Hallo an allle. Hier vielleicht etwas zur Beruhigung. https://www.mobile.de/magazin/…neuer-online-dienst-12682. Im letzten Satz meine ich rauszulesen ,das einige Funktionen zumindest nachträglich abonniert werden können. Komplett auf Opel-Connect scheint wohl nicht möglich.MfG und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo daberndi. Mir fiel hinterher noch ein,das es auch einen Sicherheitsrückruf durch das KBA gab, bei dem die Besitzer angeschrieben wurden. Da ging es darum das Verunreinigungen aus dem Nehmerzylinder (Ausrücklager),in das Bremssystem gelangen konnten. Der Rückruf aufgrund von Kupplungsproblemen (Pedal bleibt unten oder Nehmerzylinder lose) war ein anderer. Weiß nicht welchen du meinst.MfG
-
Hallo daberndi. Mir fiel hinterher noch ein,das es auch einen Sicherheitsrückruf durch das KBA gab, bei dem die Besitzer angeschrieben wurden. Da ging es darum das Verunreinigungen aus dem Nehmerzylinder (Ausrücklager),in das Bremssystem gelangen konnten. Der Rückruf aufgrund von Kupplungsproblemen (Pedal bleibt unten oder Nehmerzylinder lose) war ein anderer. Weiß nicht welchen du meinst.MfG
-
Hallo daberndi
Bei der Kupplungsgeschichte handelt es sich nicht um einen Sicherheitsrückruf über das KBA sondern nur um einen Technischen seitens des Herstellers.Möglicherweise findest du deshalb nichts. MfG
-
Auch wenn das jetzt doof klingt, aber hättest Du den Thread gelesen wüsstest Du was zu tun ist!
AB ZUM FOH UND TERMIN MACHEN!
Hallo daberndi . Wenn du den gesamten Thread liest,wirst du deine Antworten finden. MfG
-
Hallo daberndi . Zum Wechseln des Geberzylinders muss : Lenksäule, Bremskraftverstärker,ABS-Steuergerät und Pedalträger aus- und eingebaut werden . Anschließend ist ein per Diagnoseprogramm gesteuertes entlüften des Bremskreises inkl. ABS-Steuergerät zwingend erforderlich. Also eher was für die Fachwerkstatt. Ob die 3-4 Stunden Arbeitszeit jetzt als 400% Aufschlag zu bezeichnen sind vermag ich nicht zu beurteilen.MfG
-
Hallo potter. Sollten die schon erwähnten Abhilfen nicht zum Erfolg führen, hier eine weitere Möglichkeit. Ich hatte mal genau so ein Fehlerbild. Am Ende war es ein defektes Kabel im Leitungsstrang ABS-Sensor.An der Hinterachse links am Übergang vom Unterboden zur Hinterachse. Das Wellrohr und das Isolierband entfernt und schon konnte ich den Grünspan sehen. Da muss schon in der Produktion die Isolierung des Kabel beschädigt worden sein. Viel Erfolg und MfG
-
Hab's gefunden und Signatur erstellt.Danke
-
Hallo UHM1 . In meinem Profil habe ich was über mein Auto eingetragen.Oder ist das der falsche Ort ?
-
UHM1 . Dann hat sich mein Hinweis mit dem nachmessen hiermit erledigt.