Ich, für mein Bike.
Keine Angeberei, ich wollte nur bekanntgeben, in welchem Dunstkreis nach Werkzeug dieser Art forschen kann.
Moin.Echtes Bike oder Drahtesel MfG
Ich, für mein Bike.
Keine Angeberei, ich wollte nur bekanntgeben, in welchem Dunstkreis nach Werkzeug dieser Art forschen kann.
Moin.Echtes Bike oder Drahtesel MfG
Mir ist dahingehend nichts bekannt. Meines Wissens nach gibt es aber Motorsteuerungen die eine fehlende Kurbelwellendrehzahl nach ein paar Umdrehungen errechnen und den Motor dennoch anspringen lassen. Das Auslesen der Datenliste während der Startvorgänge bei denen der Motor nicht anspringt müsste eigentlich Aufschluss darüber geben welche Informationen dem Steuergerät fehlen oder ob andere Gründe vorliegen (z.B. Kraftstoffdruck,mindest Startdrehzahl nicht erreicht usw.). Sonst mal eine andere Werkstatt aufsuchen.MfG
Moin. STARTET nicht oder SPRINGT nicht an. Zwei Unterschiedliche Beanstandungen mit völlig anderen Ursachen.Wird vom Kunden fast immer verwechselt .Mehr Informationen zum Fahrzeug wären auch gut.MfG
Moin. Das DSG-Getriebe ist ein Automatisiertes Schaltgetriebe mit Zwei Kupplungen. Ein Automatikgetriebe funktioniert ganz anders. Das kann man so nicht vergleichen. MfG
Moin. Es sind KEINE Metallkappen.Wenn ich es richtig verstehe bekommt ihr die Kunststoffkappe nicht vom Felgenschloss runter. Die ist nur aufgesteckt. Genau wie die anderen. Entweder mit passender Nuss hin und her bewegen damit sie sich etwas löst und dann mit guter Zange abziehen. So muss es gehen.MfG
Moin. Die Kunststoffkappe dürfte eigentlich genau wie die anderen nur aufgesteckt sein. In diesem Fall nochmals mit einem passenden 6 Kant-Aufsatz ( Nuss ) die Abdeckung hin und her bewegen und dann nochmals versuchen abzuziehen.MfG
Mikey Wohl besser Gichtkrallen als kleine Hände. Da ist doch auch so eine blöde Verriegelung an dem Stecker,oder?
Jepp! Mit etwas Geschick,langen Schraubendreher, Spitzzange und Geduld kann man es aber hinbekommen.2x ist es mir schon gelungen, aber es war wirklich nicht einfach🥵 😜 Über die Ingeneure schimpfen hilft auch dabei MfG
Bastler0815 . Solange unterm Auto keine Öllache zu finden ist wirst du den geringen Ölverlust am Peilstab nicht bemerken.Wenn du Glück hast kann das Ventil etwas nachgezogen werden.Lange 24er oder 27er Nuss müsste es sein.Vorher den Stecker abmachen.Ist ganz schwer hinzukommen.Kleine Hände wären da von Vorteil.MfG
Es gibt für die Elektrische Parbremse Astra K ein Verfahren per Diagnosecomputer bei dem die Stellmotoren eingefahren werden und nach Beendigung der Reparatur werden die Stellmotoren wieder ausgefahren und anschließend neu Angelernt. Zumindest das EIN- und Ausfahren über den Schalter Feststellbremse ist bei Youtube gut beschrieben. Ob auch andere Diagnosesysteme die nötigen Vorgänge durchführen können kann ich nicht sagen. Ich gehe jetzt einmal davon aus das die Werkstatt die richtigen Beläge und Scheiben auch richtig eingebaut haben. Desweiteren muss nach einem Tausch des ABS-Aggregat eine Zwangsentlüftung per Computer durchgeführt werden. Wenn es aber eine Opel-Werkstatt war sollten die eigentlich mit dem Verfahren vertraut sein. Da die Probleme erst nach der Bremsenreparatur auftraten ist es wahrscheinlich das die es nicht nach Vorgabe gemacht haben. Interressant wär mal zu sehen wie die Werte auf dem Bremsenprüfstand bei Betätigung der Bremse voranschreiten. Mehr kann ich dir von hier aus aber nicht helfen.MfG
Moin ChrisKl . Meinst du mit Fachwerkstatt eine Opel Werkstatt ? Bei Modellen mit Elektro/Hydraulischer Bremsanlage muss das System VOR Arbeiten an der Anlage in den Service-Mode versetzt werden. Wenn es nicht gemacht wurde und das bei dir die Ursache dafür ist,dann fahre auf einen leeren Parkplatz,Beschleunige und Bremse dann voll ab so das das ABS arbeitet. Natürlich nur auf eigenes Risiko. Wenn das nicht hilft das System in den Servicemode versetzen und so tun als ob die Bremsen dann erst neu gemacht werden. MfG