Beiträge von Mikey

Dann hast du aber ein freundliche Werkstatt. Ich glaube nicht, dass das jede Werkstatt mitmacht. Schon garnicht wenn man dem Mechaniker zeigt wie das Öleinfüllen geht.

Du Glücklicher. ;)

Moin. Das betrifft nicht nur dich Knickebocker . Nehme deine Aussage nur zum Anlass mal wieder an was zu erinnern. Eines kann Deutschland wirklich gut. Es bringt Menschen hervor die von der Materie und dessen Hintergründe keine Ahnung haben, aber glauben alles zu Wissen und sich das Recht herausnehmen ,andere zu kritisieren. Möchte mal wissen ob es bei jedem Einzelnen hier üblich ist das deren Kunden auf der Arbeit einfach mal so durch die Werkshallen laufen dürfen um zu sehen wie seine Fenster gebaut werden, seine Senfgurken ins Glas kommen oder das Papier auf die Klorolle. Wohl nicht ! Und zwar aus Versicherungstechnischen Gründen. Wenn dem Kunden in der Werkstatt was passiert, hat die Firma ein gewaltiges Problem ! Also erstmal Informieren und Nachdenken warum etwas so ist wie es ist bevor mal wieder nicht bewiesene Gründe genannt werden um andere schlecht dastehen zu lassen. Das betrifft auch den Vorgang des Befüllen des Ölfiltergehäuses. Die wenigsten hier haben jemals dabei zugeschaut und können Videoaufnahmen als Beweis dafür ,das die Werkstätten es NICHT machen , veröffentlichen. Diese immer wieder kehrenden Aussagen zum Nachteil anderer beruhen ,wie viele andere Behauptungen auch , zumeist nur auf Vermutungen. Es ist legitim zu sagen das man nicht zufrieden ist mit der Arbeit der Werkstätten. Es ist aber nicht Fair ,nicht beweisbare Unterstellungen zwecks Meinungsbildung ,zu veröffentlichen. Jeder Berufstätige macht Fehler und tut Dinge die seinem Kunden nicht gefallen. Und wenn jemand glaubt er sei unfehlbar,so seit gewiss, es gibt immer einen der besser ist als man selbst. Wann haben wir eigentlich verlernt Nett ,Tolerant und Geduldig miteinander umzugehen ? Anstatt sich zu Informieren wird immer erst einmal etwas schlechtes unterstellt ,veröffentlicht und gehetzt. MfG

Moin Selbst_Schrauber . Du schriebst (Leider kann man den Kofferraum nicht mehr öffnen, keine elektrisches auffahren des Kofferraums,). Daher ging ich davon aus das du eine elektrisch ÖFFNENDE Heckklappe hast. Dir geht es aber darum das sie nicht elektrisch ENTRIEGELT ? Im Anhang der Schaltplan. Mit etwas Messen und Brücken ( Schalter simulieren) kann man damit herausfinden worin der Fehler besteht.Sofern kein Kabelbruch vorliegt ist oftmals ist auch ein Mikroschalter im Schloß das Problem. Oder durchgebrannte Sicherung ( ebenfalls durch Kabelbruch). MfG

Moin. Ja,diese Stelle meine ich. In meinen genannten Fällen war es aber komplett gerissen und hat im Leerlauf und bei anderen Drehzahlen geklappert. MfG

Moin blechi66 . Dein Zitat :

Mit kommt es auch so vor , als wenn irgend ein Blech von irgendwo absteht und das wird durch die Motorumdrehung berührt und das ergibt dieses Geräusch. -- Es ist schon vorgekommen das die Auspuffkrümmerdichtung an einer bestimmten Stelle gebrochen war und ein blechernes Klappergeräusch erzeugt hat (siehe Bild) . Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. MfG

Moin. Falls jemand Interesse, die Lust zu Basteln und das nötige Kleingeld dafür hat , hier ein interessanter Link zu YouTube. Ich muss gestehen, hatte beim Gucken einen "Will ich haben Moment" 🤣 MfG

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin. Habe gerade dieses Video zum Thema Öle auf YouTube gefunden. ---

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---MfG

Moin Luca_Weixler . Nein,das kommt nicht extra drauf zu. Die Angaben beziehen sich darauf wenn jeweils NUR eins davon gemacht wird. Da aber für den Zahnriemenwechsel eh fast alles frei gelegt werden muss was auch zum Teil für den Wechsel des Ölpumpenriemens notwendig ist,wäre es zu überlegen den gleich mit machen zu lassen. Wie lange es dann aber wirklich länger dauert weiß ich mangels Erfahrung nicht. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. MfG