Beiträge von Mikey

Nein, darum geht es nicht.

Alles weitere weißt Du genau genommen selbst.

In Kurzform:

Bestellen, verwenden, zurückschicken ist so wie Du es beschrieben hast klarer Missbrauch des Rückgaberechts.

Bin da ganz deiner Meinung. Für so ein Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis.Von vornherein ein Moralisch verwerfliches Verhalten planen um sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu verschaffen spiegelt leider das Verhalten zu vieler in der heutigen Zeit wieder. Anstand und Respekt wird heutzutage wohl leider von so einigen nicht mehr für wichtig erachtet. MfG

Ist vom Opel Händler gekauft. Aber deckt sowas die Garantie (12 mon. Gebrauchtwagengarantie)

Hallo. Mechanische Schönheitsfehler sind von der Gebrauchtwagengarantie meines Wissens nicht abgedeckt. Sofern nichts kaputt ist. Du schreibst ja das Du den Wagen ganz frisch hast. Daher würde ich es bei dem Verkäufer versuchen. Er muß dir Gewährleistung geben und wenn er ein seriöser Händler ist dann wird er mit Sicherheit zumindest Kulanterweise nachsehen was da los ist. Bei uns fällt sowas immer unter Gebrauchtwagennacharbeit und wird Firmenintern abgerechnet. Viel GLück und MfG

Moin. Vom Händler oder Privat gekauft ? Wenn vom Händler ist es sein Problem. Wenn Privat , dazu müssen mindestens die Seitenverkleidungen der C oder D Säulen (je nach Fahrzeugtyp) und unter Umständen auch die Seitenverkleidungen der Laderräume ( hängt davon ab wie verschraubt) entfernt oder zumindest teilweise gelöst werden. Danach kann man den hinteren Teil des Himmels vorsichtig ein wenig runterdrücken. Nicht zu weit , sonst knickt der Himmel ein und es gibt unschöne Spuren. Daher sollte es jemand machen der die nötige Erfahrung hat. MfG

Alles gut. Für die Zukunft hier ein Link. Da bekommt man über die Schlüsselnummern auch die Ersatzteile. MfG - https://www.autodoc.de/topran/2727574

Hallo WolfgangN-63 . Ich bin ja gerne bereit bei PROBLEMEN zu helfen. Aber was gibt es einfacheres als auf dem Weg von oder zur Arbeit , oder, vor oder nach einem Einkaufsbummel ,mal eben mit dem Fahrzeugschein bei Opel vorbei zu schauen und da die Dichtung gleich mit zunehmen ? Sehe eine Dichtung nicht gerade als Problem an ? Irgendwie finde ich das da für mich die Grenze der Hilfsbereitschaft erreicht ist. Diese Aussage gilt jetzt nicht dir . MfG

Hallo curious110 . An der Stelle an der die Arretierung gebrochen ist ein Tropfen 2 K-Kleber im aufgestecktem Zustand auftragen. Funktioniert auch, sofern du damit zufrieden wärest. Läßt sich bei erneuten Filterwechsel auch wieder mit einem kleinen Schraubendreher vom LFM abhebeln. MfG