FC poste ich hier sobald ihn mir mein Mechaniker geschickt hat
WolfgangN-63 originalteil - kein billiges..
Moin. Wurde eine Diagnose erstellt ? Wenn ja,war der Fehler zu dem Zeitpunkt vorhanden, oder wurde auf Verdacht erneuert ? MfG
FC poste ich hier sobald ihn mir mein Mechaniker geschickt hat
WolfgangN-63 originalteil - kein billiges..
Moin. Wurde eine Diagnose erstellt ? Wenn ja,war der Fehler zu dem Zeitpunkt vorhanden, oder wurde auf Verdacht erneuert ? MfG
Wurde immer ein Bosch Sensor verbaut direkt bei Opel.
Das sagt nicht unbedingt aus ob es original ist. Die originalen haben eine Teilenummer von Opel.Da steht auf der Rechnung kein Hersteller.Wenn wir Zubehör bestellen und verbauen sollen,dann steht da der Hersteller mit Teilenummer des Lieferanten.MfG
Hallo, kann es sein das Opel/Bosch ein fehlproduct auf den Markt gebracht haben? Bei meinem Astra K Bj. 2018 wurde der Sensor im Jan.2020, Dez2021 getauscht und jetzt habe ich erneut die Fehlermeldung 0118B. Wäre traurig wenn ich jetzt alle zwei Jahre den Sensor erneuern müsste.
Moin. Eigentlich nicht. Wurden jedesmal originale Teile verwendet ( ca 600-800 Euro pro Sensoreinheit ) plus Lohn ? ,oder günstige Zubehörteile. MfG
Moin Mikey,
aus welchem Programm/ Internetseite/ Software ist das Bild was Du gepostet hast?
Danke Dir schonmal im Voraus
Moin. Ist von einer Opel-Seite. MfG
Moin. Laut Opel sollen ab September 2023 verbesserte Kurbelwellenlager verbaut sein. Die Lager lassen sich erneuern. So wie es aussieht darf man sich aber kein normales Lager vorstellen. Es sind eher Führungsschalen . Siehe Bilder. MfG
Danke dir
Dann habe ich das immer falsch bezeichnet. Wastegate ist dann wohl die Bypassklappe hauptsächlich beim Benzinerturbo. Der VTG der Dieselturbo der die Schaufeln rundrum verstellt.
Bypass ist wieder etwas anderes.Das soll bei Gaswegnahme verhindern das der Turbolader zu sehr abgebremst wird.Wastegate begrenzt den Ladedruck nach oben indem er einen Teil der Abgase ab voreingestellten Ladedruck an den Schaufeln vorbei in den Abgastrakt leitet. Die Variable Turbinengeometrie VTG regelt den Ladedruck in dem sie den Anströmwinkel der Gase auf die Schaufeln und damit den Wirkungsgrad verändert.MfG
Moin. Du hast einen VTG-Lader . Der Stecker an der Druckdose ist der Stellungssensor für die VTG-Schaufeln. Wenn es Probleme mit zu hohen Ladedruck gab waren es zumeist klemmende Regelstangen und dann auch meistens während des Abfahren von der Autobahn nach Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten. Wie vorab schon richtig erwähnt wurde einmal den Saugrohr Drucksensor reinigen. MfG
Moin. Gehe mal davon aus das du Funkschlüssel hast. Liegt der 2. zufällig noch im Auto wenn du es verlässt ? Das Auto hupt ja wenn du es ohne Schlüssel verläßt MfG
Während der Fahrt ist die Lichtautomatik bei mir stets ein und sie funktioniert auch meist ganz gut, mir geht's da auch nicht um die paar Mal, wo es draußen eigentlich hell genug ist und er das Licht trotzdem einschaltet. Mir geht's hauptsächlich um den "ruhenden" Zustand, wenn das Auto steht (z.B. beim Basteln, Einladen etc.); ich verbringe sehr viel Zeit im und am Auto und dauernd läuft das Licht. Ich weiß, es ist nur ein kleines "Problem" (wenn man es überhaupt so nennen mag), aber für mich verbessert es die QoL. Außerdem ist meine Batterie nicht mehr die beste und wird geschont wo es geht
Dafür den ganzen Aufwand ? . Jeder wie er will
. MfG
Moin. Finde es irgendwie komisch.Auf der einen Seite regen sich die Leute auf das bei Dämmerung und schlechter Sicht Menschen ohne Beleuchtung rumfahren,weil evtl. vergessen, es aber dennoch Mensch gibt, die eine Funktion, die dem Manko entgegenwirkt , deaktivieren wollen. Warum eine Sicherheitsfunktion deaktivieren? 🤔MfG