Hallo Einmalundniewieder . Wenn das Endrohr verrußt ist,dann ist dein Partikelfilter durchlässig. Also defekt und muss neu. Habe leider keine bessere Nachricht für dich.Dennoch alles Gute und viel Glück. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Rony. Es gibt die Möglichkeit eine Garantieverlängerung mit zu kaufen. Hat mein Sohn auch erst gerade gemacht . Das Auto ist ein 2019er mit 70.000 Km . Für Tausend Euro hat er beim Kauf eine Garantieverlängerung von 5 Jahren mitgekauft. Auch wenn er ab einer gewissen Laufleistung an den Kosten für das Material Prozentual beteiligt wird, vermittelt die Garantie dennoch ein sicheres Gefühl. MfG
-
Hallo Astra aus der Nordheide . Habe dir mal eine Heckscheibe des oberen Preissegment herrausgesucht, damit du ungefähr weißt mit welchen Kosten du rechnen mußt. Die richtige Scheibe für dein Auto muß aber nach Möglichkeit nach FIN bestellt werden, da es je nach Ausstattung so eineige Unterschiede gibt. Kosten Heckscheibe ca. siehe Link. ----https://www.online-teile.com/o…84554_Heckkl-Scheibe.html. --- Vorgabe Arbeitszeit gibt es bei Opel nur eine Stunde. Da kannst du dir ja ungefähr ausrechnen was auf dich zukommen würde. MfG
-
Die Kiste hatte 19567 Steinschläge. Schade, ohne die Macken hätte ich ihn genommen.
Der Verkäufer meinte, dass das ein Problem bei dem FL Astra wäre. Da kann ich meine Favoritenfarbe weiß eigentlich schon abhaken, das Auto muss ja schon fast zwingend schwarz sein.. Kann das jemand bestätigen?Hallo. Das der K jetzt anfällig für Steinschläge ist kann ich nicht bestätigen. Weder bei Kundenfahrzeugen hatte ich den Eindruck noch bei meinem. 70.000 km runter und bisher nur 2 Steinschläge. Ich denke mal das der Vorbesitzer den Hang dazu hatte seinem Vordermann zu dicht auszufahren. MfG
-
Hallo Einmalundniewieder . Der U0029 betrifft Entertainment. Kannst Du also vergessen. P2002 taucht in der Anweisung im Anhang auf. Vielleicht trifft es bei Dir ja zu. Wichtige Frage : Endrohr Innen verrußt ??? P118B ,P147B und P24B1 betreffen den Feinstaubsensor. Auch der wurde hier schon behandelt. ( Suchfunktion P118B verwenden) . Vielleicht helfen Dir die Infos um Geld zu sparen. MfG
-
Dann reicht auch der 1.4er mit 150 PS. Da empfehle ich dir aber einen mit wenig KM und lückenlosem Checkheft. Wegen der Anfälligkeit von LSPI wäre es von Vorteil wenn alle Inspektionen bei Opel gemacht wurden.Da ist dann Garantiert das immer das vorgeschriebene Öl und das Additiv verwendet wurden. Dennoch,je weniger KM desto besser. Beim Händler kann man sogar Garantieverlängerung mit kaufen. Ist immer ratsam bei älteren Gebrauchten.Viel Erfolg und MfG
-
Wenn für dich auch welche mit höherer Laufleistung interessant sind, würde ich den 1,6er Benziner mit 200 PS vorziehen. Da der 1,4er anfällig für LSPI ist,du aber nicht weißt ob der Vorbesitzer darauf geachtet hat, kann der 1,4er mit hoher Laufleistung ein Risiko sein.MfG
-
Hallo Rony . Ich persönlich traue den 3 Zylindern auch nicht zu das sie die gleiche Langlebigkeit aufweisen wie 4 Zylinder. Keine Erfahrungswerte sondern nur Bauchgefühl. Daher rate ich dir zu einem K vor FL mit 1,4 Liter 4 Zylinder 150 PS oder den 1,6er mit 200 PS . Ab 2018 bis Mitte 2019 .Beides in Verbindung mit Automatikgetriebe. Den 1,4er fahren wir 2x selbst in der Familie . Bisher ohne Probleme. Bis auf ein paar bekannte Schwachstellen (LSPI oder Ventildeckel) sind beide Motoren eher unauffällig. MfG
-
Hallo Jonas-AstraK . Die Erklärung zum Fehlercode dient der Diagnoseunterstützung.Sie ist keine Garantie dafür das das beklagte Bauteil auch für das Setzen des FC alleine Verantwortlich ist. Du kannst mit dem Tausch Erfolg haben, aber ein Restrisiko das die Ursache dafür woanders liegt und der Sensor fälschlicherweise vom Steuergerät verantwortlich gemacht wird, ist dennoch vorhanden. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo. Welchen Sensor Du brauchst ist abhängig von deiner FIN und dem Motorcode. Siehe screenshot. MfG