Moin. Bei Opel und dem hier genannten Motor dient diese Pumpe dazu ,bei einem durch Start/Stop ausgeschalteten Motor,das heiße Kühwasser weiterhin durch den Wärmetauscher der Heizung zu befördern um dadurch den Insassenkomfort zu gewährleisten. Angesteuert über ein Massesignal durch das Motorsteuergerät .MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Habe eben nachgesehen, meiner hat die auch.
Moin. Eigentlich müßte ich mein Auto ja kennen, aber man lernt tatsächlich nie aus. Etwas versteckt, aber ja, meiner hat sie auch. Yeäh, ich hab `nen Sportwagen
! -
Moin astralavista2 . Auch wir haben die Erfahrung gemacht das es Hersteller von AHK gibt die es mit der Maßgenauigkeit nicht so genau nehmen. Wer des öfteren Zubehör -AHK's eingebaut hat weiß wie viel Spannung er dem Fahrzeug zutrauen kann und baut sie dann dennoch ein.Wichtig dabei ist die Schrauben in so einer Reihenfolge anzuziehen das möglichst wenig Verspannungen auf das Fahrzeug zu übertragen wird. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue müßte es aber gehen. Die Spalte sehen eigentlich fast normal aus.Hinzu kommt das das Material sehr dünn wirkt. Kann aber auch täuschen.Viel Erfolg und MfG
-
Moin danielk . Bei einschalten der Zündung führt das Fahrzeug einen Selbstcheck durch.Drosselklappenpositionen werden angefahren und Stromkreise werden auf Kurzschluss oder Unterbrechung geprüft usw..Das kann Geräusche verursachen.Aber nicht so laut.(Vorausgesetzt das Video gibt die reale Lautstärke wieder).Bei der Lautstärke ist es eventuell sogar möglich durch Anfassen der Bauteile zu fühlen wo das Geräusch erzeugt wird.Da wäre es wirklich hilfreich mit einer 2. Person den Ort zu lokalisieren. MfG
-
Alles anzeigen
Hallo Mikey,
danke für die Info. Heißt also Tausch des gesamten Teils. Hab das Ventil ja schon ausgebaut und leider keinerlei Sachnummer oder Aufdruck auf dem Ventil gefunden.
Sind die äußerlichen Merkmale dann wirklich eindeutig, dass man es erkennen kann?
Grüße
Frank
Moin.Die Unterschiede sind schon deutlich erkennbar.Gut wäre es aber dennoch wenn man ein Bild des Originals mit dem im Teilekatalog vergleicht.MfG
-
Moin. Kommt schon mal vor.Das Ventil ist dann intern undicht und muss erneuert werden.Es gibt 2 verschiedene Ausführungen die nicht vertauscht werden dürfen.Es muß die Variante verbaut werden die vorher auch drin war. Erkennen kann man es nur am Aussehen.MfG
-
Stimmt,er reagiert auf Gerüche.Scheinbar riecht er wohl von weitem schon die Anwesenheit eines Hundes und geht daher gar nicht erst in den Motorraum.Bei uns hat es funktioniert.MfG --https://www.google.com/search?…sclient=mobile-gws-wiz-hp
-
Alles anzeigen
Hallo,
ok kein Astra,
bin grad an dem Auto vom Neffen,hat kein Standgas.
Die Beschädigung könnte der Grund sein.Muss so oder so neu.
Kann mir bitte jemand sagen was das ist?
Vielen Dank
und ein Gutes Neues
1735916800618.jpgMoin. Muß neu , sonst bekommt er Fehlermeldung hinsichtlich der Abgasreinigung. Motor zieht dadurch dauerhaft Falschluft. Kann man erstmal provisorisch mit geeigneten Mitteln abdichten. Anschließend Büschel von Hundehaaren in den Ecken des Motorraums verteilen. Hat zumindest bei uns geholfen
.MfG -
und deswegen wird mein nächster
ein Toyota oder Mazda...
ich brauch ein zuverlässiges Auto
und will außer tanken meine Ruhe haben...
Toyota ist im Moment auch mein Favorit.Danach Hyundai.MfG
-
Das ist aber ein Stellantis-Problem. EV Clinic rät kategorisch von Stellantis-Fahrzeugen ab, weil die Haltbarkeit katastrophal schlecht ist und die Ersatzteile sündhaft teuer sind.
Das tragische daran ist aber ,das unter dem Namen Stellantis heute sehr viele Marken vertreten sind. Da bleiben dann nur noch als Alternative teurere Marken. Es sei denn man traut sich einen Chinesen zu. MfG