Beiträge von Mikey

Morgen,

ich konnte so jetzt nichts finde aber ist es möglich den Abstand zur A-Säule einzustellen oder einstellen zu lassen?

Bei meinem bleibt ein 7-8cm breiter Rand zur A-Säule.

Moin. Ideal wäre wenn im Stand bei nasser Scheibe das Wischerblatt parallel zur A-Säule ausschwingt.Im Betrieb und bei höheren Geschwindigkeiten kann es vorkommen das der Fahrtwind das Wischerblatt mehr in Richtung A-Säule drückt.Wenn also im Stand parallel,dann sollte es so passen.MfG

Hallo Haesslet . Das Auto mal auf eine Bühne nehmen und gucken ob sich die Kurbelwelle verschieben läßt. Ich weiß jetzt nicht ob es der betroffene Motor ist, aber ein 1,2er hat Probleme mit den Lagern der Kurbelwelle. Da verhält sich das Auto auch oftmals merkwürdig mit und ohne FC. Wurde hier im Forum auch schon behandelt. MfG

Ja es ist definitiv Ruß am Endrohr.

Ich hatte irgendwie die Hoffnung das ich um die Kosten der Reparatur herumkomme....

Hallo. Dann wirst du leider nicht um einen neuen herumkommen.Wenn der neue verbaut ist musst du auf jeden Fall vorher mit nicht zu hohen Drehzahlen und Tempo ein paar Kilometer über die Autobahn fahren damit der im Auspuff abgelagerte Ruß herausgeblasen wird. Machst du das nicht kann dieser Ruß dich abermals durch die AU fallen lassen.Das müsste deine Werkstatt aber auch wissen. Viel Erfolg und MfG

Hallo. In der von UHM1 verlinkten Unterhaltung ist auch von Rissen im DPF die Rede die die Rußpartikel durchlassen. Da kann auch ein Additiv nicht mehr helfen. Endrohr verrußt ? MfG

So wie ich das verstehe,kann ja sein das ich es falsch verstehe, ist ein Überstehen der Reifen nicht zulässig. Egal ob der vom TÜV es eingetragen hat oder nicht. Zumindest deckt sich das so wie ich es bisher kannte und deshalb hat mein Sohn ja es auch nicht eingetragen bekommen. Ich glaube mich zu erinnern das die Begründung war, das durch den vorstehenden Reifen/Rad eine Person durch die Drehbewegung unter das Auto gezogen werden könnte.MfG https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/

Hallo @Miro1305 . Das was du auf deinen Bildern hast hat mein Sohn mal mit seinem Astra J versucht. Obwohl der TÜV Nord bei uns regelmäßig prüft und wir per Du sind hat mein Sohn es so nicht genehmigt bekommen.Auch nicht per Einzelabnahme.Begründung : Gesetzliche Vorgaben und Personenschutz wegen vorstehender sich drehender Bauteile. Selbst in ABEs stehen mitunter Auflagen wie Kotflügelverbreiterung etc. . Ich kann mir also gut vorstellen das die Rennleitung, wenn du den falschen zu fassen hast, was dagegen haben könnte. MfG

Mikey. Was für einen Ton soll ich mäßigen? Wenn man keine Ahnung hat und nichts beizutragen hat sollte man einfach gar nichts schreiben. Es war eine klar formulierte Frage von mir und dann versucht mich irgendwer zu belehren. Ich fahre seit 6 Jahren mit dem Alfa auf deutschen Straßen, da muss mir keiner was erzählen wollen.

Wenn eine Frage gestellt wird antwortet man nur , wenn man etwas beizutragen hat. Punkt

Immer kriege ich die Schuld ! 😭😂MfG

Ne das ist so nicht ganz richtig. Ich habe bei meinem Alfa die Felgen auch überstehen und habe keine Gefälligkeitsabnahme bekommen. Und das bei der Dekra. 21. Abnahme macht es möglich. Die Felgen sind von Japan Racing und haben nichtmal ein Gutachten für den Alfa so der nur für BMW und selbst das war kein Problem. Also wenn man nichts zum Beitrag bzw Frage beitragen kann, dann bitte erst gar nicht antworten.

Jetzt bin ich aber interessiert ! Felgen haben keine ABE oder sonstiges für den Alfa ?! Existiert ein Teilegutachten dafür und wurde eine Einzelabnahme durchgeführt ?! Wie WolfgangN-63 schon richtig angedeutet hat kann es zwar sein das der TÜV es einträgt, die Rennleitung es aber anschließend wieder einkassiert. Bei Motorrädern geschieht das häufig. TÜV trägt die tollen Sachen ein und bei der nächsten Kontrolle wird das Bike einkassiert 😭! MfG

Hallo Kaddaman . Die, die die Bestellung am Computer lesen und einfach nur weiterleiten können nicht wissen wie die gesetzlichen Vorschriften für dieses und jenes Fahrzeug sind. Wenn sie auch noch kontrollieren müssen ob die Bestellung für das Fahrzeug gesetzeskonform ist, brauchen die ewig für eine Bestellung. Die Zeit hat niemand. Es liegt, wie bei jeder Bestellung,in der Verantwortung des Kunden das richtige zu bestellen. Auch die, die die Reifen nachher zusammenstellen, haben nicht die Möglichkeit zu kontrollieren ob die Bestellung richtig ist. Die Zeit die du benötigst um rauszufinden was du haben darfst und was du brauchst,müssten auch die investieren. Die nehmen ja nicht nur eine Bestellung für Astra K pro Tag an. Das kann niemand.MfG

Jup und ich verstehe nicht, wie man so etwas ausliefern kann, gerade da ich ja RDKS Sensoren mitbestellt habe...Naja, ist halt ärgerlich, aber was soll's.

Hast du in deinem ersten Text nicht genau das Gegenteil behauptet? Nämlich das es dein Fehler war das Du sie nicht mitbestellt hast ? MfG