Hallo v-sprint . So wie Uwe schon erwähnt hat gibt es von Schrader die Universal-Sensoren und es gibt von Schrader auch schon für Opel vorprogrammierte Sensoren. Die brauchst du dann nur noch mit deinem Gerät wie üblich anlernen. Du kannst ruhig die von Schrader nehmen. Sehr gute Qualität. Zum Batteriestatus kann ich auch nichts sagen. Werde bei Gelegenheit mal nachgucken. MfG
Beiträge von Mikey
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Woher hätte er es denn mit der Dichtung wissen sollen ? Er bekommt ja nicht die Informationen die ein Fachhändler von seinem Werk bekommt. Und speziell auf Opel geschult wird sein Personal auch nicht. Das ist leider der Nachteil wenn man zu einer freien Werkstatt geht. Die 2600 Euro hättest du für einen Steuerkettenwechsel auch beim Fachhändler bezahlt. Der hätte auch prüfen können ob deiner sogar vielleicht unter die Direktregelung gefallen wäre. Dann wärest du auf jeden Fall günstiger dabei weggekommen. Nun zu dem Punkt das Opel sich nicht um deinen Anruf kümmert. Warum sollten die sich um einen Kunden kümmern,der sein Geld woanders ausgiebt. Da wirst du nicht viel Hilfe erwarten können. Dennoch einen schönen Abend. MfG
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Hallo Tom1996 . Ist der 1a Autohändler eine Opelfachwerkstatt ? MfG
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Hallo @MartinST2017Turbo . Kann es sein das das Geräusch im Inneraum erzeugt wird oder täusche ich mich da ? Es klingt so klar und deutlich .MfG
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Hallo. Ich weiß jetzt nicht wie neu die Änderung ist , aber Heute habe ich gesehen das es da eine Änderung bezüglich Ölsorte und Schadstoffeinstufung gegeben haben muß. ( siehe Anhang) . Daher ist es anscheinend wichtig , das die verwendete Ölsorte genau nach Fahrgestellnummer verwendet wird. MfG
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Hallo Uwe. Das sind dann quasi noch Rohlinge, denen man noch mit einem geeigneten Gerät sagen muss in welchem Fahrzeug sie verbaut sind . Dann erst senden sie die erforderlichen Daten und werden vom Fahrzeug erkannt. Wenn das die Ursache sein sollte, müsste Dir ( rey) eigentlich jeder Reifenhändler die Sensoren programmieren können. Wenn das geschehen ist und sie dann auf dein Fahrzeug programmiert sind müsstest dein Gerät in Zukunft funktionieren. Viel Erfolg und MfG
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Hallo. Entschuldigt bitte wenn ich mich da mit reinhänge. Verfolge eure Konversation und habe mal nach Schrader Artikelnummer 2210 wie auf deinem Foto gegoogelt. Da bekomme ich auf der Schraderseite einen Text zu sehen in dem steht das das ein Universalsensor ist ,den man programmieren kann. Solche haben wir auch schon mal verbaut. Man kann dann mit einem geeigneten Gerät die Programmierung seiner alten Sensoren auf die neuen Kopieren oder gänzlich neue Sensoren kreieren. Vielleicht ist das die Ursache.MfG
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Hallo WolfgangN-63 . Danke für den Hinweis. Werde mir deine Empfehlung merken.
Schönen Abend und MfG -
Hallo Jonies Papa . Ja, Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Bremsbeläge für VA und HA . Die einen werden normal als Bremsbeläge bezeichnet und die Anderen haben den Zusatz ( Aftermarket Spezifikation) . Letzteres sind die günstigeren. Um jetzt keine Lawine los zutreten , spekuliere ich hier nicht darüber warum die günstiger sind.
Bei den Bremsscheiben werden nur Unterschiede beim Durchmesser gemacht. Keine unterschiedlichen Qualitätsangeben. Wenn du die Teilenummern haben möchtest, müsstest du mir deine Fahrgestellnummer über PN senden. Ich persönlich werde mal , wenn meine Bremsen dann mal fällig sind , die von WolfgangN-63 empfohlenen ATE Powerdiscs versuchen. Da meine Felgen einen Blick ins Innere zulassen, habe ich dann auch was für´s Auge .
MfG -
Hallo Flo13. In meiner Antwort habe ich nie behauptet das es das nicht gibt. Und schon gar nicht behauptet ich wisse mehr als du. Davon steht in keinster Weise was im Text. Ich habe geschrieben das es so wohl eher die Ausnahme ist. Ich wollte dir lediglich dabei helfen zu ergründen warum deine Beläge so schnell runter waren. MfG