Das war genau das, was ich angesprochen hatte. Ich nutze daher die Heckscheibenwaschanlage nicht. Ich muß mir erst anschauen, ob man da im Vorfeld mit Filz oder anderem einen defekt des Schlauchs vermeiden kann. Hat jemand ein gutes Bild auf dem man erkennen kan an welcher Stelle der Schlauch bricht? Scheuert er dort?
Hallo.Habe hier im Forum Bilder dazu eingestellt.Auch eine Anleitung wie ich die Leitung repariert habe. Entweder mal suchen oder jemand hier weiß wo es zu finden ist und verlinkt es. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das die Leitung im Laufe der Zeit kaputt geht. Sie ist fest im Kabelbaum eingebunden und von Kabeln umgeben und es ist keinerlei Bewegung vorhanden. Daher ist meine Vermutung das die Leitung schon bei der Produktion beschädigt wurde,es aber lange Zeit nicht auffällt da zum einen die Heckscheibenwaschanlage ja nun auch nicht so oft und lange betätigt wird und das Wasser ein paar Jahre benötigt bis es seine Wirkung zeigt. Ist aber nur eine Vermutung. MfG