Beiträge von Mikey

    da ist dann immernoch ein bisschen geld übrig :thumbsup:


    natürlich muss man bei nichtmal 10k über einen diesel diskutieren. eher über ein e-auto

    aber fakt ist nunmal das beim facelift die motorenwahl eher nach kleiners übel kaufen geht.

    Betreff E-Auto. Habe alleine nur bei uns auf dem Land schon 3x Onboardcharger nach 3 Jahren (Keine Garantie mehr) und nur ca. 40 -50.000 km wechseln müssen.Zwischen 3000 bis 4000 Euro muss man rechnen.Stellantis hat in keinem der Fälle Kulanz gewährt.Das Geld muss man auch erstmal über haben.Wenn E-Auto ,dann NUR mit Garantieverlängerung so lange wie möglich.MfG

    Moin. Ein Diesel ist zwar im Verbrauch günstiger, aber alles andere (Reparaturdauer und Ersatzteile) ist wesentlich teurer als beim Benziner. Hinzu kommt die kostenintensive Abgasreinigung.Wer da keine Garantie mehr hat zahlt sich dumm und dusselig.Wer also die Mehrkosten eines Diesels nicht durch die Kraftstoffkosten kompensieren kann,sollte zum Benziner greifen. Davon abgesehen ist eine so geringe Laufleistung für einen Diesel tödlich und fördert hohe Reparaturkosten. Ich persönlich kann die 1,4er und 1,6er Benziner vor FL empfehlen.Ideal sind 2019er Modelle. Viel Erfolg und guten Rutsch. MfG

    Moin. Ich will es mal so sagen.Wer Öl nach Herstellervorgabe verwendet macht nichts falsch. Wer sich dagegen entscheidet muß damit rechnen das es zu Problemen kommen kann. Die Lebensgefährtin unseres Sohnes fährt einen Peugeot 207 CC mit 1,6 Liter Benziner. Hersteller sagt 5 W30. Sie hat sich 0W30 einfüllen lassen. Davor immer nur 5W30. Innerhalb kurzer Zeit mußte sie immer wieder Öl nachfüllen. Nach einer Motorspülung mit einem Reiniger von L.... M.... um eventuell verkokte Ölabstreifringe wieder zu reinigen , habe ich wieder 5W30 eingefüllt. Seitdem kein Ölverbrauch mehr vorhanden. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.MfG

    Nun gute Idee, aber weiß jemand von euch ob innen liegende noch ein Gewinde ist oder das innere Teil einfach steck ?

    Moin. Das Unterteil klebt mit dem O-Ring am Behälter fest. Das Gewinde hattest du schon in der Hand.Etwas Silikonspray o.ä. drauf und dann mit Schlitzschraubendreher vorsichtig heraushebeln.Anschließend einfach wieder zusammenstecken.MfG

    Moin. Ich glaube mich zu erinnern das es hier schon einmal jemand so beschrieben hat. Wenn das Problem unmittelbar nach dem Einbau der AHK aufgetreten ist hast du möglicherweise beim Anklemmen der losen Kabel ein falsches Kabel erwischt. Eventuell das vom Schloss Heckklappe.Nur so wäre diese Meldung zu erklären. Also am besten die losen Kabel noch einmal lösen um zu sehen ob das Problem dann weg ist.MfG