Beiträge von Mikey

Das müsste ich gleich mal ausprobieren...wir haben vorige Woche 4 neue Sommerreifen drauf bekommen

Wenn die Vibrationen zeitlich zum Räderwechsel passen würde ich erstmal diese Spur verfolgen und gegebenfalls die Räder nachwuchten lassen. MfG

Moin Larissa . Ist es wirklich der Motor der die Vibrationen verursacht oder kann es auch vom Fahrwerk kommen? ( Unwucht am Rad z.B.) Hast du ab 100 km/ h mit dem Gaspedal Einfluss auf die Frequenz der Vibrationen? MfG

Moin. Geht der Blinker im Kotflügel ? Wenn ja ,probehalber diese Birne tauschen. Ist einfacher. Wenn der Fehler immer noch angezeigt wird, die Pins in Ordnung sind, könnte es sich auch um einen internen Fehler im Steuergerät des vorderen Blinker handeln. Ein Quertausch von links nach rechts ist ein kostenloser Weg. Die Blinkereinheit ist separat im Scheinwerfer verbaut. Wenn du an alle Schrauben ran kommst lassen sie sich einfach umbauen. Wenn nicht muss zum Ausbau der Scheinwerfer die Frontverkleidung gelöst werden.MfG

Vielen Dank Mikey und GeorgW - vor allem das Video zum Aus- und Einbau der Rückbank ist einfach Klasse! Für mich wäre damit der 1. Schritt geschafft, jetzt muß noch der mit ÖL durchtränkte Schaumstoff ausgewechselt bzw. gereinigt werden. Hat das schon mal jemand gemacht ? Das "Inlet" kriegt man doch bestimmt nicht als Ersatzteil beim FOH, oder?

Gerne. Bevor du jetzt sehr viel Geld für ein bisschen Schaumstoff ausgibst würde ich versuchen die Sitzbank in der Badewanne oder kleinem Pool mit Seifenwasser zu reinigen . Schön vollsaugen lassen und durch ständiges quetschen ausspülen zu lassen.MfG

Hallo selli . Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit einer Taschenlampe unter anheben der Sitzfläche die Befestigungspunkte zu lokalisieren ,um dann mit einem Montierhebel den Haken mit der die Sitzfläche in der Klammer sitzt,aus der Klammer heraus zu hebeln. Und ja, manchmal gehen die Klammern dabei kaputt. Also sicherheitshalber vorher 2 davon besorgen. Zur Not geht es auch ohne Austausch. Ist ja nicht so das ständig jemand versucht die Bank hochzuheben.Doof konstruiert, aber so ein System hat Opel schon länger verbaut.Selbst im Grandland von PSA ist es so. MfG

Moin. Über die Ursache deiner Beanstandung kann ich von hier aus nichts anderes sagen als schon gesagt wurde. Aber mit etwas Feingefühl lässt sich feststellen ob deine Bremsen wirklich fest sind. Etwas Wärme ist auch bei kurzem Bremsen möglich. Sollte aber dann vorne l+r gleich sein. Hinten ebenfalls l+r gleich. Man merkt am Ausrollen ob Bremsen fest sind. An geeigneter Stelle das Fahrzeug langsam ausrollen lassen. Du brauchst davor nicht schnell gewesen zu sein. Stoppt das Fahrzeug langsam und sanft, ist alles gut. Stoppt es aber aber schnell und merklich ruckartig auf dem letzten Metern,so ist sie fest. Leichtes Gefälle reicht auch. Bremse lösen Gang raus , wenn er dann anfängt selbstständig zu rollen , ist die Bremse nicht fest. Vielleicht reicht deine Erfahrung ja dafür aus um das Beurteilen/Unterscheiden zu können. MfG

Hallo Amoxx . Leider kann es viele Ursachen haben. Z.Bs. durch Unterspannung Kalibrierung Lenkwinkelsensor verloren gegangen( Lernt sich bei langsamer Fahrt und Lenkbewegung selbsttätig wieder an ) , Raddrehzahlensor usw. usw. . Elektrische Feststellbremse oder Mechanisch ? Solltest du dein Problem nicht selbst lösen können und du kaum Bremskraft aufbringen können , auf keinen Fall zur Werkstatt fahren. Entweder ist deine Werkstatt so nett das die mit einem Diagnosecomputer zu dir rauskommen und gucken was los ist oder aber ADAC oder ähnliches. MfG

Hallo. Sorry das ich das nicht erwähnt habe. In dem Moment nicht daran gedacht. Ja, die Verschraubung der hinteren passen nicht in die originale Aufnahme. Rutschen durch aufgrund zu geringem Durchmesser. Deshalb habe ich mir eine U-Scheibe quasi als Adapter zurecht gebaut. Außendurchmesser so gewählt das der Schraubanschluß der Stahlflexleitung nicht durchrutscht und und den Innendurchmesser durch aufbohren dem Schraubanschluß angepasst. Danach ganz normal zusammen geschraubt.Dadurch sitzt die Stahflexleitung jetzt fest in der originalen Aufnahme.Ich hoffe du kannst dir unter meiner Erklärung etwas vorstellen. MfG