Hallo Supatra800 . Da ich immer noch nicht weiß welches Auto Du hast,wefe ich nochmals was in den Raum. Bei Astra k mit Automatikgetriebe und Elektronischem Schlüsselsystem (PEPS) kann sich laut Opel die Batterie entladen,wenn der Schalthebel beim Abstellen des Fahrzeugs nicht in Position -P- eingelegt wird. Dadurch schaltet sich das PEPS System nicht vollständig ab. Vielleicht kann das ja auf dich zutreffen. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Wolfsgeheul . Mitunter trudeln Angebote auch noch Tage später ein. Ansonsten die Autoverwerter in der Umgebung direkt anrufen. Irgendeiner wird doch sowas haben. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo. Guck mal hier. MfG https://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/
-
Hallo Erbse. Unsere Kundschaft fährt auch überwiegend nicht viel. Da lassen wir die Kerzen auch immer drin. So verfahren wir mit allen Teilen die zwar zeitmäßig dran wären,aber nicht die erforderliche Laufleistung haben.Außer die Bremsflüssigkeit und das Motoröl. Die wechseln wir auch zeitgerecht .Bis jetzt gab es noch nie Schwierigkeiten damit. MfG
-
Hallo Der Haddel . Schau mal im Anhang. Da siehst du auch wo er verbaut ist. MfG
-
Hallo Opel15Fahrer . Ja, ich bin in der Filiale tätig. Sollte es dazu kommen,werde ich mich persönlich darum kümmern. Danke und Dito.
-
Hallo Supatra800 . Da ich nicht weiß welche Batterie du verbaut hast und ich aus der Ferne das ganze nicht 100 prozentig beurteilen kann, werfe ich jetzt mal was in den Raum und du kannst dann entscheiden ob es für dich zutrifft. 1. Eine tiefentladene Batterie ist,je nach Entladungsgrad nicht mehr in der Lage Elektronen ,sagen wir mal ,- Aufzunehmen-. Der gleiche Grund gilt für die modernen Ladegeräte. Stellen sie keinen Elektronenfluss fest,so laden sie nicht. In diesem Fall hilft es wenn man eine 2. Batterie gleichen Typs parallel mit anklemmt. 2. Eine stark entladene Batterie nimmt im Moment des Brückens so viel Elektronen auf, das für den Rest des Fahrzeugs quasi nichts übrig bleibt. Deshalb sollte man beim Überbrücken ein paar Minuten warten,bis zumindest ein wenig Saft in der Batterie ist. Dann dürfte die gespendete Energie auch für die restliche Elektronik reichen. 3. Solltest Du eine AGM Batterie haben,so brauchst du für die ein spezielles Ladegerät. Sonst machst du sie auf Dauer kaputt. 4. Das Thema entladene Batterie wurde hier glaube ich schon mal behandelt. Mußt mal die Suchfunktion benutzen. 5. Der Einbauort Kofferraum ist nicht die einzige Möglichkeit wo Batterien verbaut werden. Andere Hersteller haben die auch schon mal unter der Rücksitzbank verbaut. Auskunft in so einem Fall gibt eigentlich immer die Bedienungsanleitung. Viel Erfolg bei deinem Problem und allen einen schönen Sonntag. MfG
-
Da sage ich mal IL 900 oder RPO code io6 wenn ich mich nicht irre. MfG
-
Hallo Rotbaabel . In der Anweisung gibt es keinen Hinweis das der Ausbau der Rücksitzbank anders ablaufen soll als bei einer ohne Sitzheizung. Wird wohl so sein das du, wenn du die Steckverbindung von aussen nicht sehen und trennen kannst, es wohl nach dem anheben der Rücksitzbank tun mußt.
Hintersitz ausbauen und einbauen Hinweis
Bauteilname
1
Rücksitzfläche
Prozedur
Die Vorderseite des Sitzpolsters nach oben ziehen, um die Halterungen zu lösen und das Sitzpolster zu lockern. Dazu ist ein hoher, nach oben gerichteter Kraftaufwand erforderlich
2
Führung Sitzfläche Rücksitz (Anz.: 3)
Prozedur
Zum Lösen von den Metallhaken die Sitzfläche Rücksitz nach hinten drücken.
3
Halter, Polsterbezug Hintersitz (Anz.: 2)
Prozedur- Nach dem Entfernen der Halterungen wird das Feinblech leicht verformt sein. Mit einem kleinen Hammer das Blech wieder in seine ursprüngliche, flache Form bringen.
- Beim Einbau neuer Kunststoffhalterungen an der Vorderseite des Sitzes, die Halterungen NUR bis zum ersten Klicken festdrücken, das sonst die Steckkrafteinwirkung auf das Blech sehr stark erhöht wird.
4
Sicherheitsgurt mittlerer Rücksitz
Achtung: Siehe Befestigungselement Wichtiger Hinweis .
Festziehen45 Y (33 lb ft)
5
Sicherheitsgurt mittlerer Hintersitz
Prozedur- Den Gurt mittlerer Rücksitz durch das Rücksitzpolster schieben.
- Das Rücksitzpolster aus dem Fahrzeug heben.
-
Klar , geht los. Wenn es dann soweit sein soll, schreibe mich einfach nochmals an. Gerne auch über PN, da ich vorher zwecks KVA deine Fahrzeugdaten benötige und ich dann so einiges schon vorbereiten kann. Vielleicht hat dann auch die Seehundstation in Friedrichskoog wieder geöffnet und du und/oder deine Familie kann die Tour dann mit einem Besuch verbinden. Wenn dann noch Interesse bestehen sollte ,dann melde dich einfach bei mir. Schönes Wochenende und Gruss Mike