Hallo Mac_Astra . Warum immer noch das gleiche Ventil wie beim J ? Weil es der gleiche Motor ist. - Warum kein Stellmotor direkt am Wastegate ? Kostengründe ! Ein Unterdrucksystem welches viele Funktionen steuert ist günstiger als an jedem zu regelnden System einen elektrischen Stellmotor zu verbauen. Reparaturen sind dann auch günstiger. Wenn es kaputt ist , brauchst du nur ein relativ günstiges Ventil tauschen und nicht einen wesentlich teureren Stellmotor. Die gehen übrigens auch kaputt. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo curious110 . Von alleine geht die Sicherung nicht kaputt. Laut deinen Bildern sieht der Stecker zumindest Äußerlich noch heil aus. Ist die Nase am LFM noch vorhanden ? Läßt sich die Rote Verriegelung Richtung LFM drücken ? Im LFM sitzt auch der Ansauglufttemperatursensor. Wenn die Info dazu fehlt geht zum Motorschutz der Lüfter mit an.MfG
-
Hallo Mac_Astra . Im Anhang einen Anleitung. Viel Erfolg und MfG
-
Ich hätte gelötet und dann Schrumpfschläuche drübergezogen. Bei den Quetschverbindern besteht immer das Risiko, dass sie sich lösen und / oder korrodieren.
Hallo. Dem kann ich voll zustimmen. Wir benutzen Lötverbinder . Mit Heißluftföhn wird der Verbinder so lange erhitzt bis das Lötzinn schmilzt und der Schrumpfschlauch versiegelt die Lötstelle. Funktioniert hervorragend. MfG
-
Hallo AndyK1986 . Es gibt beim 1,6er Diesel 2 verschiedene Thermostatgehäuse. Abhängig vom Motorcode. Davon ist ein Gehäuse nur komplett lieferbar und die Teilenummer wurde ersetzt. Dann wiederum gibt es welche bis FIN und ab FIN. MfG
-
Hallo chrisja24 .Warum fragst du nicht einfach bei Westfalia nach ? MfG ----https://www.westfalia-automoti…er-anhaengevorrichtungen/
-
Am alten war kein Gummi dran.
Hab den anderen abgemacht und da war ein Gummi dran.
Meine Frage ist eher warum es dauerhaft piepst.
Und ob das Gummi eine Rolle spielt.
Am Alten war keines dran ?! Dann war da schon einmal jemand dran. Das Gummi würde ich auf jeden Fall nachbestellen. MfG
-
Nummernschild verbogen bzw steht ab???
Das Nummernschild kann in der Tat dafür verantwortlich sein wenn es am Rand absteht und in den Bereich des Sensors ragt. In dem Fall Kennzeichenhalter mit zusätzlichen Schrauben am Rand befestigen. MfG
-
Hallo. Den Gummiring umbauen. Dient als Dichtung und stabilisiert den Sensor in der Halterung. MfG
-
hallo - ich habe eine AHK....aber 3 Jahre lang war das kein Problem
Hallo. Muß ja nicht die Ursache sein. Ist ja nur EINE Möglichkeit von Vielen. MfG