Hallo @UHM1 . Das Geräusch durch lspi habe ich selber noch nie gehört und habe bei Opel auch keinen anderen Hinweis zu metallischen Geräuschen bei diesen Motoren gefunden. .Daher bin ich immer davon ausgegangen,das es darum geht, wenn von Geräuschen die Rede ist. Da das Thema lspi hier überall schon präsent war , halte ich mich in Zukunft zurück . Danke für den Hinweis.MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo ducy. das einzige was mir spontan einfällt wäre die Starterbatterie für ca. 5 min. abklemmen .Aber nur wenn du weist was dabei zu beachten ist. Es kann schon mal vorkommen das Steuergeräte sich aufhängen. Wenn das nicht hilft bleibt dir nur der Gang zur Werkstatt. Die kann dann über kontrolle der Istwerte sehen was da los ist. MfG
-
Hallo rey. Du müsstest im Einstellungs-Menü deines Radio unter der Rubrik Fahrzeug und Klimatisierung einstellen können,was bei Neustart geschehen soll.Es kann auch mit der Schlüsselpersonalisierung zusammen hängen. Es ist aber für Feuchtigkeit im Innenraum und für den Klimakompressor besser wenn die Klimaanlage ständig an ist. Dadurch verhinderst du beschlagene Scheiben und der Klimakompressor lebt dadurch auch länger.Ausserdem hast du dann nicht den starken Kältemittelverlust durch Nichtgebrauch der Anlage. Anlassen ist besser! MfG
-
Hallo @Derzwo . Habe was gefunden. Vielleicht trifft es ja auf Deinen Wagen zu. siehe Anhang.
-
Hallo Derzwo. Habe deinen Text nochmals durchgelesen. Hast du ihn ohne frische Inspektion gekauft da im März erst gemacht ? Wenn ja ,ist doch alles so wie es sein soll.
-
Hallo Derzwo. Vor drei Monaten gekauft und ca 5000 km gefahren , und jetzt nur noch 26 % Öllebensdauer ? Entweder haben die beim Kauf keine Inspektion gemacht ,oder vergessen sie zu bestätigen.Wann war die Erstzulassung deines Autos ? Werde dann mit den Daten mal nachgucken. MfG
-
Hallo @ToniK - Danke für die Antwort.Leider lassen die Led Leuchten sich nicht ohne technische Veränderungen bei mir integrieren.Daher suche ich Dunklere Leuchten aus dem Zubehör,die ich einfach nur umstecken muss. Dennoch danke für die Mühe.MfG
-
Hallo @ToniK - Meinst Du die original Opel Led Leuchten oder Led-Leuchten aus dem Zubehör die ich ohne umbauen einfach austauschen kann ? Ich habe normale Rückleuchten mit Glühbirnen. Mfg
-
Hallo thomasmz. Dein Fachhändler kann im Opel-System in der Rubrik ; Vehicle Historie ; sehen ob und wenn ja, welche Kundendienst-Maßnahmen schon an Deinem Fahrzeug abgearbeitet wurden.MfG
-
Hallo Smarti. Kannst Du mal den genauen Fehlercode und den Symptom-byte nennen.Steht auf dem Kurztestprotokoll.Dann würde ich mir mal so meine Gedanken machen. Falls Du ihn nicht hast bitte Deine Werkstatt beim nächsten Auslesen darum.MfG