Beiträge von Mikey

    Hallo rey. Da das Wasser von selbst aus dem Ausgleichsbehälter gespritzt ist, kann man davon ausgehen das das Kühlwasser tatsächlich überhitzt war. Wann das Thermostat zwangsöffnet weiß ich nicht. Aber nur weil ich noch nie davon gehört habe das ein Thermostat nicht öffnet , heißt es nicht das es doch mal defekt sein kann. Es bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit , schrittweise den Fehler einzugrenzen wenn er mal wieder überhitzt. Feststellen ob in dem Moment der Lüfter auf vollen Touren läuft und wenn Ja ,ob der Kühler und die Schläuche kalt oder so heiß sind das du sie nicht mehr anfassen kannst. Aber bloß nicht in den Lüfter greifen!!! Mit den daraus erzielten Ergebnissen kann man dann vielleicht eine Richtung zum Fehler finden.MfG

    Hallo rey . Das das Kühlwasser bei warmen Motor unter Druck steht und beim Öffnen des Deckel rausspritzt , ist normal. Die Wasserpumpe wird über den Keilrippenriemen dauerhaft angetrieben. Das ein Thermostat nicht öffnet habe ich auch noch nie gehört. Ab einem bestimmten Druck soll eigentlich eigentlich die Feder überdrückt werden. Möglich wäre ,das entweder der Kühler verdeckt ist, das Schaufelrad in der Wasserpumpe lose ist ,oder das einer von den zwei Temperatursensoren zeitweise falsche Werte weitergibt. Interessant zu wissen wäre ,ob das Kühlwasser wirklich überhitzt oder nur einer der Sensoren rumspinnt. Da die Meldung nur ab und zu Auftritt wird es schwer sein den Fehler zu finden. Wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Suchen.MfG

    Hallo OskarTangoTango . Ein Getriebeölwechsel ist laut Inspektionsanweisung nicht vorgeschrieben. Sollte ein Ölwechsel aufgrund einer Reparatur notwendig sein, benötigst du folgendes Öl. (( Teile-Nr. Kat-Nr. Beschreibung Verwendung GETRIEBEOEL - AUTOMATIK - ASTRA-K/INSIGNIA-B Bereich Mge S 3 93165414 19 40 184 GETRIEBEOEL, 1 LITER (KZ TR01) 6T35,6T40,6T45,9T45,AF50 3 95529854 GETRIEBEOEL, 1 LITER CVT250 )) .MfG

    Hallo tobimbas. Ich habe sie bei mir selbst eingebaut. Die Mechanischen Arbeiten, wie Verkleidungen im hinteren Bereich aus und einbauen oder die Kabel von hinten nach vorne verlegen bekommt man ,so denke ich, auch mit nur wenig Handwerklicher Erfahrung hin. Das was Erfahrung und Geschick verlangt sind die elektrischen Arbeiten und die Arbeiten im Bereich des Armaturenbretts. Das sollte doch schon jemand machen der weiß was er zu tun hat. Das kannst du aber nur selbst für dich Entscheiden ob du es dir zutraust. Ich finde es aber verwunderlich das du keine Werkstatt findest die das für dich einbauen will. Selbst eine Nicht-Opel-Werkstatt sollte in der Lage sein die Kamera mit der Einbauanleitung einzubauen. Wegen dem Programmieren musst du aber in die Opelwerkstatt,da nur dort eine neue Software auf dein Radio aufgespielt werden kann. MfG

    Hallo rey . Das der LE2 überhitzt habe ich noch nie gehabt. Das ein Thermostat nicht öffnet und deshalb der Motor überhitzt kenne ich so auch nicht. Eher andersrum. Dann schließt es nicht und der kleine Kühlkreislauf ist ständig mit dem großen verbunden. Das macht sich dann im Winter dadurch bemerkbar das der Motor nicht warm wird. Woher weißt du das dein Motor überhitzt ? Temperaturanzeige oder anderweitig ?