Beiträge von Mikey

Hallo Jonies Papa . Ein Grund warum es für A-Säulen keine Handyhalterung gibt könnte sein,weil dort bei modernen Fahrzeugen der Kopfairbag zum Teil mit untergebracht ist und die A-Säulenverkleidung im Falle eines Auslösen des Kopfairbags abgestoßen wird und dein Handy dann Richtung Fahrer fliegt. Außerdem wäre an der Stelle eine sichere Befestigung ohne Löcher zu bohren nicht so einfach. Selbst die Halter für die Lüftungsgitter halte ich schon für sehr gewagt,wenn man sich darüber im klaren ist,das die einzelnen Lamellen mit nur ganz dünnen Kunstoffstegen geführt werden. MfG

Hallo daberndi . Im Anhang ein Schaltplan Spannungsversorgung USB. RPO-Code (KL9 bedeutet Start/Stop , Automatik,Schalter) ( -KL9 kein Start/Stop ) und ( IP1 HMI Basisversion). Die Spannungsversorgung scheint Ausstattungsabhängig zu sein. Das erklärt scheinbar warum nicht alle das Problem haben. Versuche mal den Vorschlag von Jonies Papa. Es kann durchaus etwas länger dauern bis alle Steuergeräte runtergefahren sind. Wenn du Keyles Go hast muss dein Schlüssel ausser Reichweite sein. MfG

Hallo daberndi . Als Erklärung für den Einfluss des USB Stick auf das Lademanagement könnte es sein ,das das Steuergerät Radio daran gehindert wird nach Zündung AUS runter zu fahren. und dann immer geringfügig Strom zieht. Da dieses Phänomen nicht bei allen Fahrzeugen auftritt , ist es eventuell möglich das das Steuergerät sich dabei aufhängt. In so einem Fall hilft es manchmal wenn man das Fahrzeug mehrere Minuten Spannungsfrei macht. Wenn du das schon mal ohne Erfolg gemacht hast,dann versuche mal einen anderen Stick. Besonders einen ohne Leuchtdiode. Warum das Problem bei einigen vorkommt hat mir bei Opel aber keiner Erklärt. Viel Erfolg weiterhin und MfG. P.s. Um auszuschließen das dein Erfolg nur wegen den höheren Temperaturen zustande gekommen ist, würde ich erstmal den Test (mit Stick /ohne Stick) wiederholen. Nicht das es jetzt nur Zufall war und du eine falsche Spur verfolgst.

Ja,es ist vom Bildschirm her kleiner. Aber nicht so viel,das es Probleme bei der Bedienung gibt. Musst mal Bilder googeln um dir selbst ein Bild davon zu machen. MfG

Hallo Mehrsau . So richtig mehr kann das 900er auch nicht. Beim 4.0 kannst du auch alles haben (DAB+,Navi,AA) .Da Du jetzt aber kein Navi mit an Bord hast ,musst Du für dich selbst Entscheiden,ob du diese Funktion dann über AA laufen lässt. Bei AA hast Du dann zumindest immer aktuelles Kartenmaterial.Das 900er ist halt vom Bildschirm her größer. Zuerst habe ich auch das 900er zur Bedingung gemacht, weil mein Sohn es auch hat. Aber mein Fall war dann genauso wie deiner. Ich vermisse absolut nichts. Im Gegenteil. Das 4.0 ist durch seine Bauart weniger pflegeintensiv. Beim 900er sieht man ständig Staub und Fingerabdrücke. Das habe ich beim 4.0 nicht. MfG

Tja. Ob mit der Software was kaschiert wird,oder ob in dem Moment in dem die Kupplung durchrutschen will ,das Drehmoment geringfügig verringert wird , oder anderes damit bewirkt wird,kann ich dir nicht sagen. Das kann dir wohl nur ein Entwickler der Software sagen. MfG

Hallo @Uwe1 . Die Anweisung von Opel schreibt deinen Händler vor das er erst , wenn vorhanden, eine neue Software aufspielen muss. Wenn schon eine aktuelle Software drauf ist und das Problem immer noch vorhanden ist,erst dann kann und darf er weitere Schritte einleiten. MfG