Moin. Hier ein wenig Info zum abgeänderten Wastegate und die Tatsache das wir in Deutschland, was die Preise betrifft, einfach zu viel zahlen müssen. MfG -- https://www.gmpartswarehouse.c…/gm-turbocharger-25204082
Beiträge von Mikey
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Privat habe ich die schon mehrfach in Anspruch genommen. Hat bisher gut Funktioniert. MfG https://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/
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Eine Frage zum Additiv, dieses hier ist auf Amazon im Angebot. Ist es das richtige? Dann würde ich davon schonmal 2 Flaschen bestellen. Ich gehe ja mal davon aus, dass der Zweite keine Gurke sein wird

Moin. Das ist das richtige .Extra FÜR/GEGEN LSPI.MfG https://www.amazon.de/Liqui-Moly-21281-Pro-Line-Injection/dp/B081MC...
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Moin. Wenn ich danach googel ( Autokauf Rücktritt nach 14 Tagen) kommt bei mir ganz oben das es angeblich dafür nicht gilt. Sagt zumindest google. MfG
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Hallo AstraKFahrer420 . Kurzstrecken, wie von @Opellnsi schon richtig genannt sind in Bezug auf LSPI nicht gerade förderlich. Hinzu kommt die Abgasreinigung (NOx-Reduktion und Partikelreduktion) . Die Arbeiten erst ab Betriebstemperatur. Da empfehle ich dir auf jeden Fall 1x Wöchentlich ne große Einkaufstour am Wochenende. Zur Frage ob Schalter. LSPI tritt beim 1,4er hauptsächlich in der Warmlaufphase bei starkem Beschleunigen aus unteren Drehzahlen heraus auf. Ich bilde mir ein das meine Automatik im Winter durch rechtzeitiges Schalten solche Situationen verhindert.Ist aber nur ein Gefühl im Popometer. Daher würde ich in deinem Fall im Winter besonders darauf achten das Du ihn sutje (sanft) warm fährst.Wenn noch Fragen ruhig wieder melden.MfG
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Moin AstraKFahrer420 .Freut mich das Du dein Glück gefunden hast 🤣. Ein Hinweis aber noch. Bist du über LSPI in Verbindung mit Downsizing und dem 1,4er informiert? Der 1,4er ist anfällig für LSPI und daher ist es wichtig das er bei jeder Inspektion das Additiv bekommt. Sind die Inspektionen regelmäßig bei Opel gemacht worden? Wenn ja, ist davon auszugehen das er es bekommen hat. Schalter oder Automatikgetriebe? MfG
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Ich stütze mich hier gedanklich etwas darauf, dass der Wagen einen schwerwiegenden Mangel hat, der kostenmäßig bestimmt jeglicher Bagatellgrenzen ist. Im Moment wäre mir der alternative Astra K am liebsten, weil der eigentlich gekaufte wirklich Bauchschmerzen bereitet. Ich weiß nur noch nicht, was mir der Händler anbieten wird.
Zumal der Wagen schonmal einen Heckschaden hatte. Der wurde zwar bei Opel repariert, aber scheinbar deutet ja etwas auf Probleme mit der Elektrik dahin. Ich hatte im Freundeskreis einen Bekannten, der einen Citroen mit Elektrikproblemen hatte - der Wagen war ein brennendes Geldgrab.
Bauchgefühl ist ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Autokauf. Wenn du ein Auto nicht von vornherein magst wirst du immer Gefahr laufen jede Kleinigkeit dazu zu benutzen um den Wagen anzuzweifeln.Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber so eine Beziehung zum Auto kann schon Emotionale Momente haben.( Das verstehen nur Männer 🤣) Wenn der 2. Astra ansonsten auch deinen Vorstellungen entspricht, du da vom Bauch her keine Einwände hast, würde ich den nehmen. LED-Matrix ist zwar eine schöne Sache, aber es geht auch mit H7 . MfG
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Hallo AstraKFahrer420 . Habe deine Bilder grob überflogen. Eine Beanstandung die TÜV-Relevant ist scheint aktuell vorhanden zu sein. Die mit der Kamera ( U026A). Problem mit X200 wäre in diesem Fall möglich aber nicht die einzige potentielle Ursache. Dann hast du U1538 . Betrifft keine Kommunikation ( LIN-Bus) Schalter Fensterheber Fahrer ( ebenfalls X200 involviert) .Aktuell wäre auch noch eine Antenne des Schlüssellosen Zugangs Heckklappe (AHK nachträglich angebaut ?). Ansonsten viele Kommunikations- und Unterspannungsfehler die nur gespeichert sind. Auf dem ersten Blick hier aus der Ferne würde ich erstmal nichts dramatisches erwarten. Ist aber nur ein Oberflächliche Einschätzung aus der Ferne und dient nicht der Entscheidungsfindung. MfG
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Hallo AstraKFahrer420 . Stimme der Aussage von UHM1 zu. Betr. Wasserschaden : Wenn es sich nur um den Stecker X200 wie von UHM1 erwähnt handelt sind eventuelle Folgeschäden (wenn sie überhaupt nach Beheben der Ursache auftreten ) und deren Kosten überschaubar. Sollte das Fahrzeug aber einen Schaden durch Hochwasser oder ähnlichs haben ( sofern nicht als Totalschaden zur Verschrottung gegangen) , so würde ich die Finger davon lassen. Die Folgeschäden sind dann nicht kalkulierbar. Das im Laufe der Zeit etliche FC in diversen Steuergeräten abgelegt sind ist in der Regel normal. ( Stellantisfahrzeuge z.B. haben mehr gespeicherte FC als ein Straßenhund Flöhe). Wirklich interressant sind die Fehler die aktuell die Tüv- Prüfung verhindert haben. ( Fensterheber ohne Funktion) . Da könnte der Stecker X200 eine Rolle spielen. Die Firma sagt ja selbst das sie nichts genaues sagen kann und erst auf die Diagnose durch ihren Kollegen warten wollen. Da die Werkstatt ja mit offenen Karten spielt,dir anscheinend durch das Warten keine Nachteile ( Kosten) entstehen und du im Grunde ja dieses Auto haben willst, würde ICH persöhnlich warten. Sollte sich herausstellen das es am Ende doch nur eine Kleinigkeit war ( kein echter Wasserschaden), würde ICH mich ärgern wenn ich dadurch dauerhaft mit der 2. Wahl rumfahren muß. ( Emotionale Entscheidung) . Den einzigen Nachteil den ich im Moment sehe ist der, wenn du wartest und es stellt sich heraus das doch was Größeres vorliegt ,das deine 2. Wahl dann schon weg sein könnte. Letztendlich kann ich dir die Entscheidung hiermit zwar nicht abnehmen, aber vielleicht hilft es dir dennoch in irgendeiner Form. Schon mal beim Händler eine Garantieverlängerung als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten angesprochen ? Viel Erfolg und MfG
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Mikey. Im Bild ist zusehen das die 55515879 ersetzt wurde durch 1684706280, darauf wollte ich hinaus.
Sorry , hatte meine Lesebrille nicht auf und es deshalb im Teilekatalog wohl übersehen. Die 1684706280 ist in der Tat die letzte Teilenummer. Habe ich deine Frage jetzt richtig verstanden ? MfG P.s. Habe meine erste Angabe der Teilenummer korrigiert.