Beiträge von Mikey

Mikey Wurde die Nummer ersetzt?

Screenshot_20241001_122448.jpg

Ja. Die Ursprüngliche Teilenummer lautete 55514781. Wurde dann ersetzt in die 55515879. Ob sich dahinter aber jetzt eine technische Veränderung verbirgt kann ich nicht sagen. MfG

Gegen ein neues Originalteil zu tauschen bringt nur bedingt etwas, denn der neue Turbo wird nach gewisser Zeit wieder defekt sein.

Das ist in gewisser Weise nur ein Spiel auf Zeit, daher ist je nach geplanter Haltedauer die bessere Option eine Überarbeitung durchzuführen bzw. durchführen zu lassen. Je später umso besser, nur sollte es eben nicht so weit kommen dass der Wastegateklappen-Sitz ausgeschlagen ist, denn dann wird es extrem schwierig noch etwas zu retten.

Gibt es dahingehend denn schon belegbare Erfahrungen oder ist es wieder nur eine Meinung ? :/ Ich frage ja nur. :saint: Denn erzählen kann man viel , aber die Community hier hätte gerne verläßliche Aussagen. Geht schließlich um viel Geld und Garantieansprüche. Wer garantiert denn das diese angeblichen Verbesserungen auch wirklich besser sind ? P.s. Frage für 'nen Freund. ;) MfG

Für alle die es Interessiert. Das ist die aktuelle Teilenummer vom Turbolader ( GM 1684706280 ). Offizielle AW-Vorgabe sind 2,7 Std. .Wer also darauf angewiesen ist kann damit versuchen seine Kosten zu senken. MfG

Hallo astra_bd . Das Steuergerät Sitzheizung Fahrer versorgt beide Sitzheizungen vorne mit Spannung und ist mit einer 25A Sicherung abgesichert ( 2 Varianten möglich ,siehe Anhang ). Wenn man jetzt eine vom Generator max. gelieferte Versorgungsspannung von ca. 14,5 V zu Grunde legt ( das Karrosseriesteuergerät weißt das Motorsteuergerät dazu an über ein PWM-Signal die Ladeleistung der Lima je nach Bedarf schrittweise zu erhöhen um eine konstante Spannung des Bordnetzes zu gewährleisten ), so dürften alle 4 Heizelemente in den Vordersitzen zusammen nicht mehr als ca. 362,5 Watt Leistung erzeugen ( P = U x I ) . Das wären für jedes Heizelement maximal ca. 80 Watt ( real aber eher weniger). Ganz grob gesagt. MfG

Hallo @Kathi_06 . Erfahrung dahingehend, das es leider der Realität entspricht, das etliche Ersatzteile nur mit langen Lieferzeiten ( Monate !) ,oder wenn es ganz schlecht läuft ,sogar gar nicht mehr lieferbar sind . Es ist aber auch schon vorgekommen das es erst hieß das ET kommt erst in .... Wochen,und dann kam es doch schon nach wenigen Tagen. Das ist aber eher die Ausnahme denn die Regel.Da bist du leider kein Einzelfall. Ist aber ein Hersteller übergreifendes Problem. Unruhige Zeiten im Moment. Die Übernahme durch Stellantis hat die Situation nicht gerade verbessert. Da hilft wirklich nur Geduld. Die entscheidende Hürde hast du aber schon genommen . Die Kostenübernahme! MfG

Jupp. Im EPC von Opel sind sie ohne Angabe der FIN beim K gelistet.MfG

Hallo maha . Das was du dir da rausgesucht hast sieht schon gut aus. ET sind unter Astra K im EPC aufgelistet. (siehe Link) https://www.der-ersatzteile-pr…ikel/blechmutter-a5422288 und https://www.ebay.com/itm/403188051095. Haben jeweils eine Opel-Bestellnummer und lassen sich daher über deinen Händler bestellen. Ob die Teile aber lieferbar sind steht seit Übernahme durch Stellantis auf einem anderen Blatt . MfG P.S Stimmt deine Angabe zum Baujahr deines Autos ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo StGigaset . Kann mir keinen Grund vorstellen warum die Membran Einfluß auf die Lager im Riementrieb haben soll. Mir ist dahingehend nichts bekannt. Bisher war der allgemeine Tenor von Opel das sich die gerissene Membran durch ein Pfeifen bemerkbar macht. Da es sich aber um einen Riß im Gummi handlt kann es natürlich sein das es sich auch um dein Geräusch gehandelt haben könnte. Seis drum , wenn jetzt weg dann gut :) . Ja , wenn der Keilrippenriemen entfernt wird und der Motor läuft, versorgt die Batterie das Fahrzeug. Es wird in dem Moment auch ein FC generiert der dir u.U im Instrument angezeigt wird. Da du aber vielleicht die Ursache für das Geräusch behoben hast wäre diese Maßnahme erst einmal nicht mehr notwendig. Wie heißt es so schön : " Weiterfahren und Beobachten !" ;) Wenn es dennoch wiederkommt sehen wir weiter. MfG

Jetzt habe ich den Salat ,Opel verweigert mir die Reparatur meines Motorschadens weil ich die erste Inspektion 5 Monate überzogen habe .Ich habe jetzt nach 3,5 Jahren und 35TKM einen Motorschaden (Kurbelwellen Lager) Reparaturkosten 8000-9000€ .Dabei bin ich von Opel falsch Informiert worden als ich das Leasingfahrzeug übernommen haben. Das Auto wurde auf dem Handler am 130.1.2021 angemeldet ,ich habe das Auto übernommen am1.7.21 mit einer Lauf Leistung von nur 10 KM .Ich habe extra nachgefragt wann die 1.Inspektion sei und man sagte mir nach 12 Monaten. Also bin ich davon ausgegangen 12 Monate nach meiner Übernahme des Fahrzeugs .Aber es hätten 12 Monate nach Erstzulassung sein müssen ,das wäre dann der 1.22 gewesen.;(Ich habe anschießen jede weitere Inspektion 12 Monate nach der letzten Inspektion gemacht so wie Opel es mir gesagt hatte und diese waren dann Natürlich alle 5 Monate zu spät :(Eventuell werde ich meinen Anwalt einschalten so einfach lasse ich das nicht auf mir sitzen .Ich habe ja Rechtschutz :cursing:

Ist wirklich eine Sauerei. Hoffe du hast Erfolg. Viel Gluck und MfG