Hallo el_viejo . Wenn ich mir das Datenblatt deines Öles so ansehe hast du anscheinend das falsche Öl besorgt. Laut dem Datenblatt hat es die GM Freigabe Dexos 2 Gen.1 . Laut Opel Wartungsblatt braucht dein Motor aber Dexos 1 Gen 2. Siehe Anhang .Korrigiere mich ,wenn ich mich irre . MfG P.s. Hier ein interressanter Link zum Thema. http://www.opel-niedersachsen.de/oel.html
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo ERB . Wenn du das hier meinst(13499726) , dann siehe Anhang. Teilenummer soll bis Fahrgestellnummer (KG) sein. Ab (L) scheint es wohl Facelift zu sein. Andere Teilenummer ( 39169704) und sieht auch ganz anders aus.MfG P.s. Bilder sind aus dem Internet.
-
Hallo TW64 . Damit meine ich nicht das wir als Händler aus der Gewährleistung raus sind, sondern das die Versicherung die Kosten schon ab Fahrzeugübergabe für uns übernimmt. Dem Kunden kann es ja egal sein wer für ihn die Rechnung bezahlt. Ich habe aber auch geschrieben das OskarTangoTango eigentlich keine Probleme haben dürfte. Daher verstehe ich deine Aussage nicht und konnte sie daher auch nicht zuordnen. Zum Schluss noch die Frage : Hast du mich mit Dummschwätzer gemeint ? MfG
-
Hallo TW64 . Du hast mich zitiert. Meinst Du jetzt mich mit deiner Aussage oder OskarTangoTango ? MfG
-
Wenn man diesen Weg gehen möchte dann schon. Aber offiziell und original ist es für das IL900 nicht vorgesehen. siehe Anhang. MfG
-
Hallo Mappes5002 .Der Drehregler ist Bestandteil des Displays . Also keinn Austausch möglich.MfG
-
Hallo OskarTangoTango . Wenn eine Werkstatt mich so über den Tisch zieht , würde ich da nicht mehr hingehen. Wer weiß was die in Zukunft anstellen. Mein Vertrauen wäre dahin. Aber letztlich deine Entscheidung.MfG
-
Hallo. Es stimmt. Moderne Dieselmotoren erzeugen sehr wenig Abwärme,so das es vorkommt das die Motoren auf Kurzstrecken, niedrigen Drehzahlen und insbesondere in der Stadt nicht auf Betriebstemperatur kommen. Leider helfen da auch nicht immer die elektronisch geregelten Kühlkreisläufe. Daher wurden auch die Serienmäßig verbauten Zuheizer (Diesel oder Elektrisch ) eingeführt. Meinen Kenntnisstand nach wird ein Neufahrzeug für die Nordischen Länder mit Zuheizer produziert, und bei Neufahrzeugen für Südliche Länder und Mittelmeerraum ohne Zuheizer. Dies Wissen ist aber schon ein paar Jahre alt. Ob es heute immer noch so ist , kann ich nicht garantieren. Möglich wäre es aber. MfG
-
Hallo nit3 . Wie ich schon erwähnte kann deine Werkstatt mit dem Diagnoseprogramm in der Datenliste es als -Fahrstrecke nach letzter Regeneration - auslesen. Ob Dein Programm es kann, sofern Du eines hast,hängt letztendlich vom Programm ab.MfG
-
Er spricht am Ende von Gebrauchtwagengarantie.Die Gebrauchtwagengarantie die wir verkaufen greift auch in der "Gewährleistung" . Wir sind vom ersten Tag der Übergabe raus. Da es ein bei Opel bekannter Fehler ist, dürfte er aber eigentlich nicht auf Schwierigkeiten stoßen. Viel Erfolg.MfG