Beiträge von Mikey

    Moin. Bei Opel und dem hier genannten Motor dient diese Pumpe dazu ,bei einem durch Start/Stop ausgeschalteten Motor,das heiße Kühwasser weiterhin durch den Wärmetauscher der Heizung zu befördern um dadurch den Insassenkomfort zu gewährleisten. Angesteuert über ein Massesignal durch das Motorsteuergerät .MfG

    Habe eben nachgesehen, meiner hat die auch.

    Moin. Eigentlich müßte ich mein Auto ja kennen, aber man lernt tatsächlich nie aus. Etwas versteckt, aber ja, meiner hat sie auch. Yeäh, ich hab `nen Sportwagen :P !

    Moin astralavista2 . Auch wir haben die Erfahrung gemacht das es Hersteller von AHK gibt die es mit der Maßgenauigkeit nicht so genau nehmen. Wer des öfteren Zubehör -AHK's eingebaut hat weiß wie viel Spannung er dem Fahrzeug zutrauen kann und baut sie dann dennoch ein.Wichtig dabei ist die Schrauben in so einer Reihenfolge anzuziehen das möglichst wenig Verspannungen auf das Fahrzeug zu übertragen wird. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue müßte es aber gehen. Die Spalte sehen eigentlich fast normal aus.Hinzu kommt das das Material sehr dünn wirkt. Kann aber auch täuschen.Viel Erfolg und MfG

    Moin danielk . Bei einschalten der Zündung führt das Fahrzeug einen Selbstcheck durch.Drosselklappenpositionen werden angefahren und Stromkreise werden auf Kurzschluss oder Unterbrechung geprüft usw..Das kann Geräusche verursachen.Aber nicht so laut.(Vorausgesetzt das Video gibt die reale Lautstärke wieder).Bei der Lautstärke ist es eventuell sogar möglich durch Anfassen der Bauteile zu fühlen wo das Geräusch erzeugt wird.Da wäre es wirklich hilfreich mit einer 2. Person den Ort zu lokalisieren. MfG

    Moin.Die Unterschiede sind schon deutlich erkennbar.Gut wäre es aber dennoch wenn man ein Bild des Originals mit dem im Teilekatalog vergleicht.MfG

    Moin. Muß neu , sonst bekommt er Fehlermeldung hinsichtlich der Abgasreinigung. Motor zieht dadurch dauerhaft Falschluft. Kann man erstmal provisorisch mit geeigneten Mitteln abdichten. Anschließend Büschel von Hundehaaren in den Ecken des Motorraums verteilen. Hat zumindest bei uns geholfen 8o .MfG

    Das ist aber ein Stellantis-Problem. EV Clinic rät kategorisch von Stellantis-Fahrzeugen ab, weil die Haltbarkeit katastrophal schlecht ist und die Ersatzteile sündhaft teuer sind.

    Das tragische daran ist aber ,das unter dem Namen Stellantis heute sehr viele Marken vertreten sind. Da bleiben dann nur noch als Alternative teurere Marken. Es sei denn man traut sich einen Chinesen zu. MfG