Beiträge von Mikey

Die Schmiernuten sind ja definitiv nicht mehr vorhanden und der Schaden verschlimmert sich so bei jedem Treten der Kupplung oder Startvorgang. X(

Falls hier jemand die Verschaltung des Kupplungsschalters anbieten könnte, würde ich mir mal was einfallen lassen. ;)

Ist ein Poti mit veränderbarem Widerstand der angelernt werden muss.MfG

Hallo Schluppi,
    danke dass du uns hier noch das "Ergebnis" mitgeteilt hast.
    Das ist nat. ein Hammer, dass die Ersatzteilversorgung eines noch gar nicht so alten Fahrzeuges mittlerweile zu monatelangen Stillständen führt.
    Hoffentlich bleibt es dabei und nun funktioniert alles.

Gruß Uwe

Wir haben den Eindruck als wenn Stellantis Opel austrocknen lassen Einige Ersatzteile die im Internet erhältlich sind brauchen oft Wochen oder gar Monate bis wir sie bekommen. Wegen Gewährleistung und Garantie sind wir aber leider auf Originalbezug angewiesen.MfG

Mikey Das originale von Opel würde ich mir nicht kaufen, weil es mir viel zu teuer ist. Selbst der Opel Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das ein Wucher ist.

Mag ja sein das es zu teuer ist. Aber wenn du von anderen Herstellern keine verläßlichen Angaben bekommst, wird dir am Ende wohl nichts anderes übrig bleiben. Vorschläge von Forumsmitgliedern ,ohne Stichhaltige Beweise durch Dokumente anderer Hersteller ,würde ich nicht vertrauen. Wäre mir zu riskant. MfG

Moin. Wenn du solche Probleme hast das richtige Öl zu finden und auch andere Hersteller dir nicht sicher weiterhelfen können, warum kaufst du denn nicht das originale von Opel. Da kannst du dann sicher sein das es das Richtige ist . MfG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Mikey, heute noch mal den Wischtest gemacht und ein bisschen schwarz ist da schon dabei. MfG

Moin. So'n bischen grau auf'm Finger ist normal. Wenn dein Partikelfilter durchlässig wäre, ist dein Finger richtig schwarz und du bekommst ihn nur ganz schwer sauber.MfG

Der Fehler war zu der Zeit vorhanden, dann eben ausgelesen „Kühlmittel-Bypassventil“. Daraufhin haben wir dieses dann getauscht, Fehler aber wieder da.

Wenn er vorhanden war wäre eine Diagnose doch möglich gewesen.Oder gab es einen anderen Grund warum keine Diagnose durchgeführt wurde.Auf Verdacht jetzt teure Teile tauschen und am Ende ist der Fehler immer noch da ! Mit sowas habe ich echt so meine Probleme. MfG

Danke, beruhigt mich aber nicht. Wenn die Sensoren weniger auffällig sind gibt es andere Bauteile die diese schädigen ober zerstören können ?(Volgeschaden)

Vogelschlag können wir getrost ausschließen. Ist dein Enrohr verrußt ? Einmal mit dem Finger rein, rumwischen und danach dürfte er eigentlich nicht schmutzig sein( außer etwas Schmutz von der Straße). Wenn der Partikelfilter durchlässig ist wirst du einen schwarzen Finger haben. MfG

Jepp. Das ist original. In der Tat merkwürdig. Die Partikelsensoren sind, zumindest bei uns ,die Sensoren die bei so einer Anlage am wenigsten auffallen. MfG