Beiträge von Mikey

Hallo. Ist es wirklich Metallspäne ? Kannst du mal ein Foto davon hochladen? Wenn du wirklich echte Metallspäne im Öl hast, kannst du dich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen dich von deinem Motor/Auto zu trennen. Selbst wenn die Ursache gefunden und behoben werden würde, hättest du dann trotz Ölwechsel überall in Lagern und Buchsen die Spähne sitzen. Das Risiko auf eine Reparatur dann 2 Jahre Garantie zu geben wird mit Sicherheit keine Werkstatt eingehen. Aber bevor du jetzt übereilt handelst,lass nachprüfen ob es wirklich Metallspäne ist. MfG

Moin @Tobihey . Wie hast du das denn hinbekommen? Schuhgröße 85 ? 8o Es gibt Firmen die Sitze und andere Oberflächen per Smart-repair ausbessern. Musst mal danach googeln. In Autosendungen im TV wurden auch schon mal Reparatursets zum Selber-reparieren vorgestellt. MfG

Hallo Hennak . Das Abgassystem mit seinen Bauteilen und deren Zusammenspiel ist zu komplex um es hier beschreiben zu können. Das würde ein ganzes Buch werden. Da du sich ändernde Fehlerbilder hast,wirst du um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen. Dafür benötigt man die komplette Palette an Fachwissen, Schaltpläne und Diagnosemöglichkeiten. Selbst wenn du Schaltpläne ,Informationen über Einbauorte und einen Diagnosecomputer hättest,wirst du als Laie nichts mit den Informationen anfangen können. Daher mein Rat. Du hast die Reparatur in Auftrag gegeben und danach hast du andere Probleme bekommen. Dann sollten erstmal die , die dabei waren, gucken was da los ist. MfG

Hallo Widar . Warum stellt sich bei dir überhaupt die Frage nach dem Kühlerfrostschutz ? Soweit ich sehen kann ist deiner noch nicht so alt. Oder gilt die Frage einem anderen Opel ? Wenn ja warum machst du dir es denn nicht einfach und nimmst das von Opel? MfG

Ok dann ist das wohl nur bei Opel und meinem und dem Hersteller für den ich im Lack arbeite so.

Alle anderen zerlegen die Karossen und lackieren die Teile einzeln.

Ich bin raus

Entweder verstehe ich dich nicht,aber in deiner Antwort behauptest du aber das Gegenteil:/??? BMW zerlegt seine Autos auch nicht. Warum sollten es dann die anderen tun ??

Hallo. Wenn ich mir das Bild so ansehe,dann erkenne ich auf der Federseite eine Nase. Gegenüber ist nichts. Also kann man den Deckel nicht ohne weiteres um 180 Grad verdrehen. Wenn du dir aber die Mühe machst und die Steckdose ausbaust,dann kannst du die Nase entfernen und andersrum wieder einbauen. MfG