Beiträge von Mikey

    Hallo daberndi . Zum Wechseln des Geberzylinders muss : Lenksäule, Bremskraftverstärker,ABS-Steuergerät und Pedalträger aus- und eingebaut werden . Anschließend ist ein per Diagnoseprogramm gesteuertes entlüften des Bremskreises inkl. ABS-Steuergerät zwingend erforderlich. Also eher was für die Fachwerkstatt. Ob die 3-4 Stunden Arbeitszeit jetzt als 400% Aufschlag zu bezeichnen sind vermag ich nicht zu beurteilen.MfG

    Hallo potter. Sollten die schon erwähnten Abhilfen nicht zum Erfolg führen, hier eine weitere Möglichkeit. Ich hatte mal genau so ein Fehlerbild. Am Ende war es ein defektes Kabel im Leitungsstrang ABS-Sensor.An der Hinterachse links am Übergang vom Unterboden zur Hinterachse. Das Wellrohr und das Isolierband entfernt und schon konnte ich den Grünspan sehen. Da muss schon in der Produktion die Isolierung des Kabel beschädigt worden sein. Viel Erfolg und MfG

    daberndi . Aus Beruflichen Gründen weiß ich das es da viele gibt die länger sind und einen sehr ähnlichen Mechanismus haben, aber dennoch nicht passen,da die Stege unterschiedlich dick sind. Das sieht man mit dem bloßen Auge kaum. Wenn du sicher gehen willst musst schon mit einer Schieblehre nachmessen. MfG

    Ob die nun besser sind ist Ansichtssache. Die originalen machen auch sauber. Bei mir ist es wohl der Gruppenzwang. Was die anderen haben muss ich auch haben.:thumbsup:- Hinsichtlich deines Wunsches nach einen längeren Heckwischer ist es ausschlaggebend ob oben unterm Heckspoiler genug Platz ist. MfG .Schönen Abend an Alle.