wird. MfG