Beiträge von Mikey

Leider hatte Opel nicht viel zu Melden.Wer Aufgekauft wird muss das hinnehmen was ihm gesagt wird. Der Häuptling sagt wo es lang geht, nicht der Indianer.;) So wie bei Uns ALLEN im Berufsleben. Es sei denn ,einer von Euch ist ein Chef.MfG

Hallo.Ich halte es für wichtig das immer die Richtigen an den Pranger gestellt werden. Opel gehörte zu GM und musste Tun und Lassen was die Sagen.Nun gehört Opel zu PSA und muss ebenfalls das Tun was die verlangen. Wenn sich also über jemanden geärgert werden kann oder muss,dann über GM oder PSA . Die Adressen von Trump oder Macron dürften im Netz zu finden sein. ;) HIER werden auf jeden Fall die Falschen beschuldigt. MfG

Hallo Viper2000 . Textseitig kann ich bei Opel nichts finden was auf eine Einschränkung für Dein Fahrzeug hindeutet. Wenn ich in den Teilekatalog von Opel gehe kann ich ganz normal ohne irgendwelche Einschränkungen eine AHK für den Kombi bestellen. (Teilenummer GM 39151246). Ich kann mir gut vorstellen das die Zulieferer aufgrund geringer Nachfrage zu dieser Kombination (Fahrzeugvariante / AHK) keine Typenzulassung beantragt haben. Kostet ja alles Geld. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann gehe mit deiner Fahrgestellnummer zum Fachhändler und frag ihn was der Einbau einer AHK in dein Auto kosten würde. Dann wirst du ja sehen ob es zumindest original möglich ist. Oder du findest genauere Informationen im Netz mit der Teilenummer. Viel Erfolg und MfG.

Hall werk77 . Ich kann dir nur dazu sagen das ich schon etliche Anhängerkupplungen beim Astra k nachgerüstet habe und es bisher nie Probleme gab. Weder Fahrzeugseitig noch von dem Nachrüstsatz. Daher gehe ich jetzt erst einmal davon aus,das Du da wohl etwas falsch angeklemmt hast oder aber dein E-Satz nicht kompatibel zu deinem Fahrzeug ist. Es gibt auch die unterschiedlichsten E-Sätze. Wir verbauen die E-Sätze die an den can-bus angeschlossen werden. Wir gehen nicht an die Rückleuchten. Daher würde ich erstmal prüfen ob der Einbausatz 100% zu deinem Fahrzeug passt, und wenn ja,dann noch mal deiner Verkabelung überprüfen. MfG

Hallo.Werde nachher nochmals das EPC danach durchsuchen. Aber irgendwie bin ich skeptisch ob das wirklich hilft. Wenn der Motor länger aus ist,läuft das Öl doch dennoch raus. Also dürfte es das Rasseln nach Motorstart nicht abstellen. Was ich mir aber vorstellen kann ist ,das es das Rasseln bei Lastwechsel und Kurvenfahrt verhindert ,da dadurch ja der Öldruck in dem Bereich nicht ganz so schnell absackt. Wir werden sehen.MfG