Beiträge von Mikey

Moin Wntzl . Wenn die Werkstatt per Diagnosecomputer keinen Zugriff auf die Kamera bekommt kann es verschiedene Ursachen haben. 1. Kamera defekt // 2. Spannungsversorgung Kamera fehlerhaft. // 3. Kommunikationsleitungen fehlerhaft. // 4. Software fehlerhaft . Daher ist vorab eine Diagnose nötig. Ich weiß jetzt nicht ob sie bei dir gemacht wurde oder ob nur der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Die Spannungsversorgung der Kamera erfolgt über Stecker X200 ( hier im Forum bekannt ) und die Sicherung dafür ist im Sicherungskasten Instrumententafel die F14 7,5 A . Viel Erfolg und MfG

Jupp habe immer einen USB Stick mit Musik eingesteckt UND ein Ladekabel mit USB c für Handy um ab und zu das aufzuladen, beide stecken permanent in den buchsen innerhalb der Armlehne...

Werde ich mal entfernen obwohl sinngemäß wäre das ja doof ;(

Aber danke für den Tipp, ich dachte auch schon daran hatte es aber bisher nicht gemacht...

Wie ich schon sagte,mir wurde es mal von einer bestimmten Personengruppe erzählt. Eigene Erfahrungen dahingehend habe ich nicht.Aber vielleicht haben die ja Recht. Viel Erfolg und MfG

Hallo @sualk70 . Wenn es nur ab und zu passiert kann man eine sich selbst entladende Batterie ausschließen.Die wäre jedesmal wieder leer.Wie die Kollegen hier schon angemerkt haben hast du wohl einen stillen Verbraucher.Hast du einen USB-Stick dauerhaft stecken ? Es soll wohl mal Fälle gegeben haben bei denen ein gesteckter USB-Stick das Radio am runterfahren gehindert hat. Display war dunkel aber Radio wohl nicht komplett runter gefahren. Wurde mir mal so zugetragen. Wenn du einen hast mal über einen längeren Zeitraum immer raus nehmen.Vielleicht hilft es ja.MfG

Moin. Normales Systemverhalten. Nur weil man anscheinend im Innenraum die Klimaanlage ausschaltet ist sie nicht wirklich komplett deaktiviert. Nur wenn das Innenraumgebläse nicht mehr angesteuert wird , wird auch der Klimakompressor vollständig deaktiviert. Das laute Klacken ist bei dem Motor leider stand der Technik. Der Füllgrad der Anlage hat AUCH Einfluß auf die Häufigkeit des Einschaltens des Lüfters. Der Lüfter dient dem Runterkühlen des heißen Kältemittel im Kondensator. Im Fall einer überfüllten Anlage ist der Systemdruck zu hoch und die Steuerung versucht durch den Lüfter einen höheren Luftdurchsatz im Kondensator zu erreichen um das Kältemittel herunter zu kühlen. Dann läuft der Lüfter aber noch öfter.Im Zweifelsfall in die Werkstatt fahren und einen Klimaservice durchführen lassen. MfG

Hallo Mikey
    Serviceheft ist lückenlos, Inspektionen nur bei Opel.. manchmal macht das auch Sinn.
    Andere Werkstatt versuche ich morgen. Wie komme ich an den Opel-Kundenservice? Über diesen Kontakt: kontakt-opel@opel.com

SG
    Joe

Kann ich dir mangels Erfahrung nicht genau bestätigen.Aber hier im Forum sind schon etliche die bei Streitigkeiten Kontakt mit der dafür zuständigen Adresse von Opel aufgenommen haben.Vielleicht kann dir da jemand zielführender weiterhelfen.MfG

Hallo josefi .Dann hat der in der Werkstatt gelogen!!! Maximalwert ist 0,4 mm. Solange Du ein lückenloses Serviceheft hast (Inspektion nur bei Opel wäre ideal) sollte es bei der Vollständigen Kostenübernahme eigentlich keine Probleme geben.Bis auf die Lieferzeit. Auf jeden Fall eine andere Werkstatt aufsuchen.Zur Not bei Opel-Kundenservice den Fall schildern.Ja,der Motor kann zerstört werden.Viel Erfolg und MfG

Hallo josefi . Der Grenzwert vom Axialspiel beträgt 0,4mm. Darunter OK , darüber NOK. Es gibt zwei jetzt zwei Möglichkeiten. A. Du hast dich verhört/verlesen und die Werkstatt hat gesagt dein Motor hat nur ein Spiel von 0,2 mm ,oder die Werkstatt hat sich verlesen . Aber selbst wenn die sich verlesen haben fällt es mir schwer zu glauben das da ein Mechaniker nicht stutzig geworden ist und es kontrolliert hat. Jedem Mechaniker müßte eigentlich sofort klar sein das ein Grenzwert von 4mm nicht angehen kann. Am besten mal nachhaken. Für alle anderen mit diesem Motor vielleicht interresssant : "Es wurden verbesserte Kurbelwellenlager für den Betrieb mit der Motornummer Ax23250x (ab September 2023) eingeführt. " Das heißt jetzt aber nicht das alle Motoren davor diesen Schaden auch bekommen müssen .MfG

Krass, hier fühlt man sich gleich wie ein Schwerverbrecher, unglaublich das manche richtig viel Zeit haben um jemanden detailliert zu atakieren aber zum Grundthema nichts beitragen, obwohl sie es wahrscheinlich sogar könnten, ganz großes Kino hier

Möglicherweise liegt es nicht am "Nicht helfen können" sondern vielleicht mehr am "Nicht helfen wollen" Wenn man von jemandem Hilfe erwartet ist es nicht von Vorteil sich so zu verhalten. MfG

Ich finde es einfach respektlos und frech, von anderen zu erwarten, das sie dir die Arbeit abnehmen sollen( warum auch immer) und dich dann auch noch darüber beschwerst wenn du darauf hingewiesen wirst das du es selber lesen sollst. Sehr viele hier haben schon Zeit und Mühe investiert um dieses Forum mit Wissen zu füllen.Du müsstest einfach nur lesen um deine Antworten zu bekommen. Du glaubst doch jetzt nicht wirklich das hier noch viele den Wunsch verspüren dir helfen zu wollen. Ergänzend möchte ich noch sagen das ich den Hinweis das Du keine Zeit hattest alles durchzulesen gar nicht mal als das schlimmste erachte. Ist heute halt so, lieber anderen die Arbeit überlassen. Machen leider immer mehr. Schlimmer finde ich das du trotz Hinweise auf ein Fehlverhalten deine Position auch noch für richtig erachtest. MfG

Wenn ich mich so recht dran erinnern kann ist der Schlauch vom K geriffelt,schlecht zu reparieren und schwer knickbar. Gab doch extra schweineteure Repsätze dafür, oder?? :/

Moin. Ob es da jetzt teure Reparatursätze gab kann ich nicht sagen. Es ist aber vorgesehen das man defekte Schläuche reparieren kann. ( siehe Bild). Bei dem vermeintliche Knick den OLA erwähnt könnte es sich vielleicht auch um ein Verbindungsstück handeln, oder aber der Draht kommt aufgrund der Beschaffenheit des Wellrohres nicht um eine Biegung und verhakt sich daher im Wellrohr. Wir hatten es auch des öfteren das Marder die Schläuche, da wo zugänglich, angebissen haben. Muß also nicht zwangsläufig mit einem vorangegangenem Werkstattbesuch zusammenhängen ;) . MfG