Beiträge von Mikey

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Kann mal jemand irgendwas posten was belegt,das es diese ominöse Dichtung wirklich gibt. Ich habe selber schon 4x den Steuerkettensatz erneuert. Es war aber nie eine dieser erwähnten Dichtung dabei.Selbst wenn ich in den Opel Teilekatalog suche ,finde ich sie nicht.Gibt es sie wirklich ,oder wurde es nur irgendwann mal einem Kunden erzählt damit er Ruhe gibt und der hat es dann verbreitet. MfG

Hallo. Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 151/152 unter Innenbeleuchtung .Kannst den Profis mal die Bedienungsanleitung downloaden und die Seite 151/152 zeigen. Da gebe ich euch Recht,eigentlich sollte eine Fachwerkstatt mit Altgesellen und Jahrelanger Erfahrung so etwas wissen. Aber glaubt mir ,es sind aber nicht alle Werkstätten so. MfG

Hallo Nico_FCC . Wenn du beim Kauf eine Gebrauchtwagengarantie mitgekauft hast , würde ich abklären ob der Steuertrieb mit versichert ist. Wenn ja,und die Werkstatt nichts dagegen hat Geld zu verdienen,dann würde ich sicherheitshalber auf Garantie den Steuertrieb erneurn lassen. Leider ist es rein akkustisch nicht zu klären ob ein defekt des Steuertriebes vorliegt. Man weiß es erst sicher wenn der Motor geöffnet ist. Bei der Laufleistung musst Du aber einen prozentualen Anteil selbst zahlen. MfG

Hallo. Das Problem mit dem unten bleibenden Kupplungspedal ist KEINE offizielle Rückrufaktion sondern nur ein bekanntes Problem das Auftritt wenn man zu lange die Kupplung getreten hält. Was man sowieso nicht tun soll.;) Es tritt auch nicht bei allen auf.Daher wird auch dieses Problem betreffend , niemand angeschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Feldabhilfe die den Werkstätten aufsagt wie sie bei dieser Kundenbeanstandung zu verfahren haben.Es gibt eine Rückrufaktion bei der Verunreinigungen aus dem Nehmerzylinder das Bremssystem beeinflussen können.Da ist die Beanstandung wegen dem Kupplungspedal ähnlich.Die bekannten Fahrzeughalter wurden auch vom KBA angeschrieben. Es gibt beim Astra K mehrere je nach Motor_ und Getriebevariante Störungen die Kupplung betreffend. Daher darf man nicht alle Beanstandungen in denen das Wort Kupplung vorkommt in einen Topf werfen. Genaue Beanstandungen, nichts hinzudichten nur weil man es mal in Bezug auf Astra K gehört hat, dem Fachhändler mitteilen und der kann dann gemäß Vorgaben darauf reagieren. Offizielle Rückrufaktionen seitens KBA und Hersteller betreffen nur Sicherheitsrelevante Bereiche. MfG

Hallo MTGL . Laut Text aber vielleicht einige Funktionen . Ein Auszug: Wahrscheinlich ist, dass Opel für einzelne Dienste, die auf im Fahrzeug vorhandener Hardware laufen, auch einen nachträglichen Abschluss eines Abos erlaubt.--- Zumindest die wichtigsten wären angebracht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.MfG

Hallo daberndi. Mir fiel hinterher noch ein,das es auch einen Sicherheitsrückruf durch das KBA gab, bei dem die Besitzer angeschrieben wurden. Da ging es darum das Verunreinigungen aus dem Nehmerzylinder (Ausrücklager),in das Bremssystem gelangen konnten. Der Rückruf aufgrund von Kupplungsproblemen (Pedal bleibt unten oder Nehmerzylinder lose) war ein anderer. Weiß nicht welchen du meinst.MfG

Hallo daberndi. Mir fiel hinterher noch ein,das es auch einen Sicherheitsrückruf durch das KBA gab, bei dem die Besitzer angeschrieben wurden. Da ging es darum das Verunreinigungen aus dem Nehmerzylinder (Ausrücklager),in das Bremssystem gelangen konnten. Der Rückruf aufgrund von Kupplungsproblemen (Pedal bleibt unten oder Nehmerzylinder lose) war ein anderer. Weiß nicht welchen du meinst.MfG

Hallo daberndi

Bei der Kupplungsgeschichte handelt es sich nicht um einen Sicherheitsrückruf über das KBA sondern nur um einen Technischen seitens des Herstellers.Möglicherweise findest du deshalb nichts. MfG