Beiträge von Mikey

    Hallo daberndi. Mir fiel hinterher noch ein,das es auch einen Sicherheitsrückruf durch das KBA gab, bei dem die Besitzer angeschrieben wurden. Da ging es darum das Verunreinigungen aus dem Nehmerzylinder (Ausrücklager),in das Bremssystem gelangen konnten. Der Rückruf aufgrund von Kupplungsproblemen (Pedal bleibt unten oder Nehmerzylinder lose) war ein anderer. Weiß nicht welchen du meinst.MfG

    Hallo daberndi. Mir fiel hinterher noch ein,das es auch einen Sicherheitsrückruf durch das KBA gab, bei dem die Besitzer angeschrieben wurden. Da ging es darum das Verunreinigungen aus dem Nehmerzylinder (Ausrücklager),in das Bremssystem gelangen konnten. Der Rückruf aufgrund von Kupplungsproblemen (Pedal bleibt unten oder Nehmerzylinder lose) war ein anderer. Weiß nicht welchen du meinst.MfG

    Hallo daberndi

    Bei der Kupplungsgeschichte handelt es sich nicht um einen Sicherheitsrückruf über das KBA sondern nur um einen Technischen seitens des Herstellers.Möglicherweise findest du deshalb nichts. MfG

    Hallo daberndi . Zum Wechseln des Geberzylinders muss : Lenksäule, Bremskraftverstärker,ABS-Steuergerät und Pedalträger aus- und eingebaut werden . Anschließend ist ein per Diagnoseprogramm gesteuertes entlüften des Bremskreises inkl. ABS-Steuergerät zwingend erforderlich. Also eher was für die Fachwerkstatt. Ob die 3-4 Stunden Arbeitszeit jetzt als 400% Aufschlag zu bezeichnen sind vermag ich nicht zu beurteilen.MfG

    Hallo potter. Sollten die schon erwähnten Abhilfen nicht zum Erfolg führen, hier eine weitere Möglichkeit. Ich hatte mal genau so ein Fehlerbild. Am Ende war es ein defektes Kabel im Leitungsstrang ABS-Sensor.An der Hinterachse links am Übergang vom Unterboden zur Hinterachse. Das Wellrohr und das Isolierband entfernt und schon konnte ich den Grünspan sehen. Da muss schon in der Produktion die Isolierung des Kabel beschädigt worden sein. Viel Erfolg und MfG